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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin! Überlege, meine Pk zu verkaufen, weil ich Geld für die Scomadi brauche.
Also. TÜV neu jedoch keine Eintragungen, 133er Polini, 24er Gaser, Ets Banane.
Motor vor 2 Jahren komplett revidiert. Läuft echt gut. Elektrik funktioniert alles. Tiptop Olack.

Was wäre ein guter Preis?

Danke!

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Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben

in den letzten Wochen ist eine auf Ebay für unter 500€ mehrfach ausgelaufen. War Original mit neuem Tüv.

 

Würde mal mit dem Motor auf 900-1000€ tippen

 

Gruß bernd

Geschrieben

Wer heute ne PK billig hergibt wird sich bald ärgern.

Zumal der 133er Polinikram auch Geld gekostet hat.

 

so ist es

die letzten 5 jahre habe ich einige pks verkauft zwischen 500-800 euro

das bereue ich jetzt schon

ist ein hübsches moped das sicher wie die px im preis noch steigt und dann preisstabil bleibt

Geschrieben (bearbeitet)

Lenni was ist los, willst die goldenen Olack PK Vespe wirklich wegen dem 4taktautomatenbomber hergeben :aaalder:

Hoffentlich ist dir dann nichtmal leid um das schöne Stück. :crybaby:

Hier(A) kosten die PKs auch schon um die 1000 Euro und mit den Komponenten oft einiges mehr.

Bearbeitet von TU ES!!!

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    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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