Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

welche Reifen könnt ihr mir für meine Restaurations-Vespa 150 Sprint empfehlen? Habe die Suche bemüht und hätte eigentlich erwartet, dass es 5000 Threads darüber gibt (so ist es ja in Autoforen meist) - habe aber nix gefunden.

 

 

Ich finde diese glatten Scooter-Reifen passen nicht auf so ne alte Blechbüchse, oder? Würde daher eher welche mit klassischem Profil bevorzugen.

 

Hab allerdings keine Ahnung, welche was taugen

 

Bin auf Eure Tipps gespannt! Danke!

Geschrieben

meistens schwarz, die weiß mit schwarz nur wenn Sitzbank braun - gab es original bei Sprint nicht, kann man also ausklammern !

Geschrieben

meistens schwarz, die weiß mit schwarz nur wenn Sitzbank braun - gab es original bei Sprint nicht, kann man also ausklammern !

 

manchmal wird ne Bank auch braun, je nach Situation...  :satisfied:

 

ev für diesen Fall mit WW Reifen vorsorgen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Wat denn? Hardcorereifendschihad? :-D

Ich wunder mich, dass der scheiß nicht mittlerweile gleich gelöscht wird hier...

Nee- da machen sich die Moderatoren doch nen miesen Spaß draus, uns hier weiter gegen Windmühlen ankämpfen zu lassen.

Ach noch was: ach nee, doch nix :-D

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Endlich mal ein Reifentopic :-D

Da wirft sich mir gleich die Frage auf:

Was ist, wenn Öl auf den Reifen tropft?

Welches Öl sollte man da nehmen?

Das hab ich nämlich noch nicht geTESTet....

Geschrieben

ich würde von der Seite noch einwerfen wollen, dass sie auch noch Profil haben sollten. :wheeeha: ohne ist ein bischen wie wie hui oder auch pfui.

Ein Latexoufit sollte ja auch einen "ouvert " haben, oder? 

Wobei ich rein empirisch betrachtet wissen möchte, ob Eröffner von Reifentopics auch Latexoutfits tragen. Beim eröffnen meine ich.

Geschrieben

Bin recht neu hier und frag mich ernsthaft warum man die Frage nach nem guten Reifen nicht stellen darf. Gibt doch sicherlich Unterschiede oder nicht?

Geschrieben

 frag mich ernsthaft warum man die Frage nach nem guten Reifen nicht stellen darf.

Weil es dazu schon zig Themen (mit fragwürdigem Ausgang) gibt, die leicht zu finden sind.

Geschrieben

Auszug aus den Regeln für das GSF:

 

Bitte benutze zuerst die Suchfunktion und lese in alten Threads (Beiträgen)
Leider benutzen viele neue User die Suchfunktion zu wenig oder gar nicht. Es ist sehr nervig, wenn zum wiederholten Male die mehr oder minder gleiche Frage auftaucht. Wenn du in älteren Threads stöberst, findest du oft sofort eine Antwort auf deine Frage und musst nicht erst auf die Beantwortung warten. Bei Missachtung wirst du deutliche Hinweise auf eine vorhandene Suchfunktion erhalten und deine Frage wird unbeantwortet bleiben.

Geschrieben

Michelin S83  mein Tip für dich ganz Privat und 10000000ende Kilometa Gaytested

Dann schick ihm gefälligst ne PM! Das müssen die anderen nicht wissen!

  • Like 2
Geschrieben

Ich nehme immer die schwarzen, runden Reifen!

Am besten sind die, die auch bis zum Boden reichen.

Super ist es, wenn die sich beim fahren sogar in die selbe Richtung drehen - aber das kann man wohl nicht erwarten ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information