Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche sind Top, welche ein Flop?

Parmakit 130

M1L

Malossi alt und Neu

....

Ich hab im moment einen 136er Malle und möchte evtl tauschen, Alu wär natürlich top.

:cheers:

Geschrieben

Das Thema interessiert mich auch, deshalb häng ich mich mal drann. Hoffe das stört den Eröffner nicht.

Wollte ebenfalls übern Winter einen direktsauger aufbauen. Aufgrund deiner Restkomponenten gehe ich mal davon aus du suchst auch nach was standhaften zum touren.

Ein Motor der läuft, druck hat und nicht nach jeder Saison aufgerissen werden muss.

Ich hatte immer den Parmakit im Auge. Soweit ich weiß hat die aktuelle Version was altes von Quattrini als Membran gedöns. Evtl. wissen da andere leute besser bescheid.

Leistungskurve  flog  irgendwo mal rum von ca. 16 PS. Plug&Play.

Wie siehts da mit Quattrini aus? Was für ein Ansauger ist da dabei ? 28mm Anschluss? Spindelspiele sind nicht notwendig oder?

Was gibts sonst noch so Direktgesaugtes aus der Kategorie?

Geschrieben

@heizer - m1l60 mit pm40? Was macht der da anders als der kleine m1l? Die Kombi hab ich nämlich mal getestet und für nicht weiter verfolgenswert aufgegeben.

Geschrieben

Welche sind Top, welche ein Flop?

Parmakit 130

M1L

Malossi alt und Neu

....

Ich hab im moment einen 136er Malle und möchte evtl tauschen, Alu wär natürlich top.

:cheers:

wo liegt denn die zielleistung?

Geschrieben

Na so 16-18 mit guter vorreso Leistung.

Was haltbares zum Touren und LKW überholen.

Mein Malle macht das schon, läuft 110 km/h, doch er ist schon etwas thermisch sensibel und der Ansauger ist kacke.

Der M1-60 macht das z.B. gut, aber ich hab momentan alles auf direkt ausgelegt.

Gruss

Geschrieben

Normal schon. Man könnte dem aber natürlich theoretisch auch den Fuß entsprechend des M1-60 abdrehen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

auf welche wandstärke kommt man da? schon mal gemacht? hält das?

So richtig von Wandstärke kann man da kaum reden. Das ist ja eher sowas wie ein Grat. Ich glaube der nutzt enstprechend auch die originale Fase am Gehäuse und ist somit eher konisch im Profil und direkt am Ansatz etwas dicker. Bild Bild

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

M1L60, wie heizer sagt. mit pm40 und 24er gaser sicher auch ein hit.....und man hat schon alles für später mal ;-)

aber besser gleich auf 54 105, dann sparst dir das spindeln und eine kleine fase reicht - eventuell ist ein wellentausch einfacher als fremdbearbeitung.

einfach stecken, da ist ev der originalkolben nicht so belastet und hält...

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Den Parmakit 130 direkt mag keiner ? Oder keine Erfahrungen?

Der M1L 60 wär schon was, dann aber mit abgedretem Fuß wie M1-60

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt´s da schon Erfahrungen zu? Oder spricht da deine Kristallkugel?

War nur so ein gedanke.

Irgend jemand muss doch damit anfangen! :whistling:

Jemand hat doch 3 Stück davon diese Woche angeboten für einen guten Preis, leider kann ich es nicht mehr finden. :shit:

Bearbeitet von Inujasha