Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist ein Supersprint-Tacho wert ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ebay links passen besser ins ebay-thread ... :-D

Bezüglich des Preises muss wie immer jeder selber wissen wieviel einem

etwas "wert" ist. Aber mit Teile sammeln zu beginnen, bevor man überhaupt einen Rahmen hat halte ich für wenig sinnvoll...

Geschrieben

...nur mal ganz schnell eine frage:

wo ist der unterschied zu nem PV tacho?

(außer der preis :-D )

greets,

KK

Geschrieben (bearbeitet)

PV-Tacho hat aber das 6-eckige Logo und nicht das alte 4-eckige.

Aber die Vespa 150 Super hatte den gleichen Tacho mit dem alten Emblem.

Und diese Karre wurde zigtausendmal gebaut. Daher find ich 100 Euro zu viel.

edit: Zu langsam. Mofa postet schneller als sein Schatten. :haeh:

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

[Erbsenzaehl=on]

Da gab's dann aber auch noch die Unterschiede bei den Einteilungen (100 km/h, 110 km/h, 120 km/h).

[Erbsenzaehl=off]

Weiss jetzt auch nicht mehr sooo genau, was in welcher drin war, aber ich meine 100 waren die Erstserien-Fuffies und 110 die Erstserien-Neunziger. Und dann folgte wohl das bei Piaggio übliche Resteverbauen.

Der TSS hatte in ner alten Motorroller mal nen SS-Artikel mit den Merkmalen geschrieben; mal sehen, ob ich den noch finde.

Geschrieben
PV-Tacho hat aber das 6-eckige Logo und nicht das alte 4-eckige.

...auch nicht alle.....

...mensch wie hieß nochmal sie vorgängerin der PV, die gern als PV bezeichnet wird....

...Vespa 125 glaub ich...

Geschrieben

Genau, die 125 Nuova (Primavera Vorgängerin) hatte auch einen mit dem Viereck. Die ging aber glaub ich bis 110. Die hunderter Tachos waron wohl aber wirklich für die 50SS reserviert, oder gabs da noch ein Modell mit dem Tacho? Wie weit ging eigentlich die Anzeige der Super? Weis das einer?

Geschrieben
[Erbsenzaehl=on]

Da gab's dann aber auch noch die Unterschiede bei den Einteilungen (100 km/h, 110 km/h, 120 km/h).

[Erbsenzaehl=off]

Weiss jetzt auch nicht mehr sooo genau, was in welcher drin war, aber ich meine 100 waren die Erstserien-Fuffies und 110 die Erstserien-Neunziger. Und dann folgte wohl das bei Piaggio übliche Resteverbauen.

Der TSS hatte in ner alten Motorroller mal nen SS-Artikel mit den Merkmalen geschrieben; mal sehen, ob ich den noch finde.

die ausgabe habe ich auch.. schau mal heute abend nach...

Geschrieben
QUOTE (t4. @ 17 Nov 2003, 13:02)

[Erbsenzaehl=on]

[Erbsenzaehl=off]

die ausgabe habe ich auch.. schau mal heute abend nach...

Dito. Müsste mich aber noch mit unserem Scanner bekanntmachen, könnte also dauern.

Geschrieben

Die Vespa 125 "Nuova" hatte genau diesen Tacho (bis 100 km/h).

Wurde aber auch nicht so oft gebaut.

Gibts den 100/110 km/h nicht beim Karl-Heinz (RL) als Repro ?

Geschrieben
*snip*

Wie weit ging eigentlich die Anzeige der Super? Weis das einer?

Aus dem Kopf nicht (meine ist noch auseinander). Kann auch da mal schauen ...

Geschrieben

So, die 125 Super hat den 100 km/h-Tacho drin. Bei der 150er weiss ich's nicht, da mir da der Tacho fehlt. Denke aber, dass da derselbe drin war.

Geschrieben
welche motorroller ausgabe ist das denn? nummer oder titelbild würde helfen....

So: 05/1992, ist ein Trialfahrender Italiener in Frontansicht drauf.