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Geschrieben

?genial! Wunderbares Beispiel, daß man auch motoren basteln kann, ohne auf der Jagd nach Höchstleistung zu sein. Hauptsache Spaß an der Technik! In die gleiche Kategorie fällt auch der SF-Zweizylinder. Wahrscheinlich mit herkömmlichen Mitteln mehr Leistung - aber wen interessierts? :-D

Mehr davon!

Grüße

MH

Geschrieben

Cool

Wie isn das mit dem Getriebeöl gelöst? Der Deckel sieht offen aus, isses aber warscheinlich nicht. Und dieser Schlauch an der Getriebeentlüftung sieht aus als würde der das Kurbelwellengehäuse mit Öl für die Welle versorgen.

Der Zylinder is von ner Monster, oder? 600 oder 900. Das hiesse dann entweder 300 oder 450ccm. Da müssten dann schon 25 bis 35 PS anliegen

Geschrieben
....Der Zylinder is von ner Monster, oder? 600 oder 900. Das hiesse dann entweder 300 oder 450ccm. Da müssten dann schon 25 bis 35 PS anliegen

kann keine Monster sein, ich sehe da einen Drehzahlmesserantrieb...

muss auch nicht 600 sein (900 schon gar nicht)

wird ein Pantah (Alazurra, F3,...) Kopf sein , die gab es mit 350, 500, 600 und 650 ccm

Bohrungen sind (aus´m Kopf , ohne Garantie)

350er 66

500er 74

650er 82

P.S. 350er Teile sind saubillig :-D

Geschrieben

Hallo Clash1 - hast du noch ein wenig mehr input/ Fotos ... Ist ja ein ziemiches Ding ... Danke

Geschrieben
bin das ding auf der eurolambretta gefahren, geht wie sau mit geilem 4-takt sound.

alles sehr schön gemacht und mit deckel drauf kaum zu sehen.

genau ... du hattest schon mal fotos davon gepostet. irgendwie kam mir das ding bekannt vor, wusste nur nicht mehr woher

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    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
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