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Geschrieben

wenn der kickstarter "durchgeht" ohne das der kupplungsdeckel montiert ist, wird es eher am kickstarterantrieb liegen.

ohne gegendruck kann die kupplung nicht trennen.

 

oh äh... also den gedankengang hätte ich gerne mal erklärt...

 

zum problem:

 

entweder wie weiter oben schon besprochen, ist die Mutter lose, dadurch der Keil abgeschert.

Beläge sind fertig, kann man oft ganz gut an den angelaufenen Stahlscheiben erkennen.

Falsches Öl, SAE90 oder ein Mehrbereichsöl wurde verwendet.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

kerze raus, dann gehts mit kicken? dann geht vermutlich ritzel oder kleiner korb mangels fehlender anpressung und dadurch gerissenen keil durch....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Versuche mal anderes Öl, z.B. LiquiMoly Rasenmäheröl SAE30, für wenig Geld im Baumarkt zu bekommen. Bei legiertem Öl (SAE ...-W...) rutscht die Fuffikupplung gerne.

Edith sagt, es brauche ca 20km Fahrt, bis nach Ölwechsel die Überreste vom “falschen“ Öl weitestgehend aus der Kupplung sind und sie nicht mehr rutscht.

Bearbeitet von Pamcakes
Geschrieben

dann mach halt einfach stärkere federn rein?! wenn du nicht schreibst, was für einen motor du fährst, kann dir eh keiner helfen.

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    • ...hat den Farbfilm vergessen!
    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
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