Zum Inhalt springen

Rally 180 auf eigener Achse überführen (über 200km)...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich plane die Anschaffung einer Vespa Rallye 180. Auf der Suche nach einem schönen Oldie ist mir besagte Rallye angeboten worden. Nachdem die Kiste in den letzten 10 Jahren nur 800km zurück gelegt hat, hat der freundliche Vespa-Schrauber des Verkäufers empfohlen, den Motor zu revidieren, was auch erfolgt ist. Lager, Dichtungen, Simmerringe, Tank, Bremsen wurden für 800 Euronen überholt. Der Roller läuft gut.

Blech ist rostfrei, Lack ist schön. Nicht perfekt, aber ziemlich gut. 

 

Ich plane die Überführung auf eigener Achse (ca. 220km). 

 

Ein paar E-Teile für den Fall der Fälle wollte ich mir einpacken, z.B. Zündkerze, Birnchen, Reserverad und ein bissi Werkzeug. 

 

Den letzten Vespa Oldie habe ich vor rund 15 Jahren besessen, seit 7 Jahren habe ich eine schöne 200er Lusso. 

 

Mit der Rally 180 im Speziellen habe ich keine unmittelbaren Erfahrungen, ein Hardcore-Schrauber bin ich nicht gerade, aber ein paar grundlegende Dinge kann ich... 

 

Ich denke, eine Rally 180 ist grundsätzlich keine Problemkiste, aber so genau weiss ich nicht, auf was ich mich einlasse, erwarte aber grundsätzlich keine nennenswerten Probleme (ausser eher hohe Teilekosten). 

 

Lange Rede kurzer Sinn... 

Nach Eurer Einschätzung... spricht was gegen die Überführung auf eigener Achse? 

 

Viele Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo... sehe ich auch so, der Vorbesitzer hat alles beim offiziellen Dealer machen lassen...

 

Was darf so was kosten... Ich habe im Prinzip schon gekauft, daher ist das Thema eh' durch, aber mich interessiert schon, ob der Preis marktgerecht war/ist... 

 

180er Rallye sind ja eher selten anzutreffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 3000 und 5500 ist alles möglich!

Dann liege ich im Mittelfeld.. 

Ich finde, dass das passt. Keine sofortigen Arbeiten, schöne Optik, nachvollziehbare Historie, revidierter Motor...

 

Was ist von der 6V-Elektrik zu halten? Sollte man das (mittelfristig) auf 12V umrüsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 3,5 Jahren meine Rally 180 mit 6 Volt und original Zündung im OLack Kleid. Bevor ich sie gekauft hatte, stand sie von 1989 bis 2011 abgemeldet in einer Garage. Ich hab dann den Tank entrostet, Vergaser gereinigt und sonst noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Seither begleitet sie mich zuverlässig als Gefährt. Das 6 Volt Licht ist übrigens auch okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kolamann, vielen dank...

Ich bin ja nicht immer nur Lusso gefahren...

Ja, die Lusso... eine Hassliebe... Eigentlich war ich damals (vor 7 Jahren) auf der Suche nach einer PX alt, aber dann ist mir diese fantastische Lusso aus erster Hand mit damals knapp 3000km angeboten worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information