Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Forenmember,

da die Family doch mehr Zeit als alles andere in Anspruch nimmt, denke ich über den Verkauf meiner PX nach.

Original war es eine PX alt, V8X1T mit 5stelliger Rahmennummer, Baujahr 1983.

Aufgraund massiven Rostbefalls wurde auf einen LussoRahmen getauscht.

Lenkkopf und Backen sowie der Tank kommen von der alten. Laufleistung Karosse seit Aufbau, keine 900km - 843 sinds um genau zu sein.

Neulackierung im Winter 2011/2012 in Opel graphit met.

Motor: Malossi 166 auf Steuerzeiten vom RZ Mark One angepasst, OKO 30er Vergaser, Original 80er Getriebe mit 23er DRT Ritzel auf 200er Kupplung, Mazzu Rennwelle. Achtung: Noch nicht eingefahren und auch nicht eingestellt... Der Motor lief erst kurz, vielleicht 5 km.

Fahrwerk: YSS Dämpfer vorne, Grimeca Scheibenbremse vorne, Sportdämpfer mit verchromter Feder hinten.

Carbonsitzbank, Carbonkotflügel, Schaltrastenund Schwingenabdeckung carbon, MY Scheinwerfer, Griffe und Blinker, PM Handhebel, T5 Kaskade, verklebtes schwarzes Riffelblech

Eintragungen: 139er Malossi. SI 24/24G

Nächste HU 07/2016. Abnahme erfolgte jedoch ohne Auspuff und Bremse, diese wurden erst nachträglich montiert. Und seitdem auch nicht bewegt...

post-40286-0-47370500-1412499534_thumb.j

post-40286-0-04972000-1412509044_thumb.j

post-40286-0-89675100-1412509063_thumb.j

post-40286-0-66882200-1412509198_thumb.j

post-40286-0-83679800-1412509210_thumb.j

post-40286-0-52786900-1412509218_thumb.j

post-40286-0-78175700-1412509227_thumb.j

Bearbeitet von der-oe
Geschrieben

hmm, sind ja  viele low budget-teile wie z.b. oko oder yss verbaut worden, da hauen die verbauten pm-hebel und die paar carbonteile das ganze auch nicht so aus dem keller. nicht eingestellt, noch das kleine getriebe drinne, eintragungen ebendfalls fehlanzeige.

ich schätze mal um 1300 eher weniger

Geschrieben

@pien: Wenns so wirklich sein sollte, bleibt Sie einfach abgemeldet stehen... Da passt das Verhältnis Teileeinsatz/Verkaufspreis in keinster Weise.

Geschrieben

Mit der Vergaserstellung wird die Einstellerei sicher auch eine Herausforderung. Sorry für OT...preislich max 1200.Auch wenns schade ist und die Lackierung wohl auch mehr als dreioirofuftsch gekostet hat.

Geschrieben

@pien: Wenns so wirklich sein sollte, bleibt Sie einfach abgemeldet stehen

ich glaube, ich bin da mit meiner einschätzung schon auf dem richtigen weg. das preisfindungstopic dient ja nicht dazu, sachen runterzuputzen, sondern einfach nur um den leuten eine halbwegs korrekte einschätzung. mit was hast du den gerechnet - aber bitte ehrliche antwort.ist kein verbrechen, wenn du jetzt z.b. sagen würdest: 2500.

ich füg noch hinzu, weil es mir gerade erst aufgefallen ist:

ich sehe jetzt natürlich ein paar mehr bilder - sieht alles sauber gemacht aus, vielleicht doch bis 1500, aber mehr glaube ich wirklich nicht.

sowas sollte man wenn, im frühjahr anbieten, da sind die preise erfahrungsgemäß ein tucken höher

Geschrieben

da die Family doch mehr Zeit als alles andere in Anspruch nimmt, ...

@pien: Wenns so wirklich sein sollte, bleibt Sie einfach abgemeldet stehen...

Da würde ich das Ding lieber angemeldet stehen lassen, um für eine/n sicherlich vorhandene/n Junior/in schon mal einen Vertrag runterzuprozentuieren. Auch wenn die dann nicht übernommen werden können kann das Geld sparen - und die PX bliebe in der Familie ...

Geschrieben (bearbeitet)

hier im gsf bekommst höchstens 1500 euro

in der bucht könnte mehr rauskommen

" achtung noch nicht eingefahren " klingt nach nem verkaufstext in meinen augen

stell das moped hier für 2K rein und du wirst sehen was passiert

riffelblech reduziert deinen gewinn deutlich..

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben

@pien: Wenns so wirklich sein sollte, bleibt Sie einfach abgemeldet stehen... Da passt das Verhältnis Teileeinsatz/Verkaufspreis in keinster Weise.

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann behalt sie doch. Da ist sicher nicht wenig Geld und Arbeit reingeflossen. Andererseits löst sie mit Riffelblech, Arsch-tut-weh-Sitzbank, 80er-Getriebe und fehlenden Eintragungen nicht gerade einen Will-haben-Reflex aus. Ist der Rahmentausch eingetragen, oder wurde die Nummer einfach nur umgeschweißt? Wie auch immer, von dem Geld, was du ausgegeben hast, wirst du bei nem Verkauf vermutlich gar nicht mal so viel wieder sehen. An deiner Stelle würde ich auf die 50 Euro, die Steuern und Versicherung im Jahr kosten, scheißen und drauf warten, dass man wieder Bock drauf hat...