Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

ich habe zum Wochenende eine Motor fertiggestellt:

 

V50 4-Gang

Polini 75ccm Race

Newfren 4-Scheiben-Kupplungsbeläge

neuer Kolben

neue Vespatronic

neue BGM RKW

Lager neu

Wedis neu

ÜS angepasst

ASS aussen angepasst

ASS innen im Krubelgehäuse nicht bearbeitet

DS sieht gut aus

Vergaser 16.16

Polini Banane

 

 

Der Motor startete im Ständer optimal bei einmal mit der Hand durchkicken.

 

Ich habe nun die Zündung auf 26° abgeblitzt und der Motor startet mit Chocke immer noch auf den ersten Kicker perfekt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die VT nicht um die kompletten 8° auf 18° verstellt, auch wenn ich Vollgas gebe.

 

Schiebe ich den Chocke rein dann läuft sie zwar bei entsprechendem Standgas weiter, patscht aber beim Gasgeben sowie beim hochdrehen.

 

Lüfterrad ist festgezogen, ich habe aber das Tragbild noch nicht überprüft.

 

Was könnte es sein?

 

Falschluft?

KuLu-Wedi im Sack?

Unsauberer Sprit? (Ich hab den Tank mit Oxalsäure gesäubert, ausgewaschen und trocknen lassen, evtl. war von der "Säure" noch etwas an der Wand angehaftet. Allerdings ist das keine Säure wie Schwefelsäure etc. die greift nur Rost an).

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

blitz zum spass mal wieder auf 17° runter.wenns dann weg ist hast du wohl die vt falsch angeschlossen.

 

Wie meinst?

 

Die Kabel passen vom Anschluss her und die Verstellrichtung auch. Würde ich auf 17° runterblitzen dann würde die Zündung runter auf 9° verstellen (wenn das von den Langlöchern her überhaupt möglich wäre).

 

Ist nicht die erste die ich Abblitze. Sollte mir hier allerdings doch ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen sein den mir nicht auffällt werd ich dem natürlich nachgehen.

 

Werd allerdings erstmal die Bedüsung checken.

 

Hier kann man die Kennzeichung für 26° und 18° erahnen.

 

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

der plastikstandard ist in ordung.musst halt sehen was mehr leistung bringt.normalerweise reicht es das sieb zu entfernen.

76 ist jetzt auch nur als wurfbedüsung gemeint.durch die rennkurbelwelle kann die hd auch noch was höher liegen.

merkst du ja beim abstimmen.

Geschrieben (bearbeitet)

So,

auch mit der 82er springt er gut an (1. bzw. 2. Kicker), die Fehlzündungen sind aber trotzdem noch da.

Sobald ich den Choke reinschiebe geht er auch direkt aus.

 

Kann ich mich so vermessen haben? Liegt die Zündung so weit daneben?

 

Falschluft, kaputter Einlass oder defekter KuluWedi können aufgrund des Startverhaltens ausgeschlossen werden, denke ich.

 

Filzring im Ansauger hab ich auch nicht vergessen.

 

Ich stell jetzt heute abend die Zündung mal wieder etwas zurück. Wenn es dann besser wird liegt es wohl daran.

 

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die ZGP ein bisschen Spiel in der Halterung am Motor hat. Kann es sein, dass die Spulen nicht ganz mittig laufen und es deshalb zu den Problemen kommt?

Bearbeitet von Tupamaro

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin da bei @dorkisbored und @Dudenhofenssohn! Und wer hier 100% original/legal fährt werfe gerne den ersten Stein Ich find die Kiste sexy!   Letztendlich wär das für mich eine reine Risikoabschätzung. Das Fahrzeug hat TÜV, ist als reguläres KRAD ohne Leistungsbeschränkung zugelassen. Die 34PS Leistung, der 221ccm Malossi, Reso, Scheibenbremse, Drop-Bar sind eingetragen, Führerschein haste mindestens A2. Also fällt Fahren ohne Fahrerlaubnis, Steuerhinterziehung oder Versicherungsbetrug schon mal weg.   Was wären die Scenarien bei einer Kontrolle. Der Vergaser ist nicht eingetragen, es sind Stoßdämpfer mit der falschen ABE und eine Magura anstatt AJP Bremspumpe verbaut. Ein geändertes HP-4 Polrad wird wohl eher weniger zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.   Egal in welcher Kombination, als Ergebnis ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen und es liegt eine reine Ordnungswidrigkeit vor. Ordnungswidrigkeit => Bußgeld   Wie hoch das Bußgeld(evtl. mit Punkten) ausfällt, ist eine Einzelfallentscheidung . Evtl. erhälst Du die Chance der Rückrüstung und erneuter Vorführung.   Ich würde die Kiste erstmal fahren und Spaß haben
    • Hi, Ich such nen Kotflügel für eine VBB1T im O-Lack. Zustand sollte zumindest erhaltungswürdig sein. Bitte Angebote mit Bild + Preisvorstellungen per PM. LG Thomas Bild noch eingefügt wegen der Farbe...
    • Suche Meteor Piston für 180ss--> 62mm   Danke Gruß Bachi
    • Bei keiner Polizeikontrolle der Welt fällt irgendwas von dem auf, was dort umgebaut wurde. Insbesondere der Quatsch mit dem Gasgriff, der Bremspumpe, der Zündung und dem Vergaser. Viel Spaß mit der Kiste.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung