Zum Inhalt springen

ein bisschen schneller aber zuverlässig: welcher Auspuff


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich muss mir ja nu langsam Gedanken ,machen was ich mit meinem Motor anstelle(n lasse).

Ein originaler Rally 200 Motor.

Ich möchte den Motos nicht aufmachen, also nur ein plug and pray Setup.

Ich habe bereits mit einigen Leuten gesprochen und wie es so ist, man bekommt immer neue Meinungen zu hören.

Deswegen frage ich hier auch noch mal nach. Die Verwirrung will schliesslich komplett sein.

Es soll wohl ein Malossi Sport werden mit (so wie ich den Grundtenor verstanden habe)

30er Vergaser, ne ordentliche Kupplung.

Ich würde nun gerne einen Auspuff zur Kompensation meiner fehlenden Männlichkeit haben.

Empfohlen wurde mir schon der Sip-Road. Der hat von untenrum gut Kraft.

Ist aber nix zur Kompensation.

Ich würde mein Setup gerne so haben, das ich nicht immer in hohen Drehzahlbereichen fahren muss (Reso?) deswegen, soweit ich das bisher verstanden habe, eher den Sip-Road.

Was gibts da sonst so?

 

Ich habe von Motor-Tuning echt kaum Ahnung. Habe früher immer nur mitgefrickelt (DAMALS halt) aber was das rein technische angeht lass ich (und frage) lieber Leute die sich damit auskennen ran.

 

Wichtig war mir halt, den originalen Motor der Rally zu lassen, nix fräsen.

 

Hey, ich mache mir wenigstens keine 2 Account um solche Themen aufzumachen wie:

 

Will was geiles erzählt mal alle und ich motze dann gegenan bis es in

"wo gehts grade richtig ab im forum" landet

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den Motor nicht oöffnen willst bleib besser beim SI 24 od 26. Achtung: Dann Bohrung fur Zufluss vergroössern.

 

Auspuff sip road, dann ev kuluritzel auf 24drt wechseln , muesste glaub ich passen.

sonst big box, dreht etwas besser aus, verliert aber bis 5000 1/min

kupplung, verstaerkte Federn

fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich muss mir ja nu langsam Gedanken ,machen was ich mit meinem Motor anstelle(n lasse).

Ein originaler Rally 200 Motor.

Ich möchte den Motos nicht aufmachen, also nur ein plug and pray Setup.

Ich habe bereits mit einigen Leuten gesprochen und wie es so ist, man bekommt immer neue Meinungen zu hören.

Deswegen frage ich hier auch noch mal nach. Die Verwirrung will schliesslich komplett sein.

Es soll wohl ein Malossi Sport werden mit (so wie ich den Grundtenor verstanden habe)

30er Vergaser, ne ordentliche Kupplung.

Ich würde nun gerne einen Auspuff zur Kompensation meiner fehlenden Männlichkeit haben.

Empfohlen wurde mir schon der Sip-Road. Der hat von untenrum gut Kraft.

Ist aber nix zur Kompensation.

Ich würde mein Setup gerne so haben, das ich nicht immer in hohen Drehzahlbereichen fahren muss (Reso?) deswegen, soweit ich das bisher verstanden habe, eher den Sip-Road.

Was gibts da sonst so?

Ich habe von Motor-Tuning echt kaum Ahnung. Habe früher immer nur mitgefrickelt (DAMALS halt) aber was das rein technische angeht lass ich (und frage) lieber Leute die sich damit auskennen ran.

Wichtig war mir halt, den originalen Motor der Rally zu lassen, nix fräsen.

Hey, ich mache mir wenigstens keine 2 Account um solche Themen aufzumachen wie:

Will was geiles erzählt mal alle und ich motze dann gegenan bis es in

"wo gehts grade richtig ab im forum" landet

Du bist nicht erst seit gestern hier.

Ich hätte eher die Tendenz zum Polini, 28er Vergaser und rz Mark 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht erst seit gestern hier.

Ich hätte eher die Tendenz zum Polini, 28er Vergaser und rz Mark 2.

Kann ich nur unterstreichen,hab letzte Woche den Polini verbaut(nur gesteckt),in Kombination mit 26-Si und SIP-Road läuft die Dame riichtig ordentlich,besonders bei niedrigeren Drehzahlen!Also wer keine Drehzahlsau möchte,ist mit dem Polini perfekt bedient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Motor soll in eine Rally 200.

 

der RZ Mark II schaut ja schonmal nach was aus und Verbindung mit einem Polini...

wenn der unterum ordentlich hat wäre das auch super.

 

Die Rally soll 12V bekommen und dann jibbet eh umbauten an Kurbelwelle und Polrad.

 

Bisher war immer nur die Rede vom Malossi wenn ich Rat bekam.

Wahrscheinlich weil bei den meisten Leuten  die Tendenz eher zu höher Drehzahl geht?

 

Danke für den Rat :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich weiß ja nicht, aber stammt die Meinung Malle kann nur Drehzahl und Polinski ist ein Trecker nicht aus den Achtzigern & Neunzigern? Im LF Bereich gibt's doch gefühlt drölf-Trillion Topics wo irgendwelche hardcore Schrauber 2takt-Tourer für die Ciddy mit ganz viel Druck von unten und so zusammen gefrickelt haben. Ich mein da mal was gelesen zu haben. Ich glaube sogar teilweise mit Krawalltüten rechts und links von Hinterrad.

Bei dem Weg, ist das hier allgemein technisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich weiß ja nicht, aber stammt die Meinung Malle kann nur Drehzahl und Polinski ist ein Trecker nicht aus den Achtzigern & Neunzigern? Im LF Bereich gibt's doch gefühlt drölf-Trillion Topics wo irgendwelche hardcore Schrauber 2takt-Tourer für die Ciddy mit ganz viel Druck von unten und so zusammen gefrickelt haben. Ich mein da mal was gelesen zu haben. Ich glaube sogar teilweise mit Krawalltüten rechts und links von Hinterrad.

Bei dem Weg, ist das hier allgemein technisch?

Du darfst das hier nicht so offen halten, du Spielverderber.

Wenn das nicht so ein scheiß 200er Motor wäre, hätte ich ohne zu fräsen nen DR empfohlen :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst das hier nicht so offen halten, du Spielverderber.

Wenn das nicht so ein scheiß 200er Motor wäre, hätte ich ohne zu fräsen nen DR empfohlen :-D

ja, shit - da hab ich nicht mitgedacht - sorry! Aber DR? der soll doch so'ne Krücke sein, außer in Berlin, da geht der erstaunlich gut, muss wohl  auch an der Berliner Luft liegen. Würde sonst eher noch zum Pinasco mit Doppel(weber)vergaser greifen, aber nagelt mich jetzt bitte nicht zu fest... :-D:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die electronische Zündung 6V.

Das ist die Femsa oder?

Ja, das mit der Zündung wusste ich.

Da muss das Polrad umgefriggelt werden wegen dem Konus auf der Kurbelwelle damit die andere Zündung reinpasst. (irgendwelches gefriggel da)

Will nix ,mehr Batterie haben. Kommt wohl auch ein PX Kabelbaumbaum rein. Da hab ich schon Hilfe von Leuten die sich damit auskennen.

Ich bin bei Dingen die über eine normale Reparatur hinausgehen nicht so fit.

 

Das klingt dann ja doch so als wäre der Polini eher was für mich.

Wird der Malossi denn eher empfohlen weil die meisten eher bissel mehr Leistung haben wollen ?!

 

Danke für die Tips. :thumbsup:

 

.. wegen evtl flasches topic:

Da habe ich vorher auch überlegt wo rein. Die Gefahr das es irgendwie doch nicht ganz richtig ist is ja nunmal da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Das klingt dann ja doch so als wäre der Polini eher was für mich.

Wird der Malossi denn eher empfohlen weil die meisten eher bissel mehr Leistung haben wollen ?!

 

Danke für die Tips. :thumbsup:

 

.. wegen evtl flasches topic:

Da habe ich vorher auch überlegt wo rein. Die Gefahr das es irgendwie doch nicht ganz richtig ist is ja nunmal da.

wenn Du nicht aus Lübeck wärst und wir uns bestimmt schon mal irgendwo in diesem fucking real life Ding über den Weg gelaufen wären, hätte ich schon längst "Test !!!." geschrieben und das Topic der hungrigen Meute zum Fraß vorgeworfen, wenn Wolei und Co. das hier erst mal spitz kriegen ist Schluss mit lustig und Du würdest Dir wünschen, Du hättest das über 'nen Zweitaccount aufgemacht  :-D

 

Ob nun Malle Sport oder Polin Alu wirst Du wohl selbst entscheiden müssen, am Ende hörst Du hier doch von 5 Leuten 7,5 verschiedene Meinungen dazu. Sind doch beides echt hübsche Zylinder und Du hast die Wahl de Qual. In den jeweiligen Topics zu den Zylinder sind schöne Beispiele dabei, was die Jungs teilweise gesteckt mit 57er Welle und Box oder Tröte da rausholen, mit Diagrammen und allem PiPaPo. Der Bericht von Matzmann ist auch hilfreich.

Also lesen und machen  :cheers:    

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. wegen evtl flasches topic:

Da habe ich vorher auch überlegt wo rein. Die Gefahr das es irgendwie doch nicht ganz richtig ist is ja nunmal da.

...Du bist nicht erst seit gestern hier: in diesem Sinne meint Edith

TEST.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche lasse ich mir für meinen PX200 Orgi den Kolben PFTE beschichten.

 

Das ist günstig und soll ein paar % bringen und ist schnell gemacht.

 

Bin mal gespannt. Wenn es wirkt, wie ich es mir vorstelle kommt als nächstes DLC auf den 3 und vierten Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He du,

Bau grad sowas bzw. um ehrlich zu sein. Lass es bauen.

Tausche den gesamten Motorblock weil ich meinen femsa Rally 200 Bj 74 er nicht tunen will . Zu kostbar wenn er Original läuft.

Als px motor, cosa Kupplung mit verstärktem SIP kupp. Korb, 221 malossi mhr, abgedrehte Schwung,

24 er ds vergaser , LH Kurbelwelle, sip Road .

Hat am Prüfstand 21 Pferde am hr.

Danke das ist die beste Lösung um standfeste PS rauszubekommen die auch halten.

Wenn du nen Tipp brauchst wer sowas baut schick mir He PN.

Bearbeitet von Michalito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sache warum ich den Rally-Motor nehmen möchte:

Ich habe mir damals die Finger blutig poliert an der LIMA-Seite.

Dat ding glänzt (naja so richtig erst bald wieder) wie Radde. Die Arbeit soll halt nicht vergebens gewesen sein.

Und wenn da erstmal der PX Motor drin wäre, heiß gemächt, dann würde der andere Motor eh nur weiter zerrupft in der Ecke liegen.

Das wäre dann auch Verschwendung.

..klar, den Gedanken hatet ich auch schon mal.

Die Black Box war am Rahmen (glaube ich. 16 Jahre zerrupft irgendwo Teile in Kisten... sie war ja sogar schon mal fast verkauft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soooo,

erstmal vielen Dank für die vielen Ratschläge

Es ist natürlich nich nicht raus, welcher es wird, aber optisch.. dieser EVO2000 ist zumindest das was mir so vorschwebte.

Irgendwas für die Kompensation des mä..

Egal.

 

Ich kann die Überschrift leider nicht Erwinieren, werde also einfach hier ein paar Bilder des Projektes reinposten.

 

Gestern habe ich Meldung bekommen das der Lack druff ist.

 

Ne, ich mache doch n neuen Fred auf. Dann sind die Bilder oben und ich kann im Laufe der Zeit immer wieder neue Infos posten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information