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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Forenmember,

 

da die Family doch mehr Zeit als alles andere in Anspruch nimmt, denke ich über den Verkauf meiner PX nach.

 

Original war es eine PX alt, V8X1T mit 5stelliger Rahmennummer, Baujahr 1983.

Aufgraund massiven Rostbefalls wurde auf einen LussoRahmen getauscht.

Lenkkopf und Backen sowie der Tank kommen von der alten. Laufleistung Karosse seit Aufbau, keine 900km - 843 sinds um genau zu sein.

 

Neulackierung im Winter 2011/2012 in Opel graphit met.

 

Motor: Malossi 166 auf Steuerzeiten vom RZ Mark One angepasst, OKO 30er Vergaser, Original 80er Getriebe mit 23er DRT Ritzel auf 200er Kupplung, Mazzu Rennwelle. Achtung: Noch nicht eingefahren und auch nicht eingestellt... Der Motor lief erst kurz, vielleicht 5 km.

 

Fahrwerk: YSS Dämpfer vorne, Grimeca Scheibenbremse vorne, Sportdämpfer mit verchromter Feder hinten.

 

Carbonsitzbank, Carbonkotflügel, Schaltrastenund Schwingenabdeckung carbon, MY Scheinwerfer, Griffe und Blinker, PM Handhebel, T5 Kaskade, verklebtes schwarzes Riffelblech

 

Eintragungen: 139er Malossi. SI 24/24G

 

Nächste HU 07/2016. Abnahme erfolgte jedoch ohne Auspuff und Bremse, diese wurden erst nachträglich montiert. Und seitdem auch nicht bewegt...

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Bearbeitet von der-oe
Geschrieben

hmm, sind ja  viele low budget-teile wie z.b. oko oder yss verbaut worden, da hauen die verbauten pm-hebel und die paar carbonteile das ganze auch nicht so aus dem keller. nicht eingestellt, noch das kleine getriebe drinne, eintragungen ebendfalls fehlanzeige.

 

ich schätze mal um 1300 eher weniger

Geschrieben

@pien: Wenns so wirklich sein sollte, bleibt Sie einfach abgemeldet stehen... Da passt das Verhältnis Teileeinsatz/Verkaufspreis in keinster Weise.

Geschrieben

Mit der Vergaserstellung wird die Einstellerei sicher auch eine Herausforderung. Sorry für OT...preislich max 1200.Auch wenns schade ist und die Lackierung wohl auch mehr als dreioirofuftsch gekostet hat.

Geschrieben

@pien: Wenns so wirklich sein sollte, bleibt Sie einfach abgemeldet stehen

 

 

ich glaube, ich bin da mit meiner einschätzung schon auf dem richtigen weg. das preisfindungstopic dient ja nicht dazu, sachen runterzuputzen, sondern einfach nur um den leuten eine halbwegs korrekte einschätzung. mit was hast du den gerechnet - aber bitte ehrliche antwort.ist kein verbrechen, wenn du jetzt z.b. sagen würdest: 2500.

 

 

ich füg noch hinzu, weil es mir gerade erst aufgefallen ist:

 

ich sehe jetzt natürlich ein paar mehr bilder - sieht alles sauber gemacht aus, vielleicht doch bis 1500, aber mehr glaube ich wirklich nicht.

 

sowas sollte man wenn, im frühjahr anbieten, da sind die preise erfahrungsgemäß ein tucken höher

Geschrieben

da die Family doch mehr Zeit als alles andere in Anspruch nimmt, ...

 

 

@pien: Wenns so wirklich sein sollte, bleibt Sie einfach abgemeldet stehen...

 

Da würde ich das Ding lieber angemeldet stehen lassen, um für eine/n sicherlich vorhandene/n Junior/in schon mal einen Vertrag runterzuprozentuieren. Auch wenn die dann nicht übernommen werden können kann das Geld sparen - und die PX bliebe in der Familie ...

Geschrieben (bearbeitet)

hier im gsf bekommst höchstens 1500 euro

in der bucht könnte mehr rauskommen

" achtung noch nicht eingefahren " klingt nach nem verkaufstext in meinen augen

stell das moped hier für 2K rein und du wirst sehen was passiert

riffelblech reduziert deinen gewinn deutlich..

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben

@pien: Wenns so wirklich sein sollte, bleibt Sie einfach abgemeldet stehen... Da passt das Verhältnis Teileeinsatz/Verkaufspreis in keinster Weise.

 

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann behalt sie doch. Da ist sicher nicht wenig Geld und Arbeit reingeflossen. Andererseits löst sie mit Riffelblech, Arsch-tut-weh-Sitzbank, 80er-Getriebe und fehlenden Eintragungen nicht gerade einen Will-haben-Reflex aus. Ist der Rahmentausch eingetragen, oder wurde die Nummer einfach nur umgeschweißt? Wie auch immer, von dem Geld, was du ausgegeben hast, wirst du bei nem Verkauf vermutlich gar nicht mal so viel wieder sehen. An deiner Stelle würde ich auf die 50 Euro, die Steuern und Versicherung im Jahr kosten, scheißen und drauf warten, dass man wieder Bock drauf hat...

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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