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Geschrieben

wenn der kickstarter "durchgeht" ohne das der kupplungsdeckel montiert ist, wird es eher am kickstarterantrieb liegen.

ohne gegendruck kann die kupplung nicht trennen.

 

oh äh... also den gedankengang hätte ich gerne mal erklärt...

 

zum problem:

 

entweder wie weiter oben schon besprochen, ist die Mutter lose, dadurch der Keil abgeschert.

Beläge sind fertig, kann man oft ganz gut an den angelaufenen Stahlscheiben erkennen.

Falsches Öl, SAE90 oder ein Mehrbereichsöl wurde verwendet.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

kerze raus, dann gehts mit kicken? dann geht vermutlich ritzel oder kleiner korb mangels fehlender anpressung und dadurch gerissenen keil durch....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Versuche mal anderes Öl, z.B. LiquiMoly Rasenmäheröl SAE30, für wenig Geld im Baumarkt zu bekommen. Bei legiertem Öl (SAE ...-W...) rutscht die Fuffikupplung gerne.

Edith sagt, es brauche ca 20km Fahrt, bis nach Ölwechsel die Überreste vom “falschen“ Öl weitestgehend aus der Kupplung sind und sie nicht mehr rutscht.

Bearbeitet von Pamcakes
Geschrieben

dann mach halt einfach stärkere federn rein?! wenn du nicht schreibst, was für einen motor du fährst, kann dir eh keiner helfen.

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