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Geschrieben

hab bei einem Zylinder von mir 14mm untergelegt...verteilt

nun ist das Problem dass die originale Hutze nicht mehr passt...von der Höhe her.....

 

wie macht Ihr das?...was reinschneiden....gibt's da was zu kaufen?

Danke Rö

Geschrieben

stimmt...Blech möcht ich eigentlich nicht....

was gibts noch ......

ist da gar nichts aufm Markt????

Geschrieben

Kannst doch auch aus zwei Kunststoffhauben eine machen. Klappt mit einem Lötkolben ganz gut - optisch ist das aber natürlich eine ganz eigene Kiste :-D

Geschrieben

Kunststoff schweißt man normal mit dem Heißluftfön & einer Düse die ca. 10mm an der Spitze hat.

Lackieren auf Kunststoffbasis ist kein problem, aber ob es die Temperatur aushält?

Geschrieben

Für den SKR haben wir eine 200er Haube flachgedrückt, beschnipselt und vergenusswurzelt.

Funktioniert bestens, über Optik kann man in dem Fall aber nicht streiten, das Ding ist abgrundtief hässlich und entbehrt jeglichem Ansatz von Ästethik.

Geschrieben

T5 Hutze.....stimmt....

hatte schon mal ne Hutze für die erste Serie gemacht....mit Lötkolben und Heißluftfön usw....

funktioniert schon

aber ein heavy Gestank...... :wacko::wacko::wacko:

 

Aber was reguläres kaufen....in den Shops gibts leider nix

und mit einem Aluklebeband (ESC..) von Hutze zur Abdeckung.....geht nicht....schaut unmöglich aus.....

Kann sich denn da NIEMAND erbarmen und eine Hutze produzieren????

Geschrieben

Heissluftfön. Evtl die o.g. kleinere Düse und quasi stumpf zusammen. Wenn wählbar: 400-450°C hat bei mir gefunzt - ohne Zusatzdraht.

 

Geht besser, als Du denkst!

 

Ich hatte oben geköpft und gekürzt wieder zusammen. Hebt. Die zweite könnte sogar ganz hübsch aussehen. Die erste war bei mir zumindest keine totale Blamage.

 

Gruß Bernt

 

p.s.: Plastikhaube von xxx - nicht Blech gemeint :-D

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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