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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

geile meile :)

echt schönes projekt!

 

nach nem ass muss ich schauen, evtl hab ich da was. ich schau nachher im keller irgendwo zwischen muschiblitz und ratte...

 

und den tank würde ich einfach weichlöten, war bei vielen älteren mopeds usus. hält laut meiner erfahrung. mach doch mal ein foto!

würd ich dir auch sofort löten, wenns um die ecke wäre ;)

 

viele grüße

Geschrieben

Danke!

ASS hab ich bereits, bin ja schon eine Runde damit gefahren :-D

Der Tank ist zZ. mit dem mir empfohlenen Uhuzeugs dicht, wird aber doch gelötet!

Ich glaub St.Pölten ist ein kleines Stückchen von dir weg :-D

tzd. danke!

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weiter gehts!

 

Bin mit der PK jetzt schon ein paar Runden gefahren, geht nicht mal so schlecht, jedoch siehts mit den Bremsen und denDämpfern anders aus. :-D

Hinten kommt jetzt ein YSS rein und vorne eine deutsche PK Gabel, jedoch fehlt bei der einiges (Tachoantrieb und Bremshebel).

Überschau aber den Tachoantrieb nicht... passt da irgendwas von der PK Gabel mit kurzer Schwinge?

Für den A2-Schein (bis 48PS) hab ich mich auch gestern angemeldet. Kostet jetzt nach neuen System ~1200€ inkl. Behördenwege :censored: .

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Bearbeitet von Mediakreck
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt immer was zu tun.... :-D

 

Ich hab jetzt eine originale PKs Monositzbank gekauft und für vorne einen Sip-, sowie für hinten einen YSS Dämpfer.

Dem Zylinder hab ich neue GS-Ringe und KoBO-Clips spendiert, weiters gehört die QK etwas angepasst, 1,75mm sind einfach zuviel :-D werde auf 1,1 oder 1,2 gehen.

Ansonsten ist der Motor eigentlich an seiner Leistungsgrenze, da eine nicht gedämpfte Primär, eine normale verstärkte 3Sch. Kulu, ein kleiner Kurbelwellenkonus sowie KEIN kurzer 4. verbaut ist. Bei mehr Leistung hätt ich da Bauchschmerzen... 

Aber nächstes Jahr bekommt der Motor sowieso ein kleines Update. Solange muss er mal halten.

Das nächste Problem stellt mal das Anmeldegutachten dar...  da lässt auch keiner mit sich reden. Aber naja... was solls.

 

lg

 

Edit:

Mit den hinteren Blinkern gibts auch noch ein Problem. Alles funktioniert, nur diese Beiden nicht. Hab ich da evtl. was falsch zusammen geschlossen?

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Bearbeitet von Mediakreck
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

schaut geil aus.

 

Wegen der Blinker:

Deine hat keine Batterie, glaub ich. Dann werden die vorderen und hinteren Blinker von zwei unterschiedlichen Kabel vom Blinkrelais versorgt (Edit: also zuerst vor zum Schalter, dann zurück zu den Blinkern)! Könnte also gut sein dass genau das Versorgungskabel dass für beide Blinker hinten zuständig ist das Problem macht. Auf meinen Schaltplänen ist das Kabel rot. 

Funktioniert die Blinkkontrollleuchte am Lenkerkopf? Die zweigt auch vom roten Kabel für die hinteren Blinker ab.

 

Was gibts für Probleme beim Anmeldegutachten?

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben (bearbeitet)

Head will dich darauf hinweisen das die Verwendung einer ungedämpften Primär zu Abzügen in der B-Note führt...quasi " setzen bitte, Note 6"....:-)

LG Chris

Bearbeitet von kobaltblau
  • Like 1
Geschrieben

Die Kontrollleuchte funktioniert!

 

Das ist schon mal gut. Das rote Kabel für die hinteren Blinker geht zuerst vom Blinkrelais vor zu einem Stecker. Von dort gibt es zwei Ausgänge: erstens zur Kontrollleuchte und zweitens zu einem anderen, zweiten Stecker. Vom zweiten Stecker dann erst weiter zum Blinkerschalter. Prüf mal die Verbindung zwischen ersten und zweiten Stecker bzw. Blinkerschalter. Sollten alles rote Kabel sein.

 

Hast du einen Schaltplan, oder soll ich dir den per PM schicken?

Geschrieben

Der Motor besteht halt großteils aus Restn :-D Da ist halt die Primär verwendet worden, die da war.

Ok... dann werd ich den Motor halt nächsten Winter wieder öffnen, solange wirds schon gut gehn.... hoff ich halt. :-D

Geschrieben

Problem "Blinker" hab ich gerade gelöst. Als ich den Spannungsregler und Blinkerrelai in den Vergaserraum verlegt habe, hab ich anscheinend das weiße mit dem grünen Kabel vertauscht. Jetzt funktioniert alles.

Danke!

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich die letzten weiteren Touren immer mit der PX gefahren bin (da schaltfaul, größerer Tank usw..) muss für nächstes Jahr eine tourentaugliche SF her, mit der man auch bergauf flott ist. Wichtig ist mir da Hubraum und eine ordentliche Vorresoleistung. Ebenso muss man gemütlich 100-110 Sachen fahren können, darum hab ich mir einen M200 aufgebaut.

 

 

 

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Jetzt wirds nur mit den 5,5L Tankinhalt knapp. Hätte da gerne 2L mehr, um auch Meter zu machen. In einer engländischen Facebookgruppe hab ich mal dieses Foto gesehen:

 

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So will ich das etwa auch machen. unter die PK-S Monositzbank bekommt man so etwa 1,9L unter. Einen flachen und günstigen :-D Tankdeckel bräucht ich noch.

Natürlich wird der Tank anschließend spannungsfrei geglüht. Gibts sonst noch irgendetwas zu beachten?

 

Die weiteren Spielereien folgen

Bearbeitet von Mediakreck
  • Like 2
Geschrieben

Cooler Aufbau :-D aber warum hängst du dir nicht einen ~5L Tank von einem Zweiachsmäher in den Durchstieg und mit einem Y- Stück an den vergaser? Da hättest du zusätzlich eine bessere Gewichtsverteilung des Mopeds.

 

Ob spannungsfreiglühen notwendig ist, weiß ich nicht....

Den Tank anschließend abdrücken und danach versiegeln wäre eventuell nicht schlecht.

Flache versenkbare tankdeckel gibts oft im tuningbereich für autos und motorräder.

Geschrieben
Cooler Aufbau :-D aber warum hängst du dir nicht einen ~5L Tank von einem Zweiachsmäher in den Durchstieg und mit einem Y- Stück an den vergaser? Da hättest du zusätzlich eine bessere Gewichtsverteilung des Mopeds.


So etwas soll beim Neuaufbau der Karosserie auch folgen, in Verbindung mit ner Versteifungsstrebe.
Wo lang muss dann der Schlauch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben

Wenn der rahmen nimmer jungfräulich ist, hätte ich den Schlauch nach innen verlegt, gegebenenfalls eine pumpe eingehängt und noch einen benzinhahn in die leitung zum umschalten....

MRP hat sowas ähnliches mal gebaut....

 

Geschrieben

So ein Mitteltank gefällt mir mal gar nicht und mit 7-7,5L bin ich im Alltag recht gut bedient. Damit fahr ich auch meinen Arbeitsweg etwa 5x hin und retour. 

 

Damit das Teil auch bremst wurde vorübergehend eine D PK-S Gabel mit einer XL2 Bremse verbaut. Diese Kombination bremst schon mal sehr gut.

 

Damit ich den Zylinder etwas im Auge behalten kann werd ich ein Stage6 EGT verbauen. Welches Gewinde hat die Sonde? Würd schon mal eine Mutter auf den Auspuff schweißen.

 

lg

Geschrieben (bearbeitet)

warum so viele schrauben am lüfterkranz fürs hp4? du hast es nur damit befestigt oder?

 

wichtig wäre, dass du die plastikfüsschen spielfrei im hp4 versenken kannst also dafür platz schaffst, ansonsten besteht die gefahr dass sich die schrauben lösen - das material im hp4 ist zu dünn um auch auf abscherung belastung auf dauer auszuhalten.

 

umbau19_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Motorhead:

warum so viele schrauben am lüfterkranz fürs hp4? du hast es nur damit befestigt oder?

 

wichtig wäre, dass du die plastikfüsschen spielfrei im hp4 versenken kannst also dafür platz schaffst, ansonsten besteht die gefahr dass sich die schrauben lösen - das material im hp4 ist zu dünn um auch auf abscherung belastung auf dauer auszuhalten.

 

umbau19_800.JPG

 

hmm... deine Variante gefällt mir da besser, da muss ich wohl nochmal ran. einen Kranz hab ich ja noch.

 

Ich hab die 4 Zentrierungsnippel entfernt, einen 1,5mm dicken Spacer gemacht (ansonsten hätt ich den Kranz runter gedrückt) und mit 8 M5 Schrauben gesichert. 

 

Mal sehen ob er mir nächste Woche auf der Rolle schon um die Ohren fliegt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ein Astronaut:

Kurze Frage, ich besitze seit diesem Sommer eine PK SS die komplett Original ist,   kann ich ohne Probleme einen 85 verbauen? da ich ja längere Gänge besitze?

Ja, das bietet sich an. Evtl. musst du deine Kupplung mit der Polini-Feder verstärken. Und natürlich Vergaserdüsen passend ändern.

Geschrieben (bearbeitet)

So, zum Rahmen: 

Das Rahmenloch wurde schon mal vergrößert und mit Hilfe von einem Seitenschneider, Hammer und Kombizange passt das :-D

 

Stoßdämpfer versetzen ist nicht notwendig, mit einer 15mm Verlängernug ist überall genug Platz.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von Mediakreck
pfusch ole!
  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

frisch serviciert

 

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:-)

 

Nachtrag Setup:

 

M200 p&p - 56,5mm Hub 

Mikuni TMX30

Canonized Auspuff mit Aprilia RS ESD

SIP Vape Road (18° - statisch)

2,34er Primär mit Sonnenkupplung und Fabbri Repkit + Rückdämpfer

XL2 Kupplungsdeckel

PK Getriebe mit Falc Z48 + verstärkter Schaltfeder

 

Vorne 4-Kolben BGM-Sattel mit zugehöriger Achsaufnahme

Galfer Scheibe

Hengtong Bremspumpe mit MMW Bremspumpenhalter

140cm Spieglerleitung

Hinten mit T5-Bremszug (Stellrad)

vo & hi Heidenau K80 auf Pinasco Schlauchlosfelgen (teilbar)

BGM Stoßdämpfer vo & hi

 

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
siehe Nachtrag
  • Like 15
Geschrieben (bearbeitet)

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Kenne ich den Tank ? 

........

Nein, der sieht viel schöner aus

als der, den ich retten wollte.

Sieht gut aus.

 

Bearbeitet von Kebra
Yupp
  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

frisch serviciert

 

Top Understatement-Karre – kein Bling, kein VCVD Barock, keine Vitrinenfetische, nur ein purer Schaltroller mit Leistung (nehme ich an) :thumbsup:. Wird das auf Dauer nicht etwas hart am Hintern? Wieviel passt damit zusätzlich rein?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Kenne ich den Tank ? :sigh: :cool:

 

Selbst·re·fle·xi·on

Substantiv, feminin [die]

Reflexion über die eigene Person

 

diesen Tank kennst du:

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den im obigen Beitrag zu sehenden Tank (mit dem du dich zu unrecht selbst schmücken wolltest) hat @gtw geschweißt und @phantasia62 beschichtet - besten Dank euch beiden!

 

 

vor 1 Stunde hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Top Understatement-Karre – kein Bling, kein VCVD Barock, keine Vitrinenfetische, nur ein purer Schaltroller mit Leistung (nehme ich an) :thumbsup:. Wird das auf Dauer nicht etwas hart am Hintern? Wieviel passt damit zusätzlich rein?

 

Danke dir!

Leistung passt schon - so ein gesteckter M200 ist einfach perfekt für Stadt, Land und auch weitere Touren. Seit 2018 ohne einer Panne unterwegs.

Beim Sitzen merkt man da nichts da das "Wimmerl" erst im Bereich der Sitzflächenausrundung beginnt. 

Da passen jetzt 8L rein - Bei knapp 5,5L/100km hab ich gleiche Tankzyklen wie die LF-Horste :-D 

 

Bearbeitet von Mediakreck
Fotos eingefügt
  • Mediakreck änderte den Titel in Instandsetzung PK50SS - nun PK200SS
Geschrieben (bearbeitet)

...noch ein kleines Schmankerl zur Belustigung:

das "Service" ist ein bissl ausgeartet nachdem ich die letzten Jahre mit einem blinden Passagier im Tunnel unterwegs war:

IMG_20210923_093649.thumb.jpg.03cccffe0abb4482fa3ebfad48507f2b.jpg

 

leider war das Blech durch den Rost sehr dünn, minimalinvasiv ging da nix mehr :-)

 

IMG_20210923_093622.thumb.jpg.f6846312570a79affe08d9a004a8e895.jpg

 

IMG_20210923_093556.thumb.jpg.8343b63c837a15806949d04c71c804d5.jpg

 

und darüber gepinselt:

 

IMG_20210923_093716.thumb.jpg.0f7b0433b18bbcc88653c205ec93da93.jpg

 

klar, zweckmäßig & nicht unbedingt schön ;-)

 

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben
vor 59 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

...noch ein kleines Schmankerl zur Belustigung:

das "Service" ist ein bissl ausgeartet nachdem ich die letzten Jahre mit einem blinden Passagier im Tunnel unterwegs war:

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Geil!:muah:Das kommt davon, wenn man so ein riesen Rahmenloch da rein fummelt:-P

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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