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Geschrieben

VBB2t gab es nur in Bluemedio, Typenschild ist defintiv selbstgefriemelt, allein die Stelle wo das montiert ist!?  :wacko:  :wacko:  :wacko:  Deutsche Papiere ohne Blinker bei Bj 63?? Auf dem Typenschild steht 64. Sieht mir trotzdem nicht nach Asia aus, sondern eher nach alter Italorestauration. Preis finde ich zu hoch.........

Geschrieben (bearbeitet)

Das Typenschild ist ja noch nichteinmal von Vespa/Piaggio und an diese Stelle gehört´s auch nicht.

Heute würde der Prüfer bei der Typenschildbefestigung tief Luft holen und einen Monolog über untrennbare Verbindungen von sich lassen, möglicherweise einen Kollegen hinzuziehen, der sowas auch in den letzten 80 Jahren seiner Dienstzeit nicht gesehen hat. 

 

Stimmt denn das Typenschild, die Papiere mit der im Rahmen eingeschlagenen Nummer überein ? 

 

Ich schätze mal, die Kiste wurde in den 70ér/80érn "restauriert" sicherlich nicht in Asien. 

Schau doch mal unter den Tank, lunse unter die Kaskade, ob du hier Anzeichen für eine Nachlackierung findest.

 

Für mich spricht der Lenker gegen Augsburg, ich glaube den gab´s mit der Finne drauf nicht in BRD. 

 

Der Preis erscheint mir pers. zu hoch, es finden sich aber sicherlich einige, die noch mehr bezahlen würden, sofern

tatsächlich die Eigentumsverhältnisse einwandfrei belegt sind ( Papiere dazu passen).

 

P.S. den Motor nach 25 jähriger Standzeit, mit kleinen Tüfteleien wieder in Betrieb zu nehmen, halte ich für sehr optimistisch. Das Ding gehört komplett zerlegt und überprüft. Wenn du das nicht gleich machst, dann fällt es eben in 100km an !

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

VBB gab´s offiziell nie in (D)(s. Typschild); andere 150 ccm-Largeframes ebensowenig. "Deutsches" Zubehör sehe ich da nicht. Hupe, Scheinwerfer, Lenkkopf und Rücklicht sind italienisch; der Bügelkram ist sicher europaweit erhältlich gewesen. Einzig die Bank mit der Alu-Leiste könnte ne Denfeld sein.

 

Ich tippe auf ein Urlaubsmitbringsel aus Bella Italia vom 1984er Adria-Urlaub, also zu einer Zeit, wo ein Dorf-TÜV vielleicht noch nicht so auf vorhandene Blinker achtete..

Geschrieben

Korrektur: ob es den Spiegel auch außerhalb (D) gab, weiß ich nicht.

Preis: wenn passende Papiere und kein Rost (Karosse, Tank innen, ...) vorhanden sind, würde ich den Preis fast angemessen ampfinden - abzüglich der noch zu erledigenden Arbeiten (Reifen, TÜV, Papiere, Motor-SiRis, Züge, ...) - also so was um die 2.000 rum.

Geschrieben

Moin!

Vielen Dank für die ersten Einschätzungen!

Also folgendes: leider kann ich mir nicht so einfach den Roller persönlich ansehen, da er 250 KM weit weg steht, also bin ich auf die Informationen vom Verkäufer (der sich anscheindend nicht sonderlich gut auskennt) angewiesen.

Die Fahrgestellnummer aus den Papieren stimmt mit der vom Typenschild überein, wobei man dem Typenschild ja offenbar nicht so wirklich trauen kann.

Der Roller ist aber zur Zeit angemeldet, also gehe ich davon aus dass mit der Papieren alles i.O. ist.

EZ von dem Roller ist 01.07.1964, laut Scooterhelp is es ein 63er Modell, mag ja sein dass der Roller nicht direkt nach der Produktion angemeldet wurde, das ist in meinen Augen nichts ungewöhliches, evtl. hat dann jemand im Rahmen der "Restaurierung" das Datum der EZ mit dem Produktionsdatum verwechselt und deswegen steht auf dem Typenschild Bj. 1964.

 

Welchen Preis haltet ihr angesichts des Zustandes für angemessen?

Geschrieben (bearbeitet)

Über den Preis wurde ja schon etwas geschrieben. Ich würde aber wirklich empfehlen mir das Ding in natura noch mal genauer zu betrachten.

Es kann schon sein, dass es eine Italienerin ist, Details sprechen ja vermutlich dafür, auch die Geschichte mit dem Typenschild. Es gibt aber wohl deutsche Anbauteile - neben den genannten könnte ich mir vorstellen, dass der Schriftzug auch ein deutscher ist.

persönlich sehe ich da was Richtung 2.000 - was darüber hinausgeht eher schwierig. Oder das Ding hat noch dolle Details auf Lager?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Ich finde den Preis nicht zu hoch...

 

Eine deutsche ist es definitiv nicht. Trotzdem schön.

 

Vielleicht kannst du den Preis ja noch drücken?

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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