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Geschrieben

Hallo, ich bin auf der suche nach einer passenden original Banane für eine Special Baujahr 1981. Weiß da vielleicht je,mand mehr als ich und kann mir sagen, wo ich so ein Teil her bekommen kann? Den Roller hab ich gestern erst bekommen und er nimmt kaum Gas an und drosselt schon sehr früh. All das in Kombination mit einer nassen Kerze und schwierigem Startverhalten. Bin in Sachen Vergasereinstellung nicht so ganz der Fachmann und suche nach einer brauchbaren Anleitung. Falls dazu auch noch jemand etwas zu sagen hat würd ich mich freuen.

Geschrieben

Moin, wie gross ist denn deine Hauptdüse?

Die Düse sollte bei einem Orig.-Zylinder eine 62-67er sein.

Evtl. sogar noch kleiner... schau halt in die Papiere oder such im Netz.

Falls ein anderer Zylinder montiert ist solltest du mal was dazu schreiben.

Dann kann dir auch zwecks Fehlerdiagnose besser geholfen werden.

Eine Banane bekommst du im Versandhandel... siehe Banner oben.

Tips zur Vergasereinstllung und Kerzenbild

cu

mickey

Geschrieben

Ich hab an meiner Rundkopf ne Originale Banane dran. Allerdings bringt das Ding an den Originalen Fuffis leider gar nichts. Ehrlich gesagt finde ich sogar, daß die Banane bei den Originalen Leistung klaut.

Bei meinem 133'er ist das allerdings eine nette Alternative zu den Polini Tröten usw. Klingt einfach nicht so laut und brutal.

Wenn Du nicht auch noch einen größeren Kubiksatz draufsetzen willst, lass das man lieber. Original gabs die V50 Spezial sowieso nicht mit Banane

Gibts aber trotzdem bei SIP zu kaufen

Geschrieben

geht auch nur "richtig ab" mit dem 4307S (50SS,sprinter,SR) Auspuff.

Alle anderen Bananen (orig. ET3, Sito, 4311S (90SS)) bringen wegen

zuviel Innenvolumen nicht die angestrebte Leistung.

Geschrieben

Das kann ich bestätigen. Die Banane von der PV 125 ist eigentlich ganz gut, um nen leichtes Tuning nicht allzu auffällig zu präsentieren. Meine Fuffi-Kumpels und ich haben auf unseren Specials Zylis von 85ccm DR bis 102ccm Polini drauf und fahren die alle mit den Bananen. Der Polini dreht mit der Banane auch nicht ganz so hoch wie ereigentlich könnte. Das schont die Ohren und die Strafzettel. Wenn dann noch ne verchromte Banane bekommst, dann sieht das Ganze auch richtig schmucke aus!! :-D

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    • Ich habe auch diese Sitzbank auf meiner GS. https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancellotti-vespa-wideframe-schwarz-keder-weiss-vespa-v1-v15-v30-v33-vm-vn-vl-vb-vu-gs-150-acma-hoffmann-a-b-c-motovespa-125-n-125-s-sc3300?number=SC3300   Zum Thema Deckel stößt an der Sitzbank an: Ich hab einfach dort mit einem Dremel Platz geschaffen und mit 2K-Epoxidharz das Ganze versiegelt. Kann morgen oder übermorgen ein Foto davon machen. Das einzige Manko was mir nicht gefällt ist die Nase vorne. Aber was perfektes gab es nicht. Streamline hat mir von der Form her nicht gefallen.  
    • Arsch.       Krusspeed wird aus der Kontaktliste gelöscht.
    • Hallo Leute,   vermutlich schon 100 x angefragt aber leider finde ich nichts im Forum bzw. Link Datenbank. Möchte DR 177+24/24 legalisieren für VBB1T 61…hat jemand Briefkopie oder einen Link dazu. Würde mich super freuen, ansonsten knattere ich weiter so rum…vielen Dank fürs lesen und eure Hilfe, wünsche euch eine schöne Saison
    • Ich bin das Devotionalienthema anders angegangen und habe mir vor einiger Zeit den Zweitlenker meiner Lieblingsfullbody-Lambretta "Stompin' at the Klubfoot" gesichert. Der bekommt einen Ehrenplatz in der Zweiradwerkstatt, wenn sie fertig ist.
    • Hi. Hab mir die SCK gekauft für Wideframe (nach längerer Wartezeit), verbaut und als nicht gut/tauglich befunden auf meinem Moped. Geht zurück. Schaut mal in den Link. Seite 29 unten. Zu breit, steht vorne zu weit über, Tankdeckel steht an, zu großer Spalt, ....   Ist bei der Streamline-Optimierungs-Geschichte was rausgekommen? Ich finde die Sitzbank "ok", baut mir aber zu hoch. Dafür so viel Geld ausgeben?    Das mit der SCK Ancilotti für LF sieht interessant aus; leider erkennt man auf den Fotos nicht ob die Bank "der Linie" folgt. Spitze, Spalt usw.   Weitere Alternativen im Umlauf?   Danke und Gruss in die Runde!
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