Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe eine italienische vl 150 aus 1956 mit Gleichrichter und Batterie.Warum hat mann so etwas überhaupt gemacht? Nur damit das Licht nicht flakert?

Die Teile sind defekt und irgendwie habe ich auch noch kein Angebot gesehen.

Geschrieben

In der damaligen Zeit galt für Italien eine neue Gesetzgebung: Ab 149 ccm ist Standlicht bei ausgeschaltetem Motor Pflicht. Somit musste sich auch Piaggio beugen und den "grossen" Wespen eine Batterie verpassen. In Deinem Fall würde sich die Vespa auch mit einer Zündplatte der normalen 125er (Lampe-unten-Modell von 1955 - 1956) betreiben lassen, d.h. Batterielos. Ist eigentlich am empfehlenswertesten, denn sämtliche ersten Modelle mit Batterie hatten Probleme mit Gleichrichter etc.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information