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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich war seit langem mal wieder im Shop von SIP unterwegs und bin dabei auf das angeblich umweltfreundliche 2T Öl "SIP Formular Green" gestoßen.

 

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Öl gemacht, wo liegen die Vor- und Nachteile?

 

Immerhin kostet der Liter etwa doppelt soviel wie das Standardöl "Formular Race"

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/2takt+ol+sip+formula+green+_14407000

 

Gruß

Dominik

Geschrieben

Hauptsächlich liegt der Vorteil in der Gewinnmaximierung des Händlers. Der größte Nachteil ist dagegen der Preis für den Käufer. :-D

 

Das Zeug soll halt weniger qualmen, nach dem geilen roten Öl reiten halt auch die Ölhersteller auf der Ökowelle mit und rühren jetzt grüne Farbe fürs gute Gewissen rein. Noch ein paar andere Additiv damit der Chemiker nicht umsonst sein dickes Gehalt kassiert und fertig ist der Kassenschlager für den ökologisch bewussten Rollerfahrer von heute.

Erfahrungen hab ich damit keine, ich find rotes Öl geiler und schneller. :whistling:

 

:gsf_chips::cheers:

  • Like 3
Geschrieben

Hauptsächlich liegt der Vorteil in der Gewinnmaximierung des Händlers. Der größte Nachteil ist dagegen der Preis für den Käufer. :-D

Das Zeug soll halt weniger qualmen, nach dem geilen roten Öl reiten halt auch die Ölhersteller auf der Ökowelle mit und rühren jetzt grüne Farbe fürs gute Gewissen rein. Noch ein paar andere Additiv damit der Chemiker nicht umsonst sein dickes Gehalt kassiert und fertig ist der Kassenschlager für den ökologisch bewussten Rollerfahrer von heute.

Erfahrungen hab ich damit keine, ich find rotes Öl geiler und schneller. :whistling:

:gsf_chips::cheers:

eine Öldiskussion hatten wir schon lange nicht mehr [emoji89] [emoji106]
Geschrieben

...rotes Oel stinkt, blaues rockt!

 

Blaues Öl hat die selbe Zielgruppe wie blaue Pillen. :whistling:

 

Rotes Öl hört sich beim Verbrennungsprozess besser an was zur Folge hat dass durch die besseren Schall-Druckwellen die Reso-Wirkung eher einsetzt = Mehr Leistung!

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich suche blaues, damit ich mir auch so nen bluetec aufkleber auf die karre kleben kann

putoline mx9 oder sowas ist blau..

 

 

wobei das  putoline scented tt erdbeeröl mehr stylepunkte bei den waybernd bringt.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Moin,  da ich irgendwie kein passendes Thema gefunden habe, mache ich hier mal eins auf. Sollte es was passenderes geben, bitte verschieben.    Ich baue gerade mal wieder meinen 232er MHR neu auf und habe dabei festgestellt, dass meine vforce 4 Membrane einen leichten (Licht) Spalt an der Spitze haben. Sprich, die Membranzungen liegen nicht komplett am Block an.  Ist das normal oder problematisch? Ich habe andere Zungen in dem Block getestet, gleiches Ergebnis. Auch mein anderer vforce Block hat das. Der RD 350 Block hat das nicht, da liegen die Plättchen komplett dicht an...  Jetzt hab ich gesehen, dass es gebogene Plättchen gibt, meine auch, dass ich die schon hatte. Falsch rum montiert sind sie nicht, wenn ich sie wende, ändert sich nix. Meinungen dazu?  Danke,  Gruß,  Humma 
    • Hallo Zusammen,   benötigt man bei einer V50 mit YSS-Stoßdämpfer hinten einen silentblock?   das Gewinde vom Stoßdämpfer ist auf jeden Fall zu groß für die Stoßdämpferaufnahme im Rahmen. Wenn kein silentgummi dahin kommt, wie macht man den sonst fest?   vielen dank.      
    • Ja , prima Idee, so hatte ich das erst in der Planung. Die Kombo mit dem Ansauger und ner Tassinari 4R ist aber quasi perfekt mit der Länge und dem Übergang. Da kommt jetzt nur noch eine dünne Keilplatte rein, die den Stutzen noch um etwa 5 Grad nach aussen neigt.
    • Das kann ich bestätigen. Beim ersten Verbau ohne Anpassung Deckel, habe ich mich gewundert, warum die dauerhaft rutscht...schon beim kicken.    Anderer Deckel und dann war das gelöst. Zusätzlich musste noch der Arm abgeschliffen werden. 
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