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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

frag mal ermegeddon, der hat grad den A schein alleine gemacht. wenn man B schein hat, wirds glaub ich bissl billiger, da du ja nicht als kompletter inkompetenzler eingestuft wirst :-D

Geschrieben

So weiter gehts...

Der Drehschieber bekommt morgen noch einen Feinschliff, wenn ich die ÜS reinnage...

 

Achja... Anfangs wird ein Tank dazu lackiert, da ich noch genug Lack habe und der Tank an sich schon ein eigenes Projekt ist.

...Rostig und der Benzinhahn geht nicht raus. Hab schon versucht den Hahn von unten mit der Flex abzutrennen, das hat jedoch mit einem Splitter im Auge geendet.

 

lg

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Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich gestern mit der Flex probiert, jedoch mit minimalen Erfolg. Aus der Verzweiflung heraus bin ich mit dem Hammer ran gegangen und jetzt hab ich unten noch eine kleine Delle drin.

Ob Idiot oder Lehrgeld... Naja, würd mal 50/50 sagen :-D

Aber danke für den Tipp! Werd nachher nochmal raus gehen und den Hahn mit Ruhe und Gefühl absägen.

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Benzinhahn ist draußen!

Im Ofen liegt ein Motorgehäuse und in der Badewanne liegt der Tank zum entrosten (heißes Wasser und Zitronensäure)

Bis 16.00 hab ich Zeit, dann muss alles fertig sein. :-D

Im Bad und in der Küche riechts jedenfalls wie Sau.

Schönen Sonntag noch

Geschrieben

Benzinhahn ist draußen!

Im Ofen liegt ein Motorgehäuse und in der Badewanne liegt der Tank zum entrosten (heißes Wasser und Zitronensäure)

Bis 16.00 hab ich Zeit, dann muss alles fertig sein. :-D

Im Bad und in der Küche riechts jedenfalls wie Sau.

Schönen Sonntag noch

 

*hach* endlich mal ein normaler schrauber...

Geschrieben

So, nächstes Problem: Ich hab keinen passenden Führerschein :-D

B hab ich, mehr nicht. Also muss ich zumindest den 125er Lappen machen, richtig?

Den B-111 kann ich auch noch nicht machen, da ich den B noch keine 4 Jahre hab...

Scheiße.

Achja..das ganze spielt sich natürlich in Ö ab

 

Das war mir auch nicht klar, anscheinend braucht man für ein 50ccm Kleinmotorrad wirklich A oder B-111.

Hier mal ein Link:

http://www.oeamtc.at/portal/leichtmotorrad-bis-125-ccm+2500+1052432

Der B-111 hat ein paar Einschränkungen.

 

Bei uns konnte man früher mit 16 den Kleinmotorradschein machen. War aber teurer als der Mopedschein.

Geschrieben

Soweit ich weiß darf man mit der B-111 Eintragung nicht ins Ausland.

Naja, entweder bleibt das Gerät 1,2 Jahre in der Garage stehn, oder mein Vater bewegt sie. Vom Stehen wird sie ja nicht besser.

Jedenfalls wird der Motor mal bei einem Eisrennen eingefahren.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wollte heute mal vorerst einen Tank dazu lackieren.

Also den 2. Tank, dem ich beim Kauf mitbekommen hab hergenommen und angefangen zum schleifen...

 

Naja, nach einer Minute hab ich dann das Schleifpapier wieder weggelegt und hab mit Nitroverdünnung weitergemacht.

Sollte Kobaltblau 680 sein. Die schwarzen Stellen sind unter dem Blau, also (fast) fertig freigelegt.

 

lg

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Es geht (ein bisschen) voran. Der Motor ist dort wo er sein soll und angeschlossen.

Jetzt fehlt mir noch das Paket vom SCK sowie ein KRÜMMER für die ETS-BANANE.

Wenn jemand Einen hat und mir diesen zu einem fairen Preis überlässt wäre ich SEHR dankbar, da kommt dann sogar sein Nick auf die Innenseite der linken Seitenklappe. :-D

Nehme "normale" als auch 30mm Krümmer.

Achja, wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen dem normalen und dem 30mm Krümmer?

lg Ben

Bearbeitet von Mediakreck
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Muss das hier mal aktualisieren :-D

Tank ist endlich entrostet und mit einem neuen Benzinhahn versehen und nach dem Einbau erst gemerkt, dass der schei.. Tank ein Loch im Blech hat.

Kaltmetall und Hartlöten wurde mir mal vorgeschlagen, passt das?

Weiters gibts eine kleine Änderung bezüglich Motor.... da KEIN ET3 Krümmer auf die ETS-Banane passt hab ich den VSP Inox montiert und ein 23er CP liegt auch schon bereit. Nur fehlt mir jetzt ein 24er DS-Ass als 2-Loch PK Variante.

Hätte so einen als 3-Loch Variante, falls wer tauschen will. :-)

 

Ansonsten ist das Teil eigentlich fertig.

 

lg

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Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Ich hab die 2Sitzer mithilfe von Kernseife sauber bekommen, daher bleibt sie mal auf der Pk. Die abgebildete Mono ist zZ. auf einer anderen Pk.

Wenn ich mal eine günstige ORIGINALE Mono angel wird die dann natürlich auf die PKss montiert.

Is halt ein kleines finanzielles Problem, wenn man NOCH nicht regelmäßig arbeitet.

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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