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Land Rover Typ 88, LHD, DIesel


dr177

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir suchen einen Land Rover,  Typ88, Linkslenker, Diesel, schön wäre schon eine H-Zulassung. Nicht restauriertes, mindesten 3 Sitzer.

 

Preisrahmen 4 - 5000 Euro.

 

Danke.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Landypoint ist eine Apotheke. Wesentlich günstiger bekommst du ne Serie aus privater Hand. Bist du schon mal nen Originaldiesel gefahren? Der Motor ist sehr urig und sparsam (meiner verbraucht zwischen 9 und 11 Liter) aber auch SEHR lahm und ohne Overdrive eigentlich nur für die Stadt geeignet. Die Benziner laufen sehr kultiviert und sind recht flott, den Verbrauch solltest du aber lieber nicht ausrechnen.

Perönlich würde Rechtslenker einem Linkslenker vorziehen, es sei denn, du bist ein überzeugter Smallframeschrauber.

Der Serie ist als reiner Rechtslenker konstruiert worden, so dass beim Linkslenker viele Bauteile nur ganz schwer zu erreichen sind und am Landy gbt es eigentlich immer was zu schrauben.

Der Landy ist wie die Schwiegermutter: Immer krank aber nie tot.

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    • Hallo Zusammen Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare! Ich bin beeindruckt, das hab ich noch nicht in vielen Foren gesehen!    Anbei die Bilder vom Motor mit abgenommener Backe...    Bzgl. der Gabel: Kann man irgendworan erkennen oder messen, ob es eine normaler oder bearbeitete Gabel ist? Wenn das "Custom" ist, dann wird es sicherlich schwieriger mit der Eintragung. Die Gabel und das Verbindungsstück zur Achse sieht aber so schrabbelig und alt aus. Ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, die baue ich mal aus (irgendwann) und mache die wieder schick. Sofern es aber eh damit Probleme gibt, könnte man die auch komplett tauschen...  Ich möchte mit dem Teil soweit es geht "legal" unterwegs sein. Daher würde ich versuchen die Dämpfer eintragen zu lassen, da es ziemlich offentsichtlich ist... Sofern es aber nun noch eine andere Gabel ist die da drin steckt, glaube ich das gerne, dass man das nicht beim Tüv gegenüber machen kann... Alles andere ist ja eher nicht so leicht herauszufinden...    @ElBarto666 da bin ich komplett bei dir. Da rühre ich gar nichts an, so wie das Teil läuft!!   @Schlumi ich komme aus Südniedersachsen...  
    • Vespa 125 ET3 mercato estero (VMB1T) aus 1976 (japanischer Markt)
    • bei dem ersten Foto war ich ja noch da, beim zweiten nicht mehr… steht in Pontedera, vielleicht hast du die ja auch schon mal gesehen…
    • Richtig schön das gehäuse warm machen und dann evtl. das gehäuse leicht auf die werkbank klopfen….. dann sollt s rauskommen.
    • Ob sich in Realität ein Regiment von KSK und GSG9 von Mordkommissions-Bullen reinreden lässt wag ich zu bezweifeln.  Aber war gute Unterhaltung. 
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