Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann guenstig nen 144er quattrini bekommen, meine das er nen reiber hat. Was sagt ihr dazu? Problemlos fahrbar?

denke kolben schaut gut aus, meine ueber einlass nen reiber zu sehen

post-7902-0-09685100-1412856059_thumb.jp

post-7902-0-47364000-1412856075_thumb.jp

post-7902-0-72081100-1412856140_thumb.jp

post-7902-0-50730900-1412856154_thumb.jp

post-7902-0-99808900-1412856165_thumb.jp

post-7902-0-52912000-1412856181_thumb.jp

post-7902-0-20227000-1412856193_thumb.jp

post-7902-0-51314900-1412856206_thumb.jp

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben (bearbeitet)

hat das ding eine stahllaufbuchse?

 

 

der kolben scheint von Asso zu sein und hat anscheinend schon ausgibig detonationsspuren.

weiter finde ich das "herumgerühre" mit dem fräser eher unschön - sieht son bisschen nach "big hole tuning" aus...

das lässt sich aber aufgrund der bilder schlecht sagen.

post-398-0-43083300-1412857038_thumb.jpe

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Das ist kein Quattrini Zylinder.

Ist ein Alu-Zylinder mit Grauguss-Laufbuchse.

Der Kolben sieht mit den seitlichen "CVF"-Löchern nach Malossi aus. Was für nen Durchmesser hat der?

Geschrieben (bearbeitet)

Keine ahnung was es ist. Hab bisher nur bilder gesehen....

post-7902-0-93156600-1412857375_thumb.jp

post-7902-0-81990600-1412857395_thumb.jp

post-7902-0-28956300-1412857408_thumb.jp

post-7902-0-68067800-1412857420_thumb.jp

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben (bearbeitet)

Der besitzer meint, es sei 144ccm

ich kann das ganze ding samt vvw und 24er gaser fuer wenig geld bekommen xD kopf fehlt...

deshalb meine fragen zur fahrbarkeit xD

ich kenn noch aprilia zylinder von den rotax motoren, die sahen ähnlich aus. Allerdings wasser gekühlt

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

Also koennte man aufgrund der stahllaufbuchse notfalls auch hohnen? Wenn der passende kolben vorhanden ist

Geschrieben (bearbeitet)

Hier stand müll

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

wie so oft, einer muss ja nen Spruch loslassen.....

Das war nicht nur ein Spruch. Der GPS Zylinder von der Rollerfabrik wird hier im GSF auch Fluxkompensator genannt. Somit hat alfahaza das Geheimnis um den Zylinder gelüftet. Scheint sich um einen solchen zu handeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Der aber ausnahmsweise ernst gemeint sein könnte - es gab da mal so einen "cylander" :sigh: , der m. W. irgendwann unter dem Namen Fluxkompensator angeboten wurde.

 

Ed.: Zu langsam.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Das war nicht nur ein Spruch. Der GPS Zylinder von der Rollerfabrik wird hier im GSF auch Fluxkompensator genannt. Somit hat alfahaza das Geheimnis um den Zylinder gelüftet. Scheint sich um einen solchen zu handeln.

in dem fall nehm ich alles zurueck und sag sorry :-D.

Das wusste ich nicht.

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

Ich mag mich ja irren, aber der einlass schaut anders aus. Der steg dort fehlt, anders als beim Fluxkompensator

Geschrieben

Jo, das ist wahr. Aber in der laufflaechen unterm ein und auslass sind ja auch noch ports....sind bei dem sufm bild von mir nicht xD

kp....viellt. lass i das

Geschrieben

Unter'm Auslass wäre ungewöhnlich, das ist, glaube ich, nur eine Spiegelung. Beim Einlass kann das schon das Ergebnis einer Fräserei sein. Ob man den kaufen muss weiß ich jetzt nicht. War der Vorbesitzer mit dem Ding mal auf dem Prüfstand? Dann gäb's ja vielleicht was, was bei der Entscheidung helfen könnte.

Geschrieben

Ich würde das in Abhängigkeit des Gebrauchszwecks entscheiden, ob kaufen oder nicht.

 

Wenn man Bock hat sich mit der Materie auseinanderzusetzen und das ein Spiel, Spaß und Schokolade Projekt wird, gerne, kann man nur bei lernen.

 

Soll das Ding zuverlässig und alltagstauglich im Straßenverkehr bewegt werden, gibt es sinnvollere Lösungen.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, wenn dann wird es mehr nen hobbyprojekt, einfach mal nen bissel lernen in einer anderen klasse als Dr, polini und malossi.

und dann, wenn der motor klar ist, mal nen passenden rahmen suchen, der sich dafuer eignet :)

quasi aus Spaß an der Freude :-D

Bearbeitet von Fo0gLy
Geschrieben

gute vorgehensweise! :) manche projekte fangen auch mit einer auf der straße gefundenen schraube an  :satisfied:

 

ich würd das ding ohne zu zögern auch im alltag fahren. braucht ja nicht das absolute leistungsmaximum rausholen wollen...

  • Like 1
Geschrieben

Genau, denke ich auch. Einfach mal nen bissel was anderes als die Standard 133er :)

Wie gesagt, einfach mal zum probieren

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So anbei nen paar bilder vom zylinder.

Ich mein das es nicht der flux ist. Schaut anders aus, find ich

edit:

Der innendurchmesser vom zylinder sind 60mm, keine 59mm wie beim flux. Desweiteren ist die Dichtfläche beim kopf anders. Komisch

post-7902-0-93000300-1413711808_thumb.jp

post-7902-0-79511000-1413711825_thumb.jp

post-7902-0-98550000-1413711839_thumb.jp

post-7902-0-86479900-1413711855_thumb.jp

post-7902-0-11977200-1413711872_thumb.jp

post-7902-0-87909000-1413711890_thumb.jp

post-7902-0-62067900-1413711907_thumb.jp

post-7902-0-12731000-1413711931_thumb.jp

Bearbeitet von Fo0gLy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information