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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mache das jetzt weil ich nen weichen Keks habe und um auf ne gerade Teilnehmerzahl zu kommen.

Prinzipiell bin ich ja so der Korinthenkacker der auf Terminen besteht.

;-)

  • Like 1
Geschrieben

Ihr Halbstarken.

Bedenkt doch mal kurz den Umstand das ich weiß wo ihr wohnt. ;-)

Als Beamter darf man net so großspurig aufmucken, weisst ja wie das ist mit dem Auftreten und Verhalten außerhalb des Dienstes und nen Eid auf irgendwas hat man ja auch geschworen.[emoji1] [emoji16]
Geschrieben

Als Beamter darf man net so großspurig aufmucken, weisst ja wie das ist mit dem Auftreten und Verhalten außerhalb des Dienstes und nen Eid auf irgendwas hat man ja auch geschworen.[emoji1] [emoji16]

Beamter ist gut! Wusste gar nicht, dass Fleischwunden verteilen auch zum öffentlichen Dienst gehört!

  • Like 1
Geschrieben

Ich vollziehe gerade schon.

Wird aber noch was dauern.

;-)

 

(also keine Wunden jetzt, sondern die vorweihnachtliche, total besinnliche Auslosung und das Anschreiben)

 

Riecht irgendwie nach Spekulatius hier, oder?

:-)

  • Like 1
Geschrieben

Ich vollziehe gerade schon.

Wird aber noch was dauern.

;-)

 

(also keine Wunden jetzt, sondern die vorweihnachtliche, total besinnliche Auslosung und das Anschreiben)

 

Riecht irgendwie nach Spekulatius hier, oder?

:-)

 

Abwarten und Tee trinken!!!

 

Hier riecht es gerade nach frischem Ingwer-Minze-Orangentee :-)

Geschrieben

:laugh:

 

Ja, zum Beispiel.

 

Wer sich an die verschiedenen Aktionen der letzten Jahre erinnern mag, es macht durchaus Sinn das deutlich vor Weihnachten zu versenden.

Von wegen Poststau und so.

Prinzipiell ist es schon so, das der Kram am 24. spätestens da sein sollte.

Früher ist kein Problem.

Manche Seele hat nicht viel mehr als das hier, wenn das dann am 29. erst da ist, wäre das scheiße.

:-)

 

 

So, nach einer Stunde und acht Minuten ist die Nummer jetzt durch.

Jeder sollte einen Wichtelpartner mit seiner Adresse genannt bekommen haben.

Allgemeine Fragen gerne hier, spezielle per PN.

Sollte die Recherche zu den Partnern im Sande verlaufen diene ich auch gerne als Ansprechpartner.

Da ich aber zwei, drei andere Dinge nebenher mache, nicht nervös werden wenn ich erst mein Leben regel und vielleicht am nächsten Tag mal wieder meine Post lese.

;-)

  • Like 3

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    • Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits.   Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert. Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.  
    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
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