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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber sowas von dabei.

Ev. sollte man im Startpost kurz erläutern um was es hier geht und wie das Spiel funktioniert.

Gibt ja genug neue hier im Forum, die keine Ahnung haben.:-D:-D:-D

Koks und Nutten
  • Like 1
Geschrieben

Eine Bitte schonmal: keine Tassen! Der Schrank ist voll.

Obwohl beides mit W anfängt ist hier Wichteln und kein Wunschkonzert.

Ich sag doch auch nicht: Bitte keinen Roller, ich hab die Garage schon voll.

Geschrieben

...sollen die Sachen neu sein?

 

Ich hatte mal sowas in Erinnerung, dass es mal um Vespa Teile ging, ist aber wohl nicht mehr so...+#

 

Gruß

Jan

Geschrieben

Es gibt keine konkreten Vorgaben.

Die Vergangenheit hat aber gezeigt das gebrauchtes Material im Wert von einem Zehner durchaus als Affront empfunden worden ist, deswegen würde ich da bei nicht absoluter Sicherheit (Insiderwissen?) von absehen.

Die Chance dass das ein Schuß in den Ofen wird ist sehr hoch.

Geschrieben

Nachdem man ja rechtzeitig den Forumsnick des Wichtels bekommt, kann man doch ganz gechillt mal die Suchfunktion anwerfen. Das hat mir die letzten Jahre immer geholfen. Also immer schön Gesuche in den Marktplatz einstellen :-)

Geschrieben

Da wir hier mit den Nicknames arbeiten und ich aus bestimmten Gründen nicht auf email ausweichen möchte hilft mir das nicht weiter.

 

Ich werde weiterhin Zettelchen schreiben, auslosen und alle einzeln anschreiben, was den Charme und die meiste Arbeit des Wichtelns ausmacht.

:-D

  • 2 Wochen später...

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    • Ganz einfach: Lüfterrad in Position legen, Zahnkranz auf die Herdplatte legen und auf 100- 120 Grad erwärmen (Temperatur Kontrolle durch drauf spucken. ) Springturnier die Spucke weg, ist die Temperatur erreicht. Vorher zur Vorsicht Hammer und Durchschlag bereit legen und Handschuhe anziehen, denn wenn die Temperatur erreicht ist, muss es schnell gehen. Wenn die Temperatur passt, fällt der Zahnkranz so auf das Lüfterrad und ist nach 2 Minuten soweit abgekühlt das er fest ist. Gruß Thomas 
    • Grundlagen Elektrotechnik. Was Du hinter dem Zünschloß siehst, der blaue rechteckige Kasten, ist die Spule des Relais. Sie muss hinter dem Zündschloß sitzen, damit sie ausgeschaltet (Stellung off) oder ein geschaltet wird (Stellung on). Wenn die Spule unter Spannung ist (on), dann schließt der Kontakt, den ich vor der Batterie eingezeichnet habe (ebenfalls blau). Es handelt sich um EIN Bauteil, welches im Schaltplan lediglich an unterschiedlichen Stellen gezeichnet ist.
    • Wo ist mein Denkfehler, wenn ich glaube, dass das Zünschloss dafür da ist, denn Stromfluss hinter dem Zündschloss zu steuern und dann die Verbraucher hinter dem Zündschloss schon abgekoppelt sind, aber nicht die Verbindung zwischen Batterie und Gleichrichter?   Wenn die Theorie desjenigen, der die Skizze im Ursprung erstellt hat, stimmen sollte dass der Gleichrichter ggf. die Batterie langfristig leer zieht und ich dann das Zündschloss auf “Aus” habe, trennt dann das Relais trotzdem den Stromfluss zwischen Gleichrichter und Batterie, obwohl das hinter dem Zündschloss ist?    
    • Polini 130 Guss, Zylinder unbearbeitet mit Shbc 19,19 Vergaser, Polini Membran Ansauger,Pk Zündung, Vmc Siluro Touring Banane. Ich finde der Auspuff ist ein echter Allrounder und funktioniert überall perfekt.
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