Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 Motorneuaufbau Zylinder abgedreht oder nicht

hdfxrs

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

mir ist eine sehr günstige PX 80 aus 1983 zugelaufen die ich nun stark optisch(cutten) und motorisch umbauen möchte.

Die ganzen Umbautreads hab ich schon hinter mir und will dahingehend auch keine beratung, da bin ich mir schon über vieles im klaren.

Ich weiß nur noch nicht was ich mit dem Zylinderkit machen soll. Abgedrehten kaufen oder lieber Gehäuse aufspindeln lassen. Habt ihr da erfahrungen?? Ist da noch genug Material da  zum fräsen wenn ich das Gehäuse aufgespindelt hab bzw. ist die Zylinderwand nicht zu dünn wenn die abgedreht wird??

Am liebsten wär mir natürlich ein 125 oder größerer Motor als Ausgangsbasis, aber da hab ich grad nix greifbar.

Wenn jemand einen hat kann er ihn mir gerne anbieten

Thx

Tom

ich würde das gehäuse spindeln, wenn´s nicht der 166 ´er wird. kann man auch selbst machen, dauert halt ein halbes stündchen.

bitte die üs-größe nicht überbewerten - reicht

ansonsten sind cutdowns der allergrößte scheiss - würde ich im leben nicht machen. und dann wohlmöglich noch gelb oder so

lass es - motor tunen und gut ist

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 2

Motor zum Kobold und aufspindeln lassen. Dann ist später die Auswahl der Zylinder größer bzw. problemloser zu verbauen.

Du musst ja sowieso an die Kurbelwelle ran, weil die 80er Welle nur 80er kann. Dann kann der Motor auch mal für ein paar Tage außer Haus.

Wie Pien oben schon sagte, geht Gehäuse aufmachen auch händisch gut! Hab nen alten 125er Zylinder als Testzylinder! Reinstecken und drehen und dort, wo das frisch gefräste blank wird, ist noch zu viel Material! Annähern!

Und 80er können nicht nur 80! 135, 139 und 149 gehen auch! Nur darüber nicht!

Und Cuts sind Geschmacksache - aber in meinen Augen ekelhaft und hässlich wie die Nacht!