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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

ich habe zum Wochenende eine Motor fertiggestellt:

 

V50 4-Gang

Polini 75ccm Race

Newfren 4-Scheiben-Kupplungsbeläge

neuer Kolben

neue Vespatronic

neue BGM RKW

Lager neu

Wedis neu

ÜS angepasst

ASS aussen angepasst

ASS innen im Krubelgehäuse nicht bearbeitet

DS sieht gut aus

Vergaser 16.16

Polini Banane

 

 

Der Motor startete im Ständer optimal bei einmal mit der Hand durchkicken.

 

Ich habe nun die Zündung auf 26° abgeblitzt und der Motor startet mit Chocke immer noch auf den ersten Kicker perfekt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die VT nicht um die kompletten 8° auf 18° verstellt, auch wenn ich Vollgas gebe.

 

Schiebe ich den Chocke rein dann läuft sie zwar bei entsprechendem Standgas weiter, patscht aber beim Gasgeben sowie beim hochdrehen.

 

Lüfterrad ist festgezogen, ich habe aber das Tragbild noch nicht überprüft.

 

Was könnte es sein?

 

Falschluft?

KuLu-Wedi im Sack?

Unsauberer Sprit? (Ich hab den Tank mit Oxalsäure gesäubert, ausgewaschen und trocknen lassen, evtl. war von der "Säure" noch etwas an der Wand angehaftet. Allerdings ist das keine Säure wie Schwefelsäure etc. die greift nur Rost an).

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

blitz zum spass mal wieder auf 17° runter.wenns dann weg ist hast du wohl die vt falsch angeschlossen.

 

Wie meinst?

 

Die Kabel passen vom Anschluss her und die Verstellrichtung auch. Würde ich auf 17° runterblitzen dann würde die Zündung runter auf 9° verstellen (wenn das von den Langlöchern her überhaupt möglich wäre).

 

Ist nicht die erste die ich Abblitze. Sollte mir hier allerdings doch ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen sein den mir nicht auffällt werd ich dem natürlich nachgehen.

 

Werd allerdings erstmal die Bedüsung checken.

 

Hier kann man die Kennzeichung für 26° und 18° erahnen.

 

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

der plastikstandard ist in ordung.musst halt sehen was mehr leistung bringt.normalerweise reicht es das sieb zu entfernen.

76 ist jetzt auch nur als wurfbedüsung gemeint.durch die rennkurbelwelle kann die hd auch noch was höher liegen.

merkst du ja beim abstimmen.

Geschrieben (bearbeitet)

So,

auch mit der 82er springt er gut an (1. bzw. 2. Kicker), die Fehlzündungen sind aber trotzdem noch da.

Sobald ich den Choke reinschiebe geht er auch direkt aus.

 

Kann ich mich so vermessen haben? Liegt die Zündung so weit daneben?

 

Falschluft, kaputter Einlass oder defekter KuluWedi können aufgrund des Startverhaltens ausgeschlossen werden, denke ich.

 

Filzring im Ansauger hab ich auch nicht vergessen.

 

Ich stell jetzt heute abend die Zündung mal wieder etwas zurück. Wenn es dann besser wird liegt es wohl daran.

 

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die ZGP ein bisschen Spiel in der Halterung am Motor hat. Kann es sein, dass die Spulen nicht ganz mittig laufen und es deshalb zu den Problemen kommt?

Bearbeitet von Tupamaro

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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