Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

brauch mal wieder Eure Meinung.

Gleich vorab, ich habe kein Bild und mir ist klar, dass eine Werteinschätzung so schwerer möglich ist.

Mich würde nur eine grobe Richtung interessieren, was man dafür bezahlen kann.

• Vespa Sprint Veloce 150
  •  
  • Ident. Nr: vlb1t0324xxx
  •  
  • deutsche Papiere vorhanden
  •  
  • abgemeldet seit 2014
  •  
  • EZ 03/1979
  •  
  • O-Lack blau
  •  
  • aus zweiter Hand (innerhalb einer Familie)
  •  
  • kleines Rostloch im Boden (angeblich 10 Cent groß)
  •  
  • das gute Stück ist zerlegt und sollte lackiert werden, alles sauber in Tüten verpackt und beschriftet.(wollte selbst lackieren und wieder für sich herrichten hat aber keine Zeit)
  •  
  • Fuhr bis zum zerlegen

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Gruß

Andy

Geschrieben (bearbeitet)

OK, komisch immer wenn nur genau eine Stelle komplett durch ist...

Da würd ich mir nochmal Blechteile in Richtung Spengler/Schweißarbeiten ansehen...

Auch wenn alles sauber in Tüten sein soll... Die Erfahrung zeigt, das irgendwas doch fehlt oder dem neuen Lackkleid nicht mehr steht.

Motor sollte in dem Zuge ja auch revisioniert werden.

Wenn deutsches Modell schon mit Blinkern und Papieren, wäre mir es gefühlt 1500€ Wert.

Wenn OLack noch gut und aufzuarbeiten evtl. auch etwas mehr...  So gute 2000€

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Deutsche Sprint Veloce in O-Lack blau? Bist Du Dir sicher? Die Farbe ist mir bei dem Modell nicht so geläufig (was natürlich nichts heißen muß)

Geschrieben (bearbeitet)

Blu Marina gabs und Blu Cina oder Blu 230 glaube ich auch....

Wie gesagt, glaube ich...

Aber im Text steht ja dt Papiere... Also nicht zwingend dt. Ursprung.

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben (bearbeitet)

Vespa 150

Sprint Veloce 1969-79 VLB1T *0150001* VLB1T *0368119* (Grigio) Argento metallizzato 103 (ab 1969)

Blu 230 (ab 1970)

Chiaro di luna metallizzato 108 (ab 1971)

Rosso 847 (ab 1972)

Verde ascot 307 (ab 1973)

Verde (vallombrosa) 590 (ab 1975)

ab 1976:

Blu marina 275

Verde 375

Grigio polaris 200

Exportmodell mit Trapezscheinwerfer:

Giallo positano 902

Lüfterradabdeckung, Felgen, Bremstrommeln, vordere Nabe & Lenkrohr Alluminio 983

Gab's laut Vespafarben.de !

Bearbeitet von citydick
Geschrieben

Aufgrund der Topic Überschrift habe ich das so verstanden, daß es eine Deutsche Veloce ist. Vielleicht einfach nur unklar ausgedrückt?

Geschrieben

Praktisch jede Sprint Veloce mit deutscher Erstauslieferung war nach meiner Erfahrung silber. Kann da Champ`s Skepsis verstehen.

Die lieferbaren Farben laut Internetrecherche spiegeln nicht die deutsche Realität wieder.

Hat der Roller den Blinkerschalter mit Zündschloss am Schaltdrehgriff? Wenn nicht, dürfte es vermutlich ein nachträglicher D-Import sein, was die Farbe erklären würde.

Geschrieben

Und wenn es eine Deutsche mit Zündschloß im Blinkerschalter ist, dann sollteste Du darauf achten, ob dieser dabei und in Ordnung ist. Die letzten NOS Dinger sind für irgendwas 140,- € übern Tresen gegangen und inzwischen gar nicht mehr neu zu bekommen. Gebraucht in gut auch nicht gerade einfach.

Geschrieben

Vielen Dank für eure tollen Informationen

Ich hab die Daten die ich geschrieben habe leider vom Anbieter nur telefonisch erhalten, gesehen hab ich Sprint noch nicht!

Der Verkäufer weiß nicht was er dafür will und will wieder anrufen wenn er weiß was er dafür will.

Falls es dann zu einer Besichtigung kommt, hab ich nun tolle Daten zum prüfen von Euch.

Hab mich bisher mit Sprint nicht beschäftigt und daher wenig Ahnung, daher vielen Dank.

Was mich am meisten stört ist das Thema "zerlegt" bin ich kein Fan von :-)