Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor bzw. Vergaser Problem


upsyde

Empfohlene Beiträge

ich versuche hier mal mein Anliegen euch klar zu machen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

 

Ich habe vor 4 Wochen einen neuen SIP Performance 2.0 Auspuff an meine 221er PX gebaut. Gestern dann bin ich das erste mal ne runde gefahren. Nach ca. 25km fang sie an auszugehen. Ich bemerkte gleich das sie bei 95 kmh nur noch rumsprotzte und nichts mehr ging. Mir ist dann gleich eingefallen das ich ja den Gaser auch nicht neu abgedüst habe. Sie ging dann während dem Fahren aus. Am SIP Tacho konnte eine Temperatur von 145C abgelesen werden. Habe sie dann abkühlen lassen, angesprungen ist sie eh nicht mehr. Laut meinem Cousin der hinter mir gefahren ist kam blauer Qualm hinten raus. Klare Sache für zu Mager.

 

Heute habe ich dann den Gaser mal zerlegt. Folgende Bedüsung ist aktuell drin:

 

Keihin PWK 33er

Nadel CGN 2 Clip von oben

6er Schieber der auf einen 5er Schieber abgeschliffen wurde

HD 155

ND 48

Ansaugschlauch in den Rahmen hinein.

 

Setup:

221er Malle mit 60er Welle nur der Kolbe ist bearbeitet

SIP Performance 2.0

MRP RD350 

 

 

Habt ihr eine grobe Anhaltewert wie ich mit dem Abdüsen anfangen soll?

Untenrum stottert er auch gerne und wie gesagt mit dem neuen Auspuff hat er auch oben rum ab ca. 95kmh angefangen zu stottern. Bin nur etwas verwirrt da ich dachte das die HD zu klein ist, aber das stottern erinnert ja eher einen daran das die HD zu groß ist. 

Vielen Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Dir zum PWK zwar nix hilfreiches auf den Weg geben, aber seit wann ist blauer Qualm ein klares Zeichen für zu mager?

Du kannst aber bei jedem Vergaser relativ simpel testen, ob Du in einem Bereich zu mager bist, per Choketest.

Vielleicht hast Du auch zu viel Vorzündung und mittlerweile ein Loch im Kolben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Frage wegen der Bedüsung, also ich finde ja das dein Vergaser ziemlich fett eingestellt ist. 5er Schieber ist ja noch fetter als der 6er und der ist manchmal schon zu viel. 

Fahre auch nen 33er PWK, bin momentan bei Nadel BGP, HD 152, ND 38 (glaub ich) Schieber original (6er) Schlauch zum Rahmen. Läuft aber untenrum auch noch zu fett.

Aber schau erstmal das du den Hobel wieder zum laufen bringst. Zündung würde ich trotzdem nochmal prüfen.

 

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information