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Geschrieben

si26.jpg

habe mir einen SI mit 26-er bohrung beschafft :-D aber leider scheint das eine version für gaytrenntschmierung zu sein (siehe bild) -- oder irre ich mich?

meine frage ist, ob der gaser an sich auf meinen rally 200 motor passt und ob der anschluss für die ölbohrung verschlussen werden muss; und wenn ja, wie?

dänx!

Geschrieben

Aber um auf deine Frage zu kommen:

Selbst wenn es sich um einen Vergaser für Getrenntschmierung handeln sollte,läßt er sich ohne Probs auf dem Rally Block fahren.

Ein netter Mitarbeiter von mir erzählte was von "verdrehten" Chokeanschlüssen bei den SI Gasern an denen man (zumindestens früher) sehen konnte ob es sich um einen Gaser mit oder ohne Getrenntschmierung handelt.

An deinem geposteten Bild sieht man den leicht angewinkelten Chokeanschluß,der von Dellorto deshalb so gewählt wurde damit bei einer Lusso Vergaserwanne der Anschluß nicht mit der in der Wanne befindlichen Pumpe in Kollision kommt.

Die heutigen SI´s haben das aber alle so!

:-D:-(

Geschrieben

Die Schieberstange deutet darauf hin, daß es kein Gaser für Ölpumpe ist.

Bei Ölpumpe ist da nur so ein ca 90 Grd. Haken zum Einhängen in die Pumpenhebelöse und nicht diese gaywundene Büroklammer zur Aufnahme des Gaszugnippels.

Geschrieben

Hab grad erst gelesen, daß es ein auf 26 aufgaybohrter SI ist. :-D

Schmeiß mal die Suche an und laß Dir davon abraten, den zu verbauen.

I.d.R. ist bei den 26ern die Schieberführung nicht mehr ausreichend und er hat da Nebenluft die ihn nahezu uneinstellbar macht.

Besser ist es, nen 24er ovalisieren siehe FAQ"s.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab grad erst gelesen, daß es ein auf 26 aufgaybohrter SI ist. :-D

Schmeiß mal die Suche an und laß Dir davon abraten, den zu verbauen.

I.d.R. ist bei den 26ern die Schieberführung nicht mehr ausreichend und er hat da Nebenluft die ihn nahezu uneinstellbar macht.

Besser ist es, nen 24er ovalisieren siehe FAQ"s.

das habe ich gelesen, nachdem das ding schon zu mir unterwegs war. wie ich dem gravie gerade schon geschrieben habe, ist das ding mal neu von SIP gewesen, ich habe es jetzt gebraucht gekauft. :-( dem schieber nach zu urteilen ist der gaser aber nicht viele km gelaufen.

si1.jpgsi2.jpg

die bohrung ist zwar nicht poliert glatt, die führungen des schieber aber noch vertrauenerweckend tief -- schätze 2 mm :haeh: .

werd's mal ausprobieren ? :-(

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso wurde er verkauft?

Da lässt sich ja noch mächtig fräsen :-D , so wird der eh nicht viel bringen.

Ein gut gemachter SI24 ist aber sicherlich schöner zum einstellen bei gleicher Leistungsausbeute.

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

verkaufsgrund habe ich fast wieder vergessen, irgendwas mit polizei usw. denke ich (lag nicht am vergaser). ha, wer weiss ? :-(

klar wird der noch ovalisiert, dann sollte er einem standard 24-er überlegen sein, und die abstimmungsproblematik, tja :-( das muss ich noch rausfinden. ich hoffe doch sehr, dass SIP ihre arbeit da gut gemacht haben :-D

Geschrieben
ich hoffe doch sehr, dass SIP ihre arbeit da gut gemacht haben :-D

Jetzt kann ich mir aber ein Grinsen nicht verkneifen :grins: .

Manche glauben ja auch, daß der Mesias noch kommt :-(

Gut ist bei grosen Zylindern ist ein Cosa-Schieber, da kein Cutaway, also etwas fetter in Teillast.

MFG Jesus

Geschrieben

der rest sind mal. 210, gsf 1.1 kopf, pm evo. gehäuse bleibt ungefräst. deswegen 26 und nicht 24, dachte ich. cosa-schieber? mal sehen, die bedüsung wollte ich erst etwas später in erfahrung bringen :-D mit 7 und 4 mm löchern im filterboden (da schon vorhanden).

was genau soll den beim 26-er so schlecht einzustellen sein? nur ein bestimmter bereich oder insgesamt? :-(

Geschrieben
was genau soll den beim 26-er so schlecht einzustellen sein?

tu uns dann kund, wies lauft

die seitlichen führungen schaun auf dem bild eigentlich ok aus

aber warum fahrt denn den vergaser sonst niemand...

naja, eigenartige frage, was macht ein vergaser..

stellt das passende gemisch das der motor für optimale

leistungsausbeute fordert, zur verfügung

schlecht einzustellen heisst einfach, daß du ev nicht alle bereiche

fahrbar hinbekommst. zbsp ev unten zu fett und damits oben nicht klemmt

oder unten ok - in der mitte zu mager damits oben wieder paßt

usw

Geschrieben

verstehe :-D

gut möglich, dass manche beim aufbohren im ergebnis pech hatten -- das schieber-problem -- und der gaser danach für nix mehr gut war. ist der ruf erst ruiniert ? :puke:

wenn der 26-er so ein schmarrn wäre, sollte er mal langsam aus dem katalog vom SIP verschwinden. ich bin froher hoffnung und werde euch bestimmt, wenn's soweit ist, berichten. und vorher mit fragen zum setup löchern :-(

  • 1 Monat später...
Geschrieben

:-(

trotz urlaub bin ich noch nicht dazu gekommen, den schmonzes zusammen zu bauen. möchte den gaser vorher noch anpassen, siehe originalzylinder-tuning, habe mich aber faul noch nicht rangetraut. wie doof :-( ist doch schon fast alles vorhanden.

fehlt nur noch der PM, der noch kunststoff-beschichtet wird (jajajaja, soll bis 600?C halten :-D probieren geht über ?).

bin mir über die bestückung des 26-er SI auf:

rally block, unbearbeitet

originalwelle mit femsa

18? v. O.T.

malossi 210 unbearbeitet, kolben nach worbel bearbeitet

luftfilterbohrungen, über HD ca. 7 mm, über LD 5 mm

PM Evo neu

noch etwas im unklaren. mischrohr? HLKD? schieber? oh je ? :plemplem:

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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