Zum Inhalt springen

spanische vespa


Empfohlene Beiträge

Hab mir gestern eine Vespa gekauft, die nach einer VBA aussieht aber die Seriennummer beginnt mit VI, außerdem steht auf dem Kaskadenemblem Madrid und der Hersteller drauf.

Der Motor hat den Einlaß weiter vorne als normal, sieht aus als ginge er direkt in den Zylinder.

Hat jemand mehr Infos zu dem Modell?

Fotos folgen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß gleub ich Fotos reinstellen, die Lenkerkopf ist zwar dem VNB ähnlich aber das Licht vorne ist größer und er ist einteilig aus Guß. Die Backen haben einen Schwung drin und sind rundlich und nicht so eckig wie bei der GL. sieht also genauso aus wie eine VBA.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber genau so ein Vergaser wie auf den Zeichnungen hab ich drauf.

Und noch ein paar geile Konstruktionen, die eher nicht original aussehen:

Wegfahresperre: also ein Schalter für die Zündung im Handschuhfach, ein Glück hab ich den entdeckt, sonst hätte ich bestimmt mich dumm und dämlich nach dem Zündfunken gesucht.

Bremslichtschalter hinten: der Bremshebel drückt auf einen Schalter, der dahinter angebracht ist und kontaktet wenn man die Bremse drückt.

mal schauen was da sonst noch kurioses kommt.

Der Kotflügel ist übrigens aus einem Stück und nicht aus 2 Teilen zusammengeschweißt.

Und der Auspuff kommt rechts am Motorblock raus!

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß gleub ich Fotos reinstellen, die Lenkerkopf ist zwar dem VNB ähnlich aber das Licht vorne ist größer und er ist einteilig aus Guß. Die Backen haben einen Schwung drin und sind rundlich und nicht so eckig wie bei der GL. sieht also genauso aus wie eine VBA.

Die letzten VNB und VBB hatten auch einen kompletten Lenker...so auch meine :-D

Ich glaub die VNB3 war die letzte mit geteiltem Lenker....schade eigentlich, praktischer isses ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern eine Vespa gekauft, die nach einer VBA aussieht aber die Seriennummer beginnt mit VI, außerdem steht auf dem Kaskadenemblem Madrid und der Hersteller drauf.

Der Motor hat den Einlaß weiter vorne als normal, sieht aus als ginge er direkt in den Zylinder.

Hat jemand mehr Infos zu dem Modell?

Fotos folgen noch.

... Direktsauger?

N spanischer 160GS/180SS Ableger?! :plemplem:

Will sehn! :-D

Greets Mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information