Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SI gaser: ölbohrung verschliessen?

sähkö

Empfohlene Beiträge

si26.jpg

habe mir einen SI mit 26-er bohrung beschafft :-D aber leider scheint das eine version für gaytrenntschmierung zu sein (siehe bild) -- oder irre ich mich?

meine frage ist, ob der gaser an sich auf meinen rally 200 motor passt und ob der anschluss für die ölbohrung verschlussen werden muss; und wenn ja, wie?

dänx!

Aber um auf deine Frage zu kommen:

Selbst wenn es sich um einen Vergaser für Getrenntschmierung handeln sollte,läßt er sich ohne Probs auf dem Rally Block fahren.

Ein netter Mitarbeiter von mir erzählte was von "verdrehten" Chokeanschlüssen bei den SI Gasern an denen man (zumindestens früher) sehen konnte ob es sich um einen Gaser mit oder ohne Getrenntschmierung handelt.

An deinem geposteten Bild sieht man den leicht angewinkelten Chokeanschluß,der von Dellorto deshalb so gewählt wurde damit bei einer Lusso Vergaserwanne der Anschluß nicht mit der in der Wanne befindlichen Pumpe in Kollision kommt.

Die heutigen SI´s haben das aber alle so!

:-D:-(

Die Schieberstange deutet darauf hin, daß es kein Gaser für Ölpumpe ist.

Bei Ölpumpe ist da nur so ein ca 90 Grd. Haken zum Einhängen in die Pumpenhebelöse und nicht diese gaywundene Büroklammer zur Aufnahme des Gaszugnippels.

Hab grad erst gelesen, daß es ein auf 26 aufgaybohrter SI ist. :-D

Schmeiß mal die Suche an und laß Dir davon abraten, den zu verbauen.

I.d.R. ist bei den 26ern die Schieberführung nicht mehr ausreichend und er hat da Nebenluft die ihn nahezu uneinstellbar macht.

Besser ist es, nen 24er ovalisieren siehe FAQ"s.

Hab grad erst gelesen, daß es ein auf 26 aufgaybohrter SI ist. :-D

Schmeiß mal die Suche an und laß Dir davon abraten, den zu verbauen.

I.d.R. ist bei den 26ern die Schieberführung nicht mehr ausreichend und er hat da Nebenluft die ihn nahezu uneinstellbar macht.

Besser ist es, nen 24er ovalisieren siehe FAQ"s.

das habe ich gelesen, nachdem das ding schon zu mir unterwegs war. wie ich dem gravie gerade schon geschrieben habe, ist das ding mal neu von SIP gewesen, ich habe es jetzt gebraucht gekauft. :-( dem schieber nach zu urteilen ist der gaser aber nicht viele km gelaufen.

si1.jpgsi2.jpg

die bohrung ist zwar nicht poliert glatt, die führungen des schieber aber noch vertrauenerweckend tief -- schätze 2 mm :haeh: .

werd's mal ausprobieren ? :-(

Bearbeitet von sähkö

verkaufsgrund habe ich fast wieder vergessen, irgendwas mit polizei usw. denke ich (lag nicht am vergaser). ha, wer weiss ? :-(

klar wird der noch ovalisiert, dann sollte er einem standard 24-er überlegen sein, und die abstimmungsproblematik, tja :-( das muss ich noch rausfinden. ich hoffe doch sehr, dass SIP ihre arbeit da gut gemacht haben :-D

ich hoffe doch sehr, dass SIP ihre arbeit da gut gemacht haben :-D

Jetzt kann ich mir aber ein Grinsen nicht verkneifen :grins: .

Manche glauben ja auch, daß der Mesias noch kommt :-(

Gut ist bei grosen Zylindern ist ein Cosa-Schieber, da kein Cutaway, also etwas fetter in Teillast.

MFG Jesus

der rest sind mal. 210, gsf 1.1 kopf, pm evo. gehäuse bleibt ungefräst. deswegen 26 und nicht 24, dachte ich. cosa-schieber? mal sehen, die bedüsung wollte ich erst etwas später in erfahrung bringen :-D mit 7 und 4 mm löchern im filterboden (da schon vorhanden).

was genau soll den beim 26-er so schlecht einzustellen sein? nur ein bestimmter bereich oder insgesamt? :-(

was genau soll den beim 26-er so schlecht einzustellen sein?

tu uns dann kund, wies lauft

die seitlichen führungen schaun auf dem bild eigentlich ok aus

aber warum fahrt denn den vergaser sonst niemand...

naja, eigenartige frage, was macht ein vergaser..

stellt das passende gemisch das der motor für optimale

leistungsausbeute fordert, zur verfügung

schlecht einzustellen heisst einfach, daß du ev nicht alle bereiche

fahrbar hinbekommst. zbsp ev unten zu fett und damits oben nicht klemmt

oder unten ok - in der mitte zu mager damits oben wieder paßt

usw

verstehe :-D

gut möglich, dass manche beim aufbohren im ergebnis pech hatten -- das schieber-problem -- und der gaser danach für nix mehr gut war. ist der ruf erst ruiniert ? :puke:

wenn der 26-er so ein schmarrn wäre, sollte er mal langsam aus dem katalog vom SIP verschwinden. ich bin froher hoffnung und werde euch bestimmt, wenn's soweit ist, berichten. und vorher mit fragen zum setup löchern :-(

• 1 Monat später...

:-(

trotz urlaub bin ich noch nicht dazu gekommen, den schmonzes zusammen zu bauen. möchte den gaser vorher noch anpassen, siehe originalzylinder-tuning, habe mich aber faul noch nicht rangetraut. wie doof :-( ist doch schon fast alles vorhanden.

fehlt nur noch der PM, der noch kunststoff-beschichtet wird (jajajaja, soll bis 600?C halten :-D probieren geht über ?).

bin mir über die bestückung des 26-er SI auf:

rally block, unbearbeitet

originalwelle mit femsa

18? v. O.T.

malossi 210 unbearbeitet, kolben nach worbel bearbeitet

luftfilterbohrungen, über HD ca. 7 mm, über LD 5 mm

PM Evo neu

noch etwas im unklaren. mischrohr? HLKD? schieber? oh je ? :plemplem: