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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,bin matthias und neu hier,

Habe mir eine Cosa zugelegt mit 8000km, stand ca 10 Jahre,keine Papiere keine Schlüssel usw,habe angefangen mich da durch zu wuseln sprich den Vergaser sauber gemacht Sprit drauf, neue Schlösser rein und läuft echt Top, jetzt habe ich das Problem das die Bremse komplett tot ist und ich auf der Suche nach jemanden aus dem Raum Bielefeld Paderborn Höxter bin der mir bei der Bremse helfen kann, natürlich nicht umsont,bin ja eigentlich Hexagon fan,hab auch eine,mag halt die Roller

gruß mattes

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Matthes, zur Cosa-Bremse findest Du hier bestimmt etwas über die Suchfunktion. Für die einen ist das der letzte Husten, die anderen schwören drauf, wenn gut gewartet. Also, willkommen und viel Spaß beim Stöbern. Ich persönlich stehe mehr auf eine gut gewartete PX alt Trommelbremse :-), deswegen gibt's von mir keine Tipps, sorry.

Aze meint noch: Einlesen, Werkzeug in die Hand, Fragen stellen und selber schrauben ist das Motto!

Icke klicke: http://www.germanscooterforum.de/topic/291356-cosa-und-die-bremse/?fromsearch=1

Bearbeitet von Benvenuto
Geschrieben

Moin Matthes, zur Cosa-Bremse findest Du hier bestimmt etwas über die Suchfunktion. Für die einen ist das der letzte Husten, die anderen schwören drauf, wenn gut gewartet. Also, willkommen und viel Spaß beim Stöbern. Ich persönlich stehe mehr auf eine gut gewartete PX alt Trommelbremse :-), deswegen gibt's von mir keine Tipps, sorry.

 

dienstleistungen findest du hier -> SUCHE DIENSTLEISTUNG

und dienstleister hier-> Dienstleister

 

einfach mal stöbern oder in diesem bereich fragen.

Geschrieben

Ich kann dir noch das Buch "Klassische Vespa Motorroller Technik, Wartung, Reparatur" ans Herz legen, dort sind die Bremsanlage sowie die Einstellarbeiten sehr ausführlich beschrieben. Tipp am Rande, kauf dir die Stahlflex-Bremsleitungen, diese sind wesentlich besser als das originale Geraffel... für alles weitere natürlich das Cosa- Topic :thumbsup:  

 

Gruß

Geschrieben

Hallo ,bin matthias und neu hier,

Habe mir eine Cosa zugelegt mit 8000km, stand ca 10 Jahre,keine Papiere keine Schlüssel usw,habe angefangen mich da durch zu wuseln sprich den Vergaser sauber gemacht Sprit drauf, neue Schlösser rein und läuft echt Top, jetzt habe ich das Problem das die Bremse komplett tot ist und ich auf der Suche nach jemanden aus dem Raum Bielefeld Paderborn Höxter bin der mir bei der Bremse helfen kann, natürlich nicht umsont,bin ja eigentlich Hexagon fan,hab auch eine,mag halt die Roller

gruß mattes

Hi Mattes,

wg. der Cosa Bremse. Die Bremszylinder werden bei langer Standzeit vorn u. hintern undicht .  Das heisst bei der Gelegenheit auch mal die Bremsschläuche ansehehn wenn die rissig sind auch raus damit. das Thema Materialien bei Cosa hatten wir denke ich auch schon im Cosa - Topic behandelt , aber für Dich gerne nochmal.

Es gibt meines Wissens  bei Cosateilen KEINE Neuware mehr ( Ausnahme Radbremszylinder und Beläge) !

Alles was an Bremsschläuchen bei Egay od. auch bei Händeler rumliegt ist aus Altbeständen.  Suche Dir eine Firma die Hydraulikschläuche macht , oft billiger als  "Original Piaggio " aber auf jedenfall sicherer. Ist aber eine besch..... Arbeit  , Viel Spaß !

Geschrieben

Hier gibt es noch ein riesiges Cosa-Topic: http://www.germanscooterforum.de/topic/72201-das-ultimative-cosa-topic/page-379?hl=%2Bcosa#entry1067943039 da werden eigentlich alle typischen Probleme & Lösungen durchgesprochen und da findest du vielleicht auch jemanden aus deiner Nähe, der dir helfen kann. Undichte Bremszylinder sind eigentlich bei allen Cosacken, die länger gestanden haben, ein Problem. Besonders solche wie deine, die sehr wenig gelaufen haben, sind davon betroffen. Die Teile sind eigentlich nicht teuer, lediglich der Einbau nervt "etwas".

Geschrieben

habe mir gerade von probrake.de stahlflexschläuche machen lassen, die machen alle längen, fittings und farben zum pauschalpreis von 37,95€, die sind neu, lange haltbar und noch fast um die hälfte billiger als ori.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

so, zurück aus dem urlaub.

125 cm beträgt die länge für vorne.

ach, in  der aktuellen ausgabe der zeitschrift oldtimer markt ist ein beitrag über flexleitungen, dort wird die firma meines vertrauens auch erwähnt.

Bearbeitet von feuchtes leder

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