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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich benötige malwieder eure Hilfe.

Setup:

PK S

136 Malossi mit 53mm Hub Drehschieber

24 PHBL Vergaser

PK Zündung mit BGM ZGP und 1600g Polrad

 

Ich habe nun zum zweiten Mal ein Problem mit der ZGP bzw. Zündung. Das letzte mal habe ich die ZGP getauscht und alles funktionierte wieder.

Es kündigt sich nach ca. 1700 km (nach einabu neue ZGP) bei konstanter Fahrt im mittleren Drehzahlbereich sehr leicht und am Anfang sehr selten leichte Zündaussetzer an. Mit zunehmendem km Stand werden die Aussetzer heftiger und treten nun auch in anderen Drehzahlbereichen auf. nach 2000km treten Zündaussetzer mit daraufvolgenden Fehlzündungen auf (Backfire).

 

Der Keil ist nicht abgeschehrt, Zündung steht (wenn er zündet) fest auf 17°, Zündkerze neu, CDI getauscht, Zündkabelgetauscht, Pickup durchgemessen.

 

Als nächstes würde ich ein anderes Polrad versuchen. Macht das Sinn? Oder soll ich mir eher die ZGP anschauen?

 

Danke und Grüße

 

Bearbeitet von chili023
Geschrieben

kleiner Nachtrag, nach dem Auftreten der Fehlzündung habe ich den ZZP nicht nochmal kontrolliert. Also "Zündung steht fest" bezieht sich auf den Zeitraum mit Zündaussetzer nicht mit Fehlzündungen.

Geschrieben

wackel bzw. zieh mal am polrad. sind deine lager ok? oder hast hier spiel? die kurbelwelle sollte ohne grosses spiel sein. kannst du den stumpf allerdings etwas rausziehen ist entweder dein kulu lager oder der lagersitz dort scheisse.

dann laufen die magnete nicht mehr richtig über den pickup und es gibt fehlzündungen.

 

oder aber deine lager haben spiel so das das polrad den pickup knutscht.

Geschrieben

Wie würde dieses Problem von einer neuen ZGP gelösst werden?

Also was ich meine wieso tritt es immer erst nach kurzer Zeit nach ZGP wechsel auf? Müsste es wenn es die Lager sind nicht sofort auftreten?

Geschrieben

Schau dir mal deinen pickup an ob an dem Schleifspuren vom Polrad sind, ich habe auch 2 neue gehabt wo der pickup falsch auf der Zündgrundplatte war und er sich dadurch beschädigt hat .

Bei mir war es nach 600 und 300 km der Fall das die Zündung ausgesetzt hat.

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