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Geschrieben

Ähem

 

Kann das sein das du hundertstel und tausendstel verwechselst???

 

So wie du das schreibst sind das nämlich 11 Tausendstel und nicht hundertstel.

 

Bye JOchen

  • Like 1
Geschrieben

Das heißt bei 11-12/100 im Radius also 5-6/100 mehr Spalt am DS

.

Sicher?

WENN 11-12/100 im RADIUS dann erhöht sich der Spalt zum DS exakt um diesen Wert und nicht um die Hälfte. Ziemlicher Zahlenkauderwelsh hier...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hört endlich auf, den goof zu ärgern. Der is momentan mental nicht so gut drauf. Sonst dürft ihr nur noch im vo schreiben. Wie ich.

:-D

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Meinetwegen können die letzten 4-5 Hundertstel -ups ähm- ich meinte 4-5 Seiten in diesem Fred gelöscht werden und dann fängt man noch mal frisch von vorne an. Blickt eh schon keiner mehr durch, Mazzu VWW, Durchmesser, DS Spalt, Radius, Wangenbreite, Randschichthärten, hundertstel, tausendstel, zehntel, alles schön kreuz und quer

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin verwirrt, sind jetzt 1/100mm, 0,01mm, 10 mü (Mü (korrekter geschrieben my) ist die Aussprache des griechischen Buchstaben µ. Den 100stel mm nur einfach µ zu nennen, ist seit 20 oder 30 Jahren nicht mehr "in", gab es aber wirklich. Heute ist es immer µm, weil das besser zu den anderen Maßen km, cm, mm, µm, nm passt. Ausnahme bleibt das Angström (0,1 nm), mit dem Kürzel "A mit nem Kreis oben dran", dieser schwedische Buchstabe), 10 Mikrometer = 10 µm, 10.000 Nanometer wären unüblich, aber dann gingen auch 10.000.000 Picometer oder doch 10/1000mm gemeint?

Häää?

  • Like 2
Geschrieben

Ach Mädels, wenn ihr nur halb so schlau wäret, wie ihr witzig seid, ...

[emoji41][emoji23]

Abschließend der Zettel vom Martin / Kobold:

Geschrieben (bearbeitet)

 Den 100stel mm nur einfach µ zu nennen, ist seit 20 oder 30 Jahren nicht mehr "in", gab es aber wirklich. 

 

Du bist wirklich verwirrt.µ ist 1/1000mm 10-6 m...

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

Der Gedankengang ist nachvollziehbar. Aber wenn du dir ne Uhr für 300€ kaufst und die ständig nachläuft, weil ein Zahnrad 1/1000mm zu klein ist, wirst du garantiert auch beim Händler/Hersteller auf der Matte stehen. Bist du dann entspannt wenn er sagt, ne Uhr ist halt keine Weltraumtechnik? ;)

Geschrieben

Der Gedankengang ist nachvollziehbar. Aber wenn du dir ne Uhr für 300€ kaufst und die ständig nachläuft, weil ein Zahnrad 1/1000mm zu klein ist, wirst du garantiert auch beim Händler/Hersteller auf der Matte stehen. Bist du dann entspannt wenn er sagt, ne Uhr ist halt keine Weltraumtechnik? ;)

und was wenn das Zahnrad zwar zu klein du aber trotzdem eine tadellos funktionierende Uhr hast? :blink:

  • Like 1
Geschrieben

Dann ist das Voodoo und sollte in der Artikelbeschreibung aufgenommen werden.

Es geht nicht um die Funktion an und für sich sondern um die Fakten. Ist ja kein Kernschrott und funktioniert top, aber ne Info ob das bewusst so sein soll und wenn ja warum wäre interessant. Wegen dem Spalt würde ich mich nicht nass machen wenn man sieht mit was für DS einge unterwegs sind.

  • Like 1

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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