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Geschrieben

Hat jemand einen Tipp mit was man ekelmotoren maschinell reinigen kann.

Mir schwebt da soetwas wie ein gläserspüler vor - nur sollte der Gerät mit groben Dreck fertig werden und das auch aushalten.

Danke

Geschrieben

Da noch einen Gitterrost einlegen und alles ist perfekt. Alles Schwere sinkt unter den Rost und kommt dann auch nicht mehr an den Pinsel. Ich habe dafür eine WMF Auflaufform in Benutzung. :lookaround:

Geschrieben

Hab nur eine Sparversion:

Alter Kanister aufgeschnitten; Einen Pinsel die Borsten gekürzt; Etwas Peroleum

Geht alles mit weg.

Man muss aber genau darauf achten, dass es PEROLEUM ist. Sonst doch besser diese MORORRINIGUNGSMASCHINE.

:-D

  • Like 1
Geschrieben

ich hab edas auch schon mit einer ganz normalen Spülmaschine gemcht. Da passen in die zwei Körbe ein kompletter Motor.

Mann muss bei Kaltreiniger dann nur aufpassen, dass die Heizung zum Trocknen nicht angeht,....

 

 

und dass die Frau im Haus es nicht mitbekommt

Geschrieben (bearbeitet)

Motor Hälften gehen in der Spülmaschine aber auch mit normal Wasser und einem Tab sehr gut.

Ach, ehrlich? Hmmmm. Mal sehen. Ah, ja, genau stimmt. Laut Suchfuktion hab ich das angeblich auch schon mehrfach gemacht. Wahrscheinlich billiger als ne Mororreinigungsmaschine. Die ist bestimmt sehr teuer, wenn man mal eine findet. ;-)

:-D

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Danke für die netten Tipps.

Der GS gibt sicher nach dem zweiten, mit zentimetersicker dreckschicht verkleistertem, 40 Jahre ungereinigtem Block auf. Und voreingigen ist nicht so mein Ding.

Neu kostet eine teilewaschmaschine mit 60 cm Korb Ab 5.000,- teuros.

Einige werden im Netz gebraucht angeboten - die guten aber auch so um die 2.000,- [emoji53]

Ich bleib damal drann

Geschrieben

Dann fahr mit dem Ding zur Tanke und mach den Motor mit dem Dampfstrahler frei oder kauf noch nen Kärcher und danach in die Spülmaschine.

Oder willst du das gewerblich machen?

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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