Zum Inhalt springen

Welche Reifen sind empfehlenswert?


RubberBone

Empfohlene Beiträge

Ok, kurz ernsthaft für dich (da du der Suchfunktion nicht mächtig scheinst):

Heidenau oder Schwalbe ist ne sichere Bank!

Aber bitte jetzt nicht das zum Anlass nehmen, um jetzt doch nen 1001. Reifentopic aufzumachen.

Danke [emoji41][emoji106][emoji4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Conti K62, neumodisch auch Zippy 3 genannt, kann ich nicht empfehlen. Bei Nässe gefährlich. 

Ich finde am besten den Schwalbe Weatherman. Ich hatte nie Probleme mit Blasenbildung oder sich ablösenden Blöcken, wie man oft lesen kann. Lt. Schwalbe tritt das Problem bei zu wenig Luftdruck auf, ich achte drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte im gesamten GSF-Forum gesucht und da kommt wirklich nichts brauchbares raus siehe: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=search&do=search&fromMainBar=1

 

Wenn man nur in Technik Allgemein sucht, dann erscheinen wirklich etliche Reifen-Threads. Schande über mein Haupt, dass ich zu doof war, nur in diesem Unterforum zu suchen  :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee die SuFu ist shice, GaySF ist shice und Reifen sind auch shice, Öl ist auch shice, besonders Reifen in Verbindung mit Öl ist shice. GaySF in Verbindung mit Reifen und in Verbindung mit Öl ist aber noch mehr shice als Reifen in Verbindung mit Öl, weil SuFu shice.

SuFu ist aber noch mehr shice als GaySF in Verbindung mit Reifen und in Verbindung mit Öl.

Alles klar ;-):cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifentopics sind doch alle überholt: die Hälfte der empfohlenen Reifen sind überhaupt nicht mehr erhältlich (warum eigentlich?)

Von den SuFu Protagonisten will es aber offensichtlich keiner wahrhaben in 14 Jahren GSF hat sich irgendwas geändert

135er DR mit Leovinci und dann rockt die Hütte!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hank, K58 und S1 werden aktuell immer noch von einigen hier jedes mal wieder empfohlen, dazu brauchen wir die alten Topics mit Sicherheit nicht. Es ist doch aber so, dass die Topics immer gleich Enden, der eine fährt seit 20 Jahren S1 oder SM100, Schwalbe hat immer Beulenpest, Conti Twist, -Sport, -Race werden alle in einen Topf geschmissen, k58 ist zu laut, und zu teuer sind sie sowieso alle. Jeder Reifen hält zwischen 1500 und unendlich vielen km. Reifendruck wird 1,3 bis 3 Bar empfohlen. Dass der Twist zB achsabhängige Laufrichtungen hat wird auch oft übersehen, dann aber geschrieben, dass der Scheisse ist. Usw usw usw

Solange da kein empirischer Test durchgeführt wird, bleiben das alles höchst subjektive Meinungen und sorgen eher für Verwirrung als für allgemeine Aufklärung. Oder seh ich das gänzlich falsch? Hinzukommt dass die meisten es ja nicht mal auf die Reihe bekommen, so ein Thema in der richtigen Rubrik aufzumachen, und sich zuvor nicht mal ansatzweise mit der Thematik befasst haben. In diesem Sinne wünsche ich allen einen wundervollen (Reifen-)Donnerstag!

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hank, K58 und S1 werden aktuell immer noch von einigen hier jedes mal wieder empfohlen, dazu brauchen wir die alten Topics mit Sicherheit nicht. Es ist doch aber so, dass die Topics immer gleich Enden, der eine fährt seit 20 Jahren S1 oder SM100, Schwalbe hat immer Beulenpest, Conti Twist, -Sport, -Race werden alle in einen Topf geschmissen, k58 ist zu laut, und zu teuer sind sie sowieso alle. Jeder Reifen hält zwischen 1500 und unendlich vielen km. Reifendruck wird 1,3 bis 3 Bar empfohlen. Dass der Twist zB achsabhängige Laufrichtungen hat wird auch oft übersehen, dann aber geschrieben, dass der Scheisse ist. Usw usw usw

Solange da kein empirischer Test durchgeführt wird, bleiben das alles höchst subjektive Meinungen und sorgen eher für Verwirrung als für allgemeine Aufklärung. Oder seh ich das gänzlich falsch? Hinzukommt dass die meisten es ja nicht mal auf die Reihe bekommen, so ein Thema in der richtigen Rubrik aufzumachen, und sich zuvor nicht mal ansatzweise mit der Thematik befasst haben. In diesem Sinne wünsche ich allen einen wundervollen (Reifen-)Donnerstag!

Das ist seit langem das sinnvollste Wort zum Donnerstag. Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifentopics sind doch alle überholt: die Hälfte der empfohlenen Reifen sind überhaupt nicht mehr erhältlich (warum eigentlich?)

Von den SuFu Protagonisten will es aber offensichtlich keiner wahrhaben in 14 Jahren GSF hat sich irgendwas geändert

135er DR mit Leovinci und dann rockt die Hütte!

 

Nun ja, der Topiceröffner wollte nun in diesem Fall ein klassisches Profil, das zu seiner Sprint passt und nicht die neueste Reifentechnologie. Insofern liegen die SuFu Protagonisten genau im Ziel, während sich Innovationsjünger mit ihren neuesten Empfehlungen deutlich ins Abseits stellen.

 

So.

Eben.

Pah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auf`n Run drauf Betrunkene zum Burnen animieren?

 

In die Mülltonne (und mit einem großen Elektrogerät verdecken?)

Die Müllverbrennungsanlagen haben bestimmt Filter, das kann Deutschland schon ab.

 

Mitsammt der alten Schläuche ins Meer schmeissen? Können sich ertrinkende Flüchtlinge dran festhalten.

 

Falls das illegal ist, einfach mal nach dem tatsächlichen Preis fragen?

Erinnerlich ist das, hier zumindest, auf`m Recyclinghof teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, GSFwma

Unser Recyclinghof nimmt eine bestimmte Anzahl Reifen von privat für umme, und wenn man dem dann über ein halbes Jahr 2 - 3 x ansteuert sollte man auch eine größere Auswahl an Reifen locker loswerden.

Stichwort Reifenhändler, die sollten für alte Reifen sogar von ihrem Entsorger noch Geld kriegen, dementsprechend nicht zwingend unglücklich über alte Reifen sein. Oder einfach bei Neukauf die alten in die Hand drücken und danke sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information