Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab bei einem Zylinder von mir 14mm untergelegt...verteilt

nun ist das Problem dass die originale Hutze nicht mehr passt...von der Höhe her.....

wie macht Ihr das?...was reinschneiden....gibt's da was zu kaufen?

Danke Rö

Geschrieben

Kannst doch auch aus zwei Kunststoffhauben eine machen. Klappt mit einem Lötkolben ganz gut - optisch ist das aber natürlich eine ganz eigene Kiste :-D

Geschrieben

Kunststoff schweißt man normal mit dem Heißluftfön & einer Düse die ca. 10mm an der Spitze hat.

Lackieren auf Kunststoffbasis ist kein problem, aber ob es die Temperatur aushält?

Geschrieben

Für den SKR haben wir eine 200er Haube flachgedrückt, beschnipselt und vergenusswurzelt.

Funktioniert bestens, über Optik kann man in dem Fall aber nicht streiten, das Ding ist abgrundtief hässlich und entbehrt jeglichem Ansatz von Ästethik.

Geschrieben

T5 Hutze.....stimmt....

hatte schon mal ne Hutze für die erste Serie gemacht....mit Lötkolben und Heißluftfön usw....

funktioniert schon

aber ein heavy Gestank...... :wacko::wacko::wacko:

Aber was reguläres kaufen....in den Shops gibts leider nix

und mit einem Aluklebeband (ESC..) von Hutze zur Abdeckung.....geht nicht....schaut unmöglich aus.....

Kann sich denn da NIEMAND erbarmen und eine Hutze produzieren????

Geschrieben

Heissluftfön. Evtl die o.g. kleinere Düse und quasi stumpf zusammen. Wenn wählbar: 400-450°C hat bei mir gefunzt - ohne Zusatzdraht.

Geht besser, als Du denkst!

Ich hatte oben geköpft und gekürzt wieder zusammen. Hebt. Die zweite könnte sogar ganz hübsch aussehen. Die erste war bei mir zumindest keine totale Blamage.

Gruß Bernt

p.s.: Plastikhaube von xxx - nicht Blech gemeint :-D