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Wann gezündet wird und wann nicht bestimme immer noch ich!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Ottavio

Lass Dir nichts erzählen. Du bist ein geiler Typ, du bist ein sehr geiler Typ. Wie du das immer machst, wie du das alles immer unter einen Hut bekommst. Dein Outfit, sehr geil. Auch die Friese!

Du bist wirklich geil, du bist supergeil!

Es macht einen riesen Unterschied, ob Du mit 17 Grad oder mit 17 Grad 10' blitzt.

Ich lag nach dem Blitzen mal 5' daneben. Statt 12 war es 5 nach 12. Ich hab mir den kompletten Kolben gelocht. Das ganze Kolbendach war weg und der Zylinder klemmte pervers.

Seitdem blitze ich nur noch mit Präzisionswerkzeugen und Highend-Blitzpistolen.

Seit ich das mache, stimmen meine Zündungen auf 1' genau.

Das war bis jetzt die kompetenteste Antwort hier !

...ach ja, bei wieviel Upm ?

Wenn Du die Angabe noch nachreichen würdest, dann kann's ins Wiki.

Gehen eigentlich auch 16 Grad, 120' ?

Geschrieben (bearbeitet)

Das war bis jetzt die kompetenteste Antwort hier !

...ach ja, bei wieviel Upm ?

Wenn Du die Angabe noch nachreichen würdest, dann kann's ins Wiki.

Gehen eigentlich auch 16 Grad, 120' ?

 

Ja, das geht! Du kannst einfach erst 16 Grad und dann die 120' Abblitzen. Ist in etwa so wie mit nem zu kleinen Drehmomentschlüssel. Also z.B. für die PX Hinterradmutter: Erst mit 100Nm, dann mit 10Nm nachziehen. Passt.

Wie auch immer. Wie Herr Diggler ja schon fachlich präzise referiert hat: Egal ob 17 oder 18 Grad (in dem hier beschriebenen Fall: 16 Grad + 120'). Immer aufpassen, dass die Zündung auf das Grad genau abgeblitzt ist. 5' zu früh stottert die Kiste wie Paule aus dem Nachbardorf, 5' zu spät und das Kolbendach ist in Millisekunden deatomisiert. :wheeeha:

Bearbeitet von Roggi
Geschrieben

Stimmt aber nur bei ner guten Blitzpistole. Ich hatte mal eine mit langsamem Licht. Das war vielleicht ein Käse. Zündung kam immer zu spät...

Geschrieben

Stimmt aber nur bei ner guten Blitzpistole. Ich hatte mal eine mit langsamem Licht. Das war vielleicht ein Käse. Zündung kam immer zu spät...

Sollte schon ein HighEnd Gerät sein, das stimmt!

 

Leider blitzen hier immer noch viel zu viele mit den Billigdingern rum! Ich sags den Leuten immer wieder aber irgendwie

glaubt mir das keiner!!! Dann stehn se wieder da und schaun wie ein Reh im Scheinwerferlicht weil die Kiste nicht

richtig läuft!!! Echt zum kotzen sowas!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal eine mit langsamem Licht. Das war vielleicht ein Käse. Zündung kam immer zu spät...

 

jo, die Lichtgeschwindigkeit sollte schon in etwa stimmen. Und immer in die richtige Richtung blitzen, sonst kommt Rotverschiebung hinzu und verfälscht die Werte. :wow:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

jo, die Lichtgeschwindigkeit sollte schon in etwa stimmen. Und immer in die richtige Richtung blitzen, sonst kommt Rotverschiebung hinzu und verfälscht die Werte. :wow:

Stimmt! Und zu schnell ist ja auch nix. Kommt aber zum Glück selten vor.

Geschrieben

Stimmt aber nur bei ner guten Blitzpistole. Ich hatte mal eine mit langsamem Licht. Das war vielleicht ein Käse. Zündung kam immer zu spät...

Das war doch deine Variofleshlight-Blitzpistole, auf die du so stolz warst. Die mit dem selbst verstellenden Kennfeld und der anderen Spezialfunktion...

:-D

Geschrieben

Ja, das geht! Du kannst einfach erst 16 Grad und dann die 120' Abblitzen. Ist in etwa so wie mit nem zu kleinen Drehmomentschlüssel. Also z.B. für die PX Hinterradmutter: Erst mit 100Nm, dann mit 10Nm nachziehen. Passt.

Wie auch immer. Wie Herr Diggler ja schon fachlich präzise referiert hat: Egal ob 17 oder 18 Grad (in dem hier beschriebenen Fall: 16 Grad + 120'). Immer aufpassen, dass die Zündung auf das Grad genau abgeblitzt ist. 5' zu früh stottert die Kiste wie Paule aus dem Nachbardorf, 5' zu spät und das Kolbendach ist in Millisekunden deatomisiert. :wheeeha:

Ich will sogar noch weiter gehen. Ich bin überzeugt, dass nicht nur Gradzahlen und Minuten, sondern sogar Sekunden beim Einstellen der Zündung eine Rolle spielen. Man sieht es doch sehr schön an z. B. den S-Bahnen. Kommt man nur wenige Sekunden zu spät auf den Bahnsteig, dann kann die S-Bahn schon abgefahren sein und man sieht nur noch die Rücklichter. Und dann geht man vor Wut in die nächste Kneipe und "locht sich den Kolben".

Geschrieben

 und man sieht nur noch die Rücklichter Rotlichter. Und dann geht man vor Wut in die nächste Kneipe und "locht sich den Kolben".

 

und man(n) weiß ja: Redlight spells Danger.  :devil: 

Geschrieben

"missjöh brisba! wir haben etwas sehr merkwürdiges herausgefunden: ihre zündung ist verstellt!"

 

"was? nein!"

 

"doch!"

 

"oooohhh...!"

  • Like 1
Geschrieben

Stimmt aber nur bei ner guten Blitzpistole. Ich hatte mal eine mit langsamem Licht. Das war vielleicht ein Käse. Zündung kam immer zu spät...

 

Damals nachem Krieg hatten wir gar keine Blitzpistolen. Wir mussten rein auf Gehör die Taschenlampe ein und aus schalten.

Geschrieben

Damals nachem Krieg hatten wir gar keine Blitzpistolen. Wir mussten rein auf Gehör die Taschenlampe ein und aus schalten.

 

Die Taschenlampe war aus Holz und Zündkerzen haben wir aus Steckrüben gemacht    - bei minus 20 Grad auf der zugefrorenen Ostsee!

Geschrieben (bearbeitet)

Für den 60er: Steckrüabn san Dodschn. ;-)

 

(unwichtig)

Bearbeitet von benji
Geschrieben

Damals nachem Krieg hatten wir gar keine Blitzpistolen. Wir mussten rein auf Gehör die Taschenlampe ein und aus schalten.

Nachm "Blitzkrieg"!

Geschrieben (bearbeitet)

Bleibt die Frage: vor oder nach o.T.?

OT ist das hier schon ziemlich lange...

Meinen Nachbarn hat der Blitz beim scheißen getroffen!

Bei mir wars umgekehrt...

Bearbeitet von pötpöt

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    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
    • Ich hab mir gestern mal das aktuelle Mint als Boot DVD erstellt. Hat schon mal nicht funktioniert. Lag aber wohl eher an der DVD. Werde als nächstes Mal einen Stick versuchen. Und ja Hardware ist auch eine Frage. Mein Laptop ist über 10 Jahre alt. Aber bislang galt halt 'never change a running system '
    • Kein Problem...  Viel Erfolg beim Verkauf!
    • Ich denke halt darüber nach, ob es mechanisch ein Unterschied ist, den Ausrückhebel unten oder den Arm oben zu versetzen. Letzteres habe ich bereits versucht. Es hat aber keine Verbesserung gebracht. Gefühlt gingen da nur die Federn auf Block, getrennt hat es dennoch nicht.    Ich habe aber jetzt auch im Forum bei scooterotica gelesen, dass andere auch mit der Superstrong sog. clutch drag haben und es nicht gelöst bekommen.  
    • Oh Sorry! Habs nicht gesehen @Sebi1111     STANDORT: 83395 Freilassing bzw 5400 Hallein
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