Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, mein erstes HP4-Lüfterrad - und nu weiss ich nicht, wie ich die LüRa-Mutter lösen soll. Eine normale Nuß geht da nicht rein ... gibt's da Spezialwerkzeug?

hp4_1.jpg

hp4_2.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Grad nochmal probiert: meine passt definitiv nicht - also Montag ne kleinere besorgen ...

Aber Thx für den Proxxon-Tipp!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenns keine findest, einfach eine runterschleifen, bis sie paßt. :-(

Die "normalen" langen Steckschlüssel mit zwei Größen, die so aussehen, als seien sie aus einem Rohr geformt, haben i.d.R. geringere Wandstärke.

Eventunnel passen die? :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

wer hat das denn verbrochen...?!?

hp4_2.jpg

diese mutter is doch nich original und m.e. einfach zu groß...! :haeh:

vielleicht kannst Du zwei kleine löcher in diese mutter bohren, in die Du zwei nägel als bolzen einsetzt, um daran einen entsprechenden hebel ansetzen zu können...

- oder aber ein kurzes rohr und eine weitere mutter draufschweißen...

- und nie wieder verwenden, das teil...!!! :-D

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

nein, die mutter ist original. scheint allerdings zu groß, da im gewinde für polradabzieher ein haufen dreck drin sitzt. das am besten entfernen, eh klar. mit der proxxon mutter stimmt, ich hab beim ersten abbau auch erstmal lange nach ner passenden gesucht.

Geschrieben

Uh, meine Nuss passte dann doch ... diese HP scheint in der Nähe eines Zementwerks gelaufen zu sein; da war massig harter Staub (wie Zementstaub) drin, der sich 1A gleichmässig im Loch verteilt hatte - sah aus, als gehörte das so. Einfaches Kratzen brachte nix; hab's vorsichtig rausmeisseln können.

THX @ all für die Tipps ...