Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespisti

Hätte da mal ne kleine Frage. Ist es möglich, den Motor von einer PK 50 XL in einen V50 Rahmen einzubauen.

Weiters würde mich interessieren, ob man sowas umtypisieren lassen muss. Bitte zu beachten, dass ich aus Österreich bin. Bei uns werden die Typenscheine außerdem von den größten Idioten ausgestellt. Hier zu Lande findet man nämlich die schrägsten Sachen. ZB. meine PK50XL ist laut Typens. eine PK S, ein Zip Plastemopped ist einfach nur eine Vespa und eine PK S ist eine VNB.

Kann es zu rechtlichen Problemen kommen, wenn man da einfach das Chassis wechselt. Und ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob die Rahmennummer überhaupt registriert ist.

Bitte um Hilfe, irgendwie ist mir eine 17 Jahre junge PK XL zu modern.

lg Markus

Geschrieben
Hätte da mal ne kleine Frage. Ist es möglich, den Motor von einer PK 50 XL in einen V50 Rahmen einzubauen.

...verwende bitte die suche...

...und wegen dem eintragens des motors...wenn denen erklären kannst warum der motor da rein muß und das er nicht geklaut ist, dann sollte es kein problem sein..

greets,

KK

Geschrieben

auf der einen seite fährst du einen 75er-satz und auf der anderen machst du dir sorgen um die motornummer. verstehe ich nicht.

warum hast du das vor? bekommst einen v50-rahmen und willst deinen jetzigen motor reinpflanzen oder wie?

mfg mitsch

Geschrieben

lass dir dein ansaugstutzen von der pk xl umschweißen so das er die gleiche biegung hat wie der von der v50!

und dan runter mit dem motor!

rechtlich sehe ich keine probleme....

gruß

nico

Geschrieben
lass dir dein ansaugstutzen von der pk xl umschweißen so das er die gleiche biegung hat wie der von der v50!

...oder du kaufst dir um 9? einen passenden :-(:-D

Geschrieben

@michal at

Jepp, ich will den Motor von meiner XL in einen V Rahmen einbauen, denn irgendwie ist mir die PK zu modern. Wenn also jemand einen etwas rostigen, verbogenen oder sonst irgendwie "wertgeminderten" Rahmen hat, wäre ich für ein Angebot dankbar.

Gruß Markus

Geschrieben
irgendwie "wertgeminderten" Rahmen

...sowas hab ich....

wenn ihn der JoeXL nicht nimmt schreib ich dir ne PM :-D