Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

Zuerst waren da ja die PX alt. Merkmale sind Gemischschmierung, nur zwei Kontrolleuchten, eine runde Kaskade usw. Kennt jeder.

Dann kamen die Lusso, kennt auch jeder. Merkmale sind Getrenntschmierung, eckige Kaskade, vier Kontrolleuchten neben dem Tacho usw.

 

Aber wie bezeichnet man die, die danach kamen. Also zum Beispiel die PX 125 T5.

Die hat wieder eine runde Kaskade und die Kontrolleuchten in einer Reihe über dem Tacho, Benzinstandanzeige und digitalen Drezahlmesser.

Im Internet hab' ich nun nach Schaltplänen für die T5 gesucht und bin auf die hier gestossen.

http://www.vespa-t5.org/informationen-und-daten/schaltplaene/

Die Legenden dazu sind nur über die Google-Suche auf einer schweizer Webseite zu finden.

http://www.scooterist.ch/t5/hauptseite/schaltplan/legende16.gif

 

Ich war nun etwas Baff, da auf der Legende steht, dass der Plan mit der Anlasserschutzeinrichtung für eine PX200GS ist. Ich dachte immer, dass es nur eine T5 gebe.

 

Meine Frage ist nun, welche Modelle gab es denn mit dem Tacho wie bei der T5 und gibt es für die eine eigene Bezeichnung?

 

Viele Grüße und danke für eure Hilfe.

 

 

Geschrieben

...naja. Ist schon prinzipiell was anderes. Fängt beim Motor mit 125ccm Alu (!) Zylinder an, geht über den anderen Rahmen weiter bis hin zum anderen Hinterrad Bremszug/Nocken.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

T5 ist praktisch nur ne Lusso, kleinwenig Designveränderung und stärkerem Motor.

Praktisch so Wie von Golf zu Golf GTI

Eher so Quatsch

Fast alles anders! Gabel anders , Motor völlig different, Rahmen verändert, andere Bremse hinten, anderer Lenker, andere Anzeigen etc etc

Eddi sieht Marucco und sagt: too late [emoji41]

Bearbeitet von Goof
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information