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Geschrieben

Im Video sieht man dass Gemisch auf beiden Seiten ausströmen.. also ich seh dass zumindest so :D

Und denke auch dass es strömungstechnisch sinnvoller ist..

Dass mit dem reiben stell ich mir lustig vor.. im 1/10 Bereich

@vespa50?

 

hi,

die Austrittsbohrg, sind mit 90° angesenkt, (siehe Mikrosk.-Aufnahme im Bericht "28",

dadurch sprüht der Kraftstoffstrahl trichterförmig, das ändert sich in der Düsentechnik, je nach Austrittsöffnung,

wie die  gestaltet ist.

Bohrung sitzen genau zum Einlass!

 

Gruß

Geschrieben

Hab nun ein Video gemacht... kanns aber hier leider nicht hochladen...

Benutzt hab ich Wasser+Himbeersirup zur "besseren" sichtbarkeit.

 

Vergaser wurde an einen Nasssauger geschnallt...

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube, das soll zeigen, dass der sprit nicht nur "unten aus dem loch" kommt, sondern über die komplette nadel hochgesaugt wird.

 

wenn es auch nur ganz dezent unscharf ist. 

Bearbeitet von chup5
Geschrieben

was mich interessieren täte ist:

 

yoshimura sagt ja selbst, dass sie modifizierte mikuni vergaser verkaufen. 

WAS haben sie modifiziert. ich denke nicht, dass die nadel das einzige special an den dingern ist. würde zumindest den 300% preisaufschlag nicht erklären.

Geschrieben

Der Verkaufstext für die Dax und Monkeygeschichte klingt schon schwer nach "Mehrleistung durch Channeling" oder Handauflegen mit Kupferringen.

:-D

 

Fallströmend und Leistung... naja, wird schon werden.

Vielleicht wird das was wie das Punzen.

Hilft nur wenn man dran glaubt.

:-D :-D

 

Lasse mich natürlich gerne korregieren.

Geschrieben

Hab zw dem Mischrohr und der oberen Passung eine o-Ring eingequetscht der sollte den Ringspalt zudrücken....

 

Hoff ich bekomm noch eine Bessere Aufnahme mit der Cam hin. Das war Handycam....

 

Man sieht jedoch das durch die kleinen Öffnungen links und rechts der Nadel ´die Flüsssigkeit schön Austritt....

Geschrieben

Naja, die Bildqualität würde verbessert durch eine Kamera die ruhig gehalten oder aufgestellt den Bereich fokussieren kann, um den es geht.

Man sieht zwar was, aber ich kann da keine qualifizierte Aussage zu treffen.


Geschrieben

man sieht halt schon das sich das gemisch wirklich relativ mittig gut vernebelt und mitte ass breit verteilt, während beim normalen vergaser die suppe über die unterseite und etwas unmittig in einem relativ dicken strahl bündelt.

 

theoretisch sollte zumindest das ansprechverhalten verbessert werden.

,

Geschrieben (bearbeitet)

Eh. Sagmal.

Warum schnallst du das ganze nicht mal auf einen Motor? :-D

Am Staubsauger lässt sich das Lambda so doof bestimmen :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hab die Tage meinen Prüfstand fertig... Dann gibts Bilder und Videos.... Werde mal auf nem originalen Primamotor probieren bevor ich meinen Quattrini zernichte... Wie gesagt, Kurven und Bilder folgen...

Geschrieben

Hab die Tage meinen Prüfstand fertig... Dann gibts Bilder und Videos.... Werde mal auf nem originalen Primamotor probieren bevor ich meinen Quattrini zernichte... Wie gesagt, Kurven und Bilder folgen...

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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