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VGLA1T


Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab grad ne Vespa mit Nr: VGLA1T ohne Papiere angeboten bekommen (telephonisch)!

Welche Vespa is das? - Dachte an ne GL150 aber sie hat rundes Licht!

Kann es sich um ne T4 handeln? - gabs die auch in Österreich?

Hat jemand Fotos & technische Daten?

Preis für ein nicht komplettes Exemplar (Seitenhaube, Felgen & Griffe fehlen) ohne Papers?

Danke schon mal, will mir nämlich erst mal ein Bild machen, bevor ich 200km fahr um sie zu besichtigen!

Ciao Mat

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Frag mal nach der Fahrgestellnummer. Die deutschen T4 hatten die Nummern 300.001 bis irgendwas in die 315.000 und haben diese Nummer nicht eingeschlagen, sondern auf einem kleinen Aluschildchen auf dem Trittblechfalz in der Nähe der Motortraversenschraube.

Weitere markante Merkmale:

- VDO-Tacho

- Hella, Scharlach (evtl. Bosch)-Scheinwerfer

- Hella-Schwanenhals-Rücklicht (we hat sich diesen besch*ssenen Namen eigentlich ausgedacht ... :plemplem: )

- Denfeld-Sitzbank

- keinen "Kamm" oben auf dem Lenkerkopf

- Hella-Hupe

- meist 3-Gang-Motoren (nur die letzten ca. 1.000 (?) hatten ein 4-Gang-Getriebe)

- Augsburger Typschild rechts am Tunnel

... alles natürlich nur, sofern noch original ...

Es soll wohl auch VGLA-Modelle mit geteiltem Blechlenker (wie VNA) für den skandinavischen Raum gegeben haben, aber da kenne ich die Fg.-Nrn.-Serie nicht und weiss auch sonst nichts.

Hauben:

passen von VNA / VNB / VBA / VBB (angeblich nicht immer; ich selbst habe da noch keine Unstimmigkeiten bemerkt).

Felgen:

Standard PX-etc.-Felge

Griffe:

Handhebel Wie VNB / VBA / VBB; Gummigriffe ebenso

Preis:

Bei Ebay ist letzte Woche ne komplette fahrbereite T4 mit Papieren für ca. 830,- oder so weggegangen. Rechne da mal die Fehlteile (gebraucht) runter (100,-) und ggf. euren Verwaltungsaufwand für neue Papiere ...

Kommt aber echt (wie immer) auf den Zustand an.

Links:

HIER

und HIER

mpt4.jpg

Bearbeitet von t4.
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Danke!

Na das hab ich mir fast gedacht nach der Beschreibung, also quasi ne VNB mit 10Zoll! :-(

Hab gsehn, die hat Nasenkolben - wie schauts mit Haltbarkeit aus? Teileversorgung?

VNB Backen hätt ich noch - schon lange-man weiß ja nie ob mans mal wieder braucht! :-(

Scheinwerfer fehlt leider auch und Typenschild findet der Typ nicht - ebenso wie die FahrgestellNr - Er hat einfach die Motornummer angegeben! :plemplem:

Griffe fehlen komplett mit Gas- & Schaltrohr!

Eckiger Tacho!

Er hat null Plan, da er die Kiste mit dem Haus mitgekauft hat (Kellerfund)!

Ich denk das Teil is ne Besichtigung wert!? :-D

Was gibts bei der Besichtigung zu beachten? - Besonderheiten?

Danke!

Ciao Mat

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Frag mal nach der Fahrgestellnummer. Die deutschen T4 hatten die Nummern 300.001 bis irgendwas in die 315.000 und haben diese Nummer nicht eingeschlagen, sondern auf einem kleinen Aluschildchen auf dem Trittblechfalz in der Nähe der Motortraversenschraube.

Weitere markante Merkmale:

- VDO-Tacho

- Hella, Scharlach (evtl. Bosch)-Scheinwerfer

- Hella-Schwanenhals-Rücklicht (we hat sich diesen besch*ssenen Namen eigentlich ausgedacht ... :plemplem: )

- Denfeld-Sitzbank

- keinen "Kamm" oben auf dem Lenkerkopf

- Hella-Hupe

- meist 3-Gang-Motoren (nur die letzten ca. 1.000 (?) hatten ein 4-Gang-Getriebe)

- Augsburger Typschild rechts am Tunnel

... alles natürlich nur, sofern noch original ...

Es soll wohl auch VGLA-Modelle mit geteiltem Blechlenker (wie VNA) für den skandinavischen Raum gegeben haben, aber da kenne ich die Fg.-Nrn.-Serie nicht und weiss auch sonst nichts.

Hauben:

passen von VNA / VNB / VBA / VBB (angeblich nicht immer; ich selbst habe da noch keine Unstimmigkeiten bemerkt).

Felgen:

Standard PX-etc.-Felge

Griffe:

Handhebel Wie VNB / VBA / VBB; Gummigriffe ebenso

Preis:

Bei Ebay ist letzte Woche ne komplette fahrbereite T4 mit Papieren für ca. 830,- oder so weggegangen. Rechne da mal die Fehlteile (gebraucht) runter (100,-) und ggf. euren Verwaltungsaufwand für neue Papiere ...

Kommt aber echt (wie immer) auf den Zustand an.

Links:

HIER

und HIER

mpt4.jpg

Is das deine? - Pfoa - so wirds nach 20Jahren im Keller wohl eher net aussehen! :-D

Ho :-( ff das wird was!

Danke für die Daten!

Ciao Mat

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Danke!

Na das hab ich mir fast gedacht nach der Beschreibung, also quasi ne VNB mit 10Zoll! :-(

Hab gsehn, die hat Nasenkolben - wie schauts mit Haltbarkeit aus? Teileversorgung?

VNB Backen hätt ich noch - schon lange-man weiß ja nie ob mans mal wieder braucht! :-(

Scheinwerfer fehlt leider auch und Typenschild findet der Typ nicht - ebenso wie die FahrgestellNr - Er hat einfach die Motornummer angegeben! :plemplem:

Griffe fehlen komplett mit Gas- & Schaltrohr!

Eckiger Tacho!

Er hat null Plan, da er die Kiste mit dem Haus mitgekauft hat (Kellerfund)!

Ich denk das Teil is ne Besichtigung wert!? :-D

Was gibts bei der Besichtigung zu beachten? - Besonderheiten?

Danke!

Ciao Mat

Sag' ihm halt, dass ausgerechnet die Teile die fehlen sehr wertvoll und schwer zu beschaffen sind - daher fehlen sie bestimmt auch bei diesem Roller :-( ...

Frag mal, ob evtl. die Nietlöcher der Typschilder da sind (Position des großen Typschilds siehst Du auf meinem Bild; das kleine - wie gesagt - "liegend" etwa unterhalb der Backenverriegelung). Wenn Löcher, dann ist die Chance auf ein (D)-Modell groß.

Eckiger Tacho ist schonmal gut!

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Hauben:

passen von VNA / VNB / VBA / VBB (angeblich nicht immer; ich selbst habe da noch keine Unstimmigkeiten bemerkt).

Wegen der unstimmigkeit der Backen, das stimmt soweit, die passen zwar beiden, der Unterschied liegt in der Position des Verschlußzapfens, daher

"Augen auf beim Backenkauf"

oder umarbeiten, aber ob sich das lohnt???

Viel Erfolg wegen der T4

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  • 8 Monate später...

mpt4.jpg

Also wenn ich das Bild so sehe, gefällt mir die T4 doch wieder ganz gut! Hatte mir ja zwischenzeitlich überlegt mich von meinen beiden zu trennen, aber ich glaube ich heb' mir die doch noch für meine alten Tage auf :-D

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