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Wann gezündet wird und wann nicht bestimme immer noch ich!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hahaaaaaaaaa, meine güte hab ich selten so gelacht! danke otti, bist ein geiles! :thumbsup:

 

aber jetzt mal im ernst:

bau die zündung ab und schick sie zum piaggio generalimporteur oder jemanden der kompetent ist. der solls dir dann ordentlich auf die angegebenen 17.5° blitzen und dann wieder zurückschicken.

hier kommst du einfach nicht weiter, die (meist inkompetenten) meinungen gehen einfach zu weit ausseinander...

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

hahaaaaaaaaa, meine güte hab ich selten so gelacht! danke otti, bist ein geiles! :thumbsup:

 

aber jetzt mal im ernst:

bau die zündung ab und schick sie zum piaggio generalimporteur oder jemanden der kompetent ist. der solls dir dann ordentlich auf die angegebenen 17.5° blitzen und dann wieder zurückschicken.

hier kommst du einfach nicht weiter, die (meist inkompetenten) meinungen gehen einfach zu weit ausseinander...

In Pontedera hats grad 18,0 Grad... Stimmt also alles!

 

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/aktuelles_wetter/italien/pontedera/IT0TO0273.html

  • Like 1
Geschrieben

Nett, dass ich zu eurer Belustigung beigetragen hab... anstatt sachlich zu bleiben, sind hier doch viele "Kompetenzen" damit beschäftigt blöde Sprüche rauszuhauen. Kommuinikation ist was anderes... . Habe meine Antwort auch anderweitig bekommen.

Geschrieben

Verrätst du den hier versammelten inkompetenten Schwätzern denn auch, wo man solche wertvollen Informationen zuverlässig und vor allem gewährleistungstauglich im Hinblick auf erfahrene Fachwerkstätten bekommt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte gerne noch was technisches angebracht 8-)

Die Bedienungsanleitung der XL, deren Motor ja bis auf den Auspuff (der in der Leistung nicht so unterschiedlich ist das es Einfluß auf den Zündzeitpunkt hätte) sagt 17+1. Also haben alle Recht, von 17-18 ist alles OK und 17:30 ist die goldene Mitte 8-).

Wobei ich persönlich ja denke das dieser Wert genau so von einem entnervten Piaggio Händler ermittelt wurde 8-)

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Ich hätte gerne noch was technisches angebracht 8-)

Die Bedienungsanleitung der XL, deren Motor ja bis auf den Auspuff (der in der Leistung nicht so unterschiedlich ist das es Einfluß auf den Zündzeitpunkt hätte) sagt 17+1. Also haben alle Recht, von 17-18 ist alles OK und 17:30 ist die goldene Mitte 8-).

Wobei ich persönlich ja denke das dieser Wert genau so von einem entnervten Piaggio Händler ermittelt wurde 8-)

 

 

Das ist eine komplett andere Mofa, viele davon sind zum Beipiel nicht mal rot lackiert. Da kannst du nicht so einfach vom Apfel auf die Birne übernehmen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hoffentlich kommt "er" nicht irgendwann mal auf die Idee sich eine Kytronic anzuschaffen.......................................................................................

 

:wheeeha:

 

 

Zündung abblitzen wird eh völlig überbewertet! Nen öligen Lappen hinter die Kaskade stecken bring viel mehr! ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Verrätst du den hier versammelten inkompetenten Schwätzern denn auch, wo man solche wertvollen Informationen zuverlässig und vor allem gewährleistungstauglich im Hinblick auf erfahrene Fachwerkstätten bekommt?

Könnte evtl. ne Pyaddscho Vertragswerkstatt gewesen sein, die nur desßhalb so überzeugend war, weil sie ihm gleich nach dem "Ablitzen" noch 5 weitere Jahre Garantie auf alle

Verschleißteile gegeben hat!

 

Achja: Reifen?

 

Und überhaupt: Warum liegt hier Stroh???

 

 

 

Und ich finds sowieso doof, dass hier alle "Neuen" erst mal richtig verarscht werden... wenn er das mit 18 Grad geglaubt hat dann Gute Nacht...

Könnte doch sein, ihn hat ja keiner gefragt, dass er ne Kaskadenkupplung hat, dann verschiebt sich doch die ganze Gaudi wieder...

Mann mann Leute... reisst euch mal bissl zusammen... echt jetzt!!!

 

 

 

 

 

:-D

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eine komplett andere Mofa, viele davon sind zum Beipiel nicht mal rot lackiert. Da kannst du nicht so einfach vom Apfel auf die Birne übernehmen.

Dann eben von ner 125 XL2, da sind dann Auspuff und Schaltung anders, aber dafür sind die meist rot. Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

man muss das sowieso zweimal hintereinander blitzen. So quasi pro Takt einmal. Zuerst auf 17,5° und dann auf 377,5°.

 

 Wenn ich schon zweimal blitzen muss und Angst habe vor den 17,5° - kann ich denn erst 9° und dann 8,5° blitzen ?

 

Und Bitte nicht die Spassposter aus den vorherigen Posts - Bitte nur Leute die sich auskennen ! ( am liebsten wär mir ein Doktortitel im Blitzen oder auch der Blitznobelpreis )

 

Danke

 

G.

Geschrieben

@Ottavio

Lass Dir nichts erzählen. Du bist ein geiler Typ, du bist ein sehr geiler Typ. Wie du das immer machst, wie du das alles immer unter einen Hut bekommst. Dein Outfit, sehr geil. Auch die Friese!

Du bist wirklich geil, du bist supergeil!

Es macht einen riesen Unterschied, ob Du mit 17 Grad oder mit 17 Grad 10' blitzt.

Ich lag nach dem Blitzen mal 5' daneben. Statt 12 war es 5 nach 12. Ich hab mir den kompletten Kolben gelocht. Das ganze Kolbendach war weg und der Zylinder klemmte pervers.

Seitdem blitze ich nur noch mit Präzisionswerkzeugen und Highend-Blitzpistolen.

Seit ich das mache, stimmen meine Zündungen auf 1' genau.

Geschrieben

@Ottavio

Lass Dir nichts erzählen. Du bist ein geiler Typ, du bist ein sehr geiler Typ. Wie du das immer machst, wie du das alles immer unter einen Hut bekommst. Dein Outfit, sehr geil. Auch die Friese!

Du bist wirklich geil, du bist supergeil!

Es macht einen riesen Unterschied, ob Du mit 17 Grad oder mit 17 Grad 10' blitzt.

Ich lag nach dem Blitzen mal 5' daneben. Statt 12 war es 5 nach 12. Ich hab mir den kompletten Kolben gelocht. Das ganze Kolbendach war weg und der Zylinder klemmte pervers.

Seitdem blitze ich nur noch mit Präzisionswerkzeugen und Highend-Blitzpistolen.

Seit ich das mache, stimmen meine Zündungen auf 1' genau.

 

:thumbsup:  ist halt Diggler 

Geschrieben

Die Glut hat ca. 900°C beim Ziehen an der Zigarette, zwischen zwei Zügen ca. 500°C.

Außerdem ist sie in wenigen Minuten in Rauch aufgegangen.  :thumbsdown: 

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    • Bei Welchselspannung (AC) sollte das gehen.  
    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
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