Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

letzterem stimme ich nicht zu. mit dem richtigen setup gibts meiner meinung kaum was besseren.

 

tourer und ampelrenner in einem - was will man mehr?

 

grüße :)

 

p.s. auch wenn ich mich wiederhole, mit ner 3.00er evtl noch mit nem DRT verkürzt fetzt das ziemlich

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

Vl. experimentier ich mal ein bisschen, das Problem ist, dass Zeit&Geld Mangelware sind. Aber so ist das halt als Schüler.

lg

Achja.. Zuhause liegt noch ein VSP Inox, das könnte von den Steuerzeiten her recht gut passen, mal schauen, was sich da mit dem 19er tut, wird jedenfalls mal getestet.

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

letzterem stimme ich nicht zu. mit dem richtigen setup gibts meiner meinung kaum was besseren.

tourer und ampelrenner in einem - was will man mehr?

grüße :)

p.s. auch wenn ich mich wiederhole, mit ner 3.00er evtl noch mit nem DRT verkürzt fetzt das ziemlich

Ampelrenner? Wenn du zwischen 1 und zwei so schnell schalten musst, dass du nicht nach kommst, eigentlich ist der 1. da eh sinnlos, und den dritten zieht sie dann wegen dem größeren Sprung nicht gleich gescheit. Weiß nicht was da an der Ampel vorteilhaft sein soll. Für die Ampel würde ich ja langen 1. & 2. eher als sinnvoll ansehen.
Geschrieben

für mich minderleistungsfahrer ist das die erleuchtung ;) andre lächeln vllt nur müde wenn ich meine karre als ampelrenner bezeichne

Geschrieben

für mich minderleistungsfahrer ist das die erleuchtung ;) andre lächeln vllt nur müde wenn ich meine karre als ampelrenner bezeichne

 

das war nicht abwertend gemeint. ich hab selbst ne PK-s und die ist nicht schnell. trotzdem erfüllt mich das bewegen dieses "minderleistungsfahrzeuges" mit doch nicht unerheblicher freude - es geht dann eben nicht schneller - ein ansatz den man in der heutigen zeit eher nicht mehr hat...

Geschrieben (bearbeitet)

Ok :-D

Probieren wirs nochmal:

Der Deckel wurde bereits lackiert und montiert.

Jaja ich weiß, dass ich kein Rhetoriker bin. :-D

Bearbeitet von Mediakreck
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute mal den Tacho aufbereitet.

Da mir kein Glaser ein abgesetztes Tachoglas zu einem vernünftigen Preis anbieten konnte hab ich kurzerhand ein altes Glas her genommen und hab es mithilfe 

einer Displaypolitur und Glasreiniger poliert/gereinigt.

 

Leider gehts zZ recht schleppend voran.

Und nein, ich hab nicht vergessen den Tachoring zu lackieren.

lg

post-40088-0-01136300-1416233987_thumb.j

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben (bearbeitet)

So, nächstes Problem: Ich hab keinen passenden Führerschein :-D

B hab ich, mehr nicht. Also muss ich zumindest den 125er Lappen machen, richtig?

Den B-111 kann ich auch noch nicht machen, da ich den B noch keine 4 Jahre hab...

Scheiße.

Achja..das ganze spielt sich natürlich in Ö ab

lg

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Hab mal nachgeguckt, für den B-111 musst du ihn 5 Jahre besitzen.

 

Wie sieht es denn Altersmäßig aus? Könntest du direkt den A2 machen? Nimmt sich zum A1 nicht soo viel. Dann könntest du auch falls du mal Lust bekommst ne 200er PX Fahren.

 

Davor würde ich erstmal nachfragen. Möglichst keine Fahrschule, die haben davon eh keine Ahnung und möchten dir wahrscheinlich noch ne Ausbildung aufdrücken. Bei uns in DE kannst du beim TÜV nachfragen oder bei der Zulassungsstelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt dieses Jahr 1.300 für den A1 geblecht. Die Fahrschule sagt der A2 läge bei 1.500

 

Wenn du den A1 für 2 Jahre hast, kannst du mit einer einzigen Praktischen Prüfung auf A2 aufrüsten.

Bearbeitet von fgib98

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information