Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin auf der suche nach einer passenden original Banane für eine Special Baujahr 1981. Weiß da vielleicht je,mand mehr als ich und kann mir sagen, wo ich so ein Teil her bekommen kann? Den Roller hab ich gestern erst bekommen und er nimmt kaum Gas an und drosselt schon sehr früh. All das in Kombination mit einer nassen Kerze und schwierigem Startverhalten. Bin in Sachen Vergasereinstellung nicht so ganz der Fachmann und suche nach einer brauchbaren Anleitung. Falls dazu auch noch jemand etwas zu sagen hat würd ich mich freuen.

Geschrieben

Moin, wie gross ist denn deine Hauptdüse?

Die Düse sollte bei einem Orig.-Zylinder eine 62-67er sein.

Evtl. sogar noch kleiner... schau halt in die Papiere oder such im Netz.

Falls ein anderer Zylinder montiert ist solltest du mal was dazu schreiben.

Dann kann dir auch zwecks Fehlerdiagnose besser geholfen werden.

Eine Banane bekommst du im Versandhandel... siehe Banner oben.

Tips zur Vergasereinstllung und Kerzenbild

cu

mickey

Geschrieben

Ich hab an meiner Rundkopf ne Originale Banane dran. Allerdings bringt das Ding an den Originalen Fuffis leider gar nichts. Ehrlich gesagt finde ich sogar, daß die Banane bei den Originalen Leistung klaut.

Bei meinem 133'er ist das allerdings eine nette Alternative zu den Polini Tröten usw. Klingt einfach nicht so laut und brutal.

Wenn Du nicht auch noch einen größeren Kubiksatz draufsetzen willst, lass das man lieber. Original gabs die V50 Spezial sowieso nicht mit Banane

Gibts aber trotzdem bei SIP zu kaufen

Geschrieben

geht auch nur "richtig ab" mit dem 4307S (50SS,sprinter,SR) Auspuff.

Alle anderen Bananen (orig. ET3, Sito, 4311S (90SS)) bringen wegen

zuviel Innenvolumen nicht die angestrebte Leistung.

Geschrieben

Das kann ich bestätigen. Die Banane von der PV 125 ist eigentlich ganz gut, um nen leichtes Tuning nicht allzu auffällig zu präsentieren. Meine Fuffi-Kumpels und ich haben auf unseren Specials Zylis von 85ccm DR bis 102ccm Polini drauf und fahren die alle mit den Bananen. Der Polini dreht mit der Banane auch nicht ganz so hoch wie ereigentlich könnte. Das schont die Ohren und die Strafzettel. Wenn dann noch ne verchromte Banane bekommst, dann sieht das Ganze auch richtig schmucke aus!! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information