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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Zitat

 

patrics schrub an fmp:

 

Erkläre mir mal wie du das macht mit dem Pressung überprüfen?????
  Zitat

 

fmp antwortet darauf:sowieso:

bierflasche öffnen und 3 schluck nehmen

dann beide kleinen finger - vor allem den linken! - schön vorwärmen

am besten am lötkolben direkt.

dann bierflasche schütteln und kurbelwelle bespritzen = bierweihe damits auch was wird

dann die kl finger von beiden seiten an den hubzapfen anlegen

schnell gaanz ganz fest nach links und rechts drücken

dabei augen zumachen und hokuspokus sagen (wichtig!!)

sodann juckts im rechten fuss

und im abgleich mit dem zeitlichen juckintervall

weiß man dann zu 201% was sache ist.

so und jetzt bist du dran:

erklär mir du bitte mal, wie du das machst mit dem luft nachfüllen bei reifen?????

 eh klar, oder?

Geschrieben
  Am 7.2.2015 um 09:49 schrieb anfahrer:

eh klar, oder?

Schade...

Ne Aussage ohne Versuchsaufbau zu verdeutlichen, ist nicht sooo viel wert...

Danke für Info! [emoji106]

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 7.2.2015 um 10:44 schrieb eins-zwo:

Warum tauschst du die Welle nicht einfach um?

Weil der Drehschieber jetzt schon auf diese Welle angepasst ist. Ne "normale" Welle würde jetzt klemmen.

Und wenn die Welle wenigstens hält, so ist es ja alles noch erträglich ...

Sollte die Welle auf dem Prüfstand jetzt schon die Grätsche machen, werde ich mich ans SCK wenden. Das ist klar.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
  Am 8.2.2015 um 14:59 schrieb Revolverheld:

Sieht gut aus. Entspann dich

:-)

Laber nicht [emoji106][emoji12]

Geschrieben (bearbeitet)

Läuft

Bis dato nur Prüfstand

Evtl Vibrstionen bei hohen Drehzahlen

Und der absolut 1:1 identische Motor hat jetzt 2 PS und 2 Newton weniger als mit der Pinasco ...

Ich habe leider vergessen, die Zeiten der Welle zu messen ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Da ist bestimmt wieder das pickup kaputt :-D

Aber im ernst. Ich glaube auch nicht unbedingt das das soviel ausmachen kann mit der Welle. Trotzdem, ich will auch nicht unbedingt recht behalten müssen. Dann nehme ich in Konsequenz eher eine andere Welle, die mutmaßlich besser ist. Mir hat die bgm Welle vom Grundsatz her gefallen.

Ich meine, mal gelernt zu haben, bei empirischer Statistik sind Versuchsgrößen im Umfang ab n>30 als belastbar anzusehen.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Neee, Kurve ist 1:1 identisch zu der alten Kurve

Gleicher Peak, gleicher Verlauf, alles identisch

Dreht ganz sauber aus

Nur zu wenig Leistung da

Geschrieben
  Am 8.2.2015 um 18:23 schrieb Goof:

Neee, Kurve ist 1:1 identisch zu der alten Kurve

Gleicher Peak, gleicher Verlauf, alles identisch

Dreht ganz sauber aus

Nur zu wenig Leistung da

Hat euch der Stand einen Streich gespielt?

Daß das dermaßen identisch ist und lediglich auf der y Achse abrutscht widerspricht den aussagen vom az und co.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 8.2.2015 um 18:25 schrieb mika4real:

Echt jetzt!? [emoji23]

Kopf zu!!!
  Am 8.2.2015 um 18:55 schrieb Revolverheld:

Hat euch der Stand einen Streich gespielt?

Daß das dermaßen identisch ist und lediglich auf der y Achse abrutscht widerspricht den aussagen vom az und co.

Definitiv nicht!

Fehlt wirklich Leistung

Liegt aber nicht am DS Spalt

Der DS ist ja angepasst an die zu kleine Welle!

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Geschrieben
  Am 8.2.2015 um 19:20 schrieb Goof:

Kopf zu!!!

Definitiv nicht!

Fehlt wirklich Leistung

Liegt aber nicht am DS Spalt

Der DS ist ja angepasst an die zu kleine Welle!

:-D

Ich liebe diesen gsf Humor!

  • Like 1
Geschrieben

Ich hätte noch einzelne DS Kulu Wangen im Angebot, die wären für mich zu groß.

Haben 60Hub und kosten nen kasten Bier ohne Hartmeralleinsätze.

Was brauchst den für ein MAß :cool:

Verpressen tu ich sie nicht.

Interesse?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 8.2.2015 um 19:33 schrieb KingOfBurnout:

Ich hätte noch einzelne DS Kulu Wangen im Angebot, die wären für mich zu groß.

Haben 60Hub und kosten nen kasten Bier ohne Hartmeralleinsätze.

Was brauchst den für ein MAß :cool:

Verpressen tu ich sie nicht.

Interesse?

Dabei [emoji4][emoji106]

Wohin soll der Kasten gehen?

Wenn die 2. Wange dabei wäre, wären die Flaschen sogar voll [emoji106][emoji39]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
  Am 8.2.2015 um 19:27 schrieb Revolverheld:

:-D

Ich liebe diesen gsf Humor!

Welcher Humor [emoji41]

Geschrieben

Mal ehrlich 2 ps und 2 nm können bei ein und dem selben Motor alleine schon durch Temperaturschwankungen der dazwischen liegen Zeit entstehen.

Oft hat man alleine schon am nächsten Tag 1 Ps weniger....Klimabox(falls dort vorhanden) hin oder her.

Dann noch das mit ziemlicher Sicherheit nicht 100% gleiche Todvolumen.....usw

kann man so nicht nur dem bauteil zuordnen den verlust....meiner Meinung nach halt !

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 8.2.2015 um 22:26 schrieb schoeni230:

Mal ehrlich 2 ps und 2 nm können bei ein und dem selben Motor alleine schon durch Temperaturschwankungen der dazwischen liegen Zeit entstehen.

Oft hat man alleine schon am nächsten Tag 1 Ps weniger....Klimabox(falls dort vorhanden) hin oder her.

Dann noch das mit ziemlicher Sicherheit nicht 100% gleiche Todvolumen.....usw

kann man so nicht nur dem bauteil zuordnen den verlust....meiner Meinung nach halt !

1 PS sehe ich auch als Streuung an

Aber 2PS, die nirgends zu finden sind...?!

Nicht über QK, ZZP und Bedüsung ...

Die Welle soll sehr zahme Zeiten haben, wenn man der Literatur glauben mag. Ich ärgere mich, sie so verbaut zu haben, ohne die Zeiten zu nehmen.

Fraglich ist für mich auch, wie lange die Ringe vollen Druck haben. Zur 1. Messung war der Zylinder keine 300 km gelaufen.

Jetzt hat er gute 2000 km runter ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ich seh' das wie Schöni. Erstens sind zwei PS durchaus über "Tagesformschwankungen" und Motortemperatur drin und zweitens kann ich zwei Drehschieberwellen mit mutmaßlich unterschiedlichen Steuerzeiten eh' nicht vergleichen (ich mein' beim Zylinder ist jedem direkt klar, dass 10° am Auslass 'ne Welt ist, bei der Kurbelwelle scheint das irgendwie nicht so zu sein). Ich mein' auf der einen Seite hängst du dich an 2/100 stel mm Wellendruchmesser auf, auf der anderen Seite vergleichst du, ohne überhaupt gemessen zu haben, rein nach Hörensagen, Einlasssteuerzeiten. Das scheint mir schon ein wenig willkürlich.

 

 

Bis du bei Ringen einen Spitzenleistungsverlust merkst müssen die, bei den Zylindern hier, schon sehr abgerockt sein

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 9.2.2015 um 09:05 schrieb amazombi:

Ich seh' das wie Schöni. Erstens sind zwei PS durchaus über "Tagesformschwankungen" und Motortemperatur drin und zweitens kann ich zwei Drehschieberwellen mit mutmaßlich unterschiedlichen Steuerzeiten eh' nicht vergleichen (ich mein' beim Zylinder ist jedem direkt klar, dass 10° am Auslass 'ne Welt ist, bei der Kurbelwelle scheint das irgendwie nicht so zu sein). Ich mein' auf der einen Seite hängst du dich an 2/100 stel mm Wellendruchmesser auf, auf der anderen Seite vergleichst du, ohne überhaupt gemessen zu haben, rein nach Hörensagen, Einlasssteuerzeiten. Das scheint mir schon ein wenig willkürlich.

Bis du bei Ringen einen Spitzenleistungsverlust merkst müssen die, bei den Zylindern hier, schon sehr abgerockt sein

Herr Amazombi, ich hänge mich bei 2/100 nicht auf. Das war rein informativ, da für mich persönlich nicht relevant, weil der DS eh an die Welle angepasst wurde. Außerdem sind es ja schon ein wenig mehr als 2/100! Grob das 5-fache. [emoji41]

Mich hat der Kobold nur darauf hingewiesen, dass die Welle außerhalb der Toleranz ist. Und ich finde sowas ärgerlich bei ner neueren Premium Welle für 200 Euro.

Wie gesagt, in meinem Fall war es mir egal und ich habe es auch nicht gemessen!!!

Jedoch geht es ja hier um die BGM-Welle und das ist ein Fakt, der zu der Welle gehört!

Aktuell hat sie gute 10 Läufe auf dem Prüfstand überlebt und das freut mich schon mal.

Das ich sie nicht gemessen habe, ärgert mich selber und ist der Situation geschuldet. Habe den Motor nicht zu Hause auf der Werkbank aufgebaut, sondern bei einem guten Freund und Besitzer des Prüfstands! Und ich bin einfach darüber hinweg gekommen bei Bier und Schnack. [emoji41][emoji4]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ändert aber halt nix an der Tatsache, dass dein Wellenvergleich über Leistungsdiagramm unter Umständen maximal für'n Arsch ist. Das solltest du halt wenigstens als Möglichkeit in Betracht ziehen.

 

 

Ich hab' das übrigens schon an voll vielen Stellen geschrieben: Das Internet ist eine Top-Plattform für (selbsternannte) Experten und ein exzellenter Verstärker für deren Erkenntnisse. Ich hab' zum Beispiel mal mit 'ner Welle zu tun gehabt von der etwa 2000 Stück verkauft worden sind. Davon kamen 4 mit Lagerschaden (Pleuel unten) zurück. Das Ganze wurde im Internet aber so lange nieder zelebriert, bis jeder jemanden kannte, bei dem das fehlkonstruierte Drecksteil in die Luft gegangen ist, die glühenden Brocken einen Tanklaster entzündet haben der dann um die Frühstückszeit in 'nen Kindergarten eingeschlagen ist. Will sagen: Ich würde mir mit endültigen Urteilen von der Tendenz her immer lieber etwas Zeit lassen.

  • Like 5

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    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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