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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

ich habe zum Wochenende eine Motor fertiggestellt:

 

V50 4-Gang

Polini 75ccm Race

Newfren 4-Scheiben-Kupplungsbeläge

neuer Kolben

neue Vespatronic

neue BGM RKW

Lager neu

Wedis neu

ÜS angepasst

ASS aussen angepasst

ASS innen im Krubelgehäuse nicht bearbeitet

DS sieht gut aus

Vergaser 16.16

Polini Banane

 

 

Der Motor startete im Ständer optimal bei einmal mit der Hand durchkicken.

 

Ich habe nun die Zündung auf 26° abgeblitzt und der Motor startet mit Chocke immer noch auf den ersten Kicker perfekt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die VT nicht um die kompletten 8° auf 18° verstellt, auch wenn ich Vollgas gebe.

 

Schiebe ich den Chocke rein dann läuft sie zwar bei entsprechendem Standgas weiter, patscht aber beim Gasgeben sowie beim hochdrehen.

 

Lüfterrad ist festgezogen, ich habe aber das Tragbild noch nicht überprüft.

 

Was könnte es sein?

 

Falschluft?

KuLu-Wedi im Sack?

Unsauberer Sprit? (Ich hab den Tank mit Oxalsäure gesäubert, ausgewaschen und trocknen lassen, evtl. war von der "Säure" noch etwas an der Wand angehaftet. Allerdings ist das keine Säure wie Schwefelsäure etc. die greift nur Rost an).

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

blitz zum spass mal wieder auf 17° runter.wenns dann weg ist hast du wohl die vt falsch angeschlossen.

 

Wie meinst?

 

Die Kabel passen vom Anschluss her und die Verstellrichtung auch. Würde ich auf 17° runterblitzen dann würde die Zündung runter auf 9° verstellen (wenn das von den Langlöchern her überhaupt möglich wäre).

 

Ist nicht die erste die ich Abblitze. Sollte mir hier allerdings doch ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen sein den mir nicht auffällt werd ich dem natürlich nachgehen.

 

Werd allerdings erstmal die Bedüsung checken.

 

Hier kann man die Kennzeichung für 26° und 18° erahnen.

 

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

der plastikstandard ist in ordung.musst halt sehen was mehr leistung bringt.normalerweise reicht es das sieb zu entfernen.

76 ist jetzt auch nur als wurfbedüsung gemeint.durch die rennkurbelwelle kann die hd auch noch was höher liegen.

merkst du ja beim abstimmen.

Geschrieben (bearbeitet)

So,

auch mit der 82er springt er gut an (1. bzw. 2. Kicker), die Fehlzündungen sind aber trotzdem noch da.

Sobald ich den Choke reinschiebe geht er auch direkt aus.

 

Kann ich mich so vermessen haben? Liegt die Zündung so weit daneben?

 

Falschluft, kaputter Einlass oder defekter KuluWedi können aufgrund des Startverhaltens ausgeschlossen werden, denke ich.

 

Filzring im Ansauger hab ich auch nicht vergessen.

 

Ich stell jetzt heute abend die Zündung mal wieder etwas zurück. Wenn es dann besser wird liegt es wohl daran.

 

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die ZGP ein bisschen Spiel in der Halterung am Motor hat. Kann es sein, dass die Spulen nicht ganz mittig laufen und es deshalb zu den Problemen kommt?

Bearbeitet von Tupamaro

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    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
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