Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX alt, PX Lusso und was kommt dann?

guzzibastler

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Zuerst waren da ja die PX alt. Merkmale sind Gemischschmierung, nur zwei Kontrolleuchten, eine runde Kaskade usw. Kennt jeder.

Dann kamen die Lusso, kennt auch jeder. Merkmale sind Getrenntschmierung, eckige Kaskade, vier Kontrolleuchten neben dem Tacho usw.

Aber wie bezeichnet man die, die danach kamen. Also zum Beispiel die PX 125 T5.

Die hat wieder eine runde Kaskade und die Kontrolleuchten in einer Reihe über dem Tacho, Benzinstandanzeige und digitalen Drezahlmesser.

Im Internet hab' ich nun nach Schaltplänen für die T5 gesucht und bin auf die hier gestossen.

http://www.vespa-t5.org/informationen-und-daten/schaltplaene/

Die Legenden dazu sind nur über die Google-Suche auf einer schweizer Webseite zu finden.

http://www.scooterist.ch/t5/hauptseite/schaltplan/legende16.gif

Ich war nun etwas Baff, da auf der Legende steht, dass der Plan mit der Anlasserschutzeinrichtung für eine PX200GS ist. Ich dachte immer, dass es nur eine T5 gebe.

Meine Frage ist nun, welche Modelle gab es denn mit dem Tacho wie bei der T5 und gibt es für die eine eigene Bezeichnung?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe.

T5 ist praktisch nur ne Lusso, kleinwenig Designveränderung und stärkerem Motor.

Praktisch so Wie von Golf zu Golf GTI

Eher so Quatsch

Fast alles anders! Gabel anders , Motor völlig different, Rahmen verändert, andere Bremse hinten, anderer Lenker, andere Anzeigen etc etc

Eddi sieht Marucco und sagt: too late [emoji41]

Bearbeitet von Goof
  • Like 1