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Geschrieben

Gestern Abend hielt ich meine neue bgm Welle für 177 lang Hub zum ersten mal in der Hand. Sieht auf den ersten Eindruck ordentlich aus. Gewinde und Nuten teste ich aber erst Montag oder Dienstag.

Wenn die dann noch ins Gehäuse passt, wird der Motor zusammengebaut und einfach gefahren. Ob mein Plan funktioniert? Ob ich weniger oder mehr Leistung dann hätte haben können, wenn ich den Block doch noch weiter hätte bearbeiten sollen? Ein phbh doch besser als der si jetzt wäre oder sogar ein Mikuni? Was meine ganzen alten italienischen Auspuffanlagen mir rieten, könnten sie nur sprechen! Am Ende werde ich aber wissen, wie das eine so fährt und vielleicht ist mit das dann einen Asbach uralt wert. Alles Dellorto. Alles Dujardin. Prost.

Geschrieben

Meine lh lippenwelle von BGM rennt sehr schön,hatte noch nie so wenig vibrationen.Kann nichts negatives berichten

Für 200 er langhub?

Setup?

Werde meine auch nächste Woche verbauen mit malossi sport und si 24 und pis road

hoffe auf wenig Vibrationen

Geschrieben (bearbeitet)

Für 200 er langhub?

Setup?

Werde meine auch nächste Woche verbauen mit malossi sport und si 24 und pis road

hoffe auf wenig Vibrationen

Nein 125 er!Siehe SIG Bearbeitet von weiky
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Einbau haben wir uns besonders Mühe gegeben, auch mit den neuen Lagern. Es wurde alles mit dem Hammer rein geklotzt. Wir haben auch ordentlich draufgehauen, das ging einfach schneller, als einen großen Werkstattpopanz mit Hitze und Kälte zu pflegen. Das hätte mein Kreislauf auch gar nicht mehr mitgemacht, weil ich nen schlimmen Kater hatte. Was sich hier jetzt wieder anhört wie ein heidnisches Endzeitszenario bei Mad Max in der Alkoholikergarage, ist der ultimative Test, was das Material kann.

Und ja, TEST!

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Beim Einbau haben wir uns besonders Mühe gegeben, auch mit den neuen Lagern. Es wurde alles mit dem Hammer rein geklotzt. Wir haben auch ordentlich draufgehauen, das ging einfach schneller, als einen großen Werkstattpopanz mit Hitze und Kälte zu pflegen. Das hätte mein Kreislauf auch gar nicht mehr mitgemacht, weil ich nen schlimmen Kater hatte. Was sich hier jetzt wieder anhört wie ein heidnisches Endzeitszenario bei Mad Max in der Alkoholikergarage, ist der ultimative Test, was das Material kann.

Und ja, TEST!

Gute Art und Weise! [emoji106][emoji41][emoji106][emoji4][emoji12]

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem es mir meine vor 3 Tagen verdreht hat und ich mir das Topic durchgelesen hab hier mal meine paar Cent zu dem Teil.

Angepeilt waren so um die 20 - 25 ps... (Parmakit 177er, ... ) die hat's für genau 10 km ausgehalten, jetzt darf sie zum richten und laserverschweißen.

Vielleicht gibt es ja auch eine sehr breite Streuung. Wir hatten eine bei der man die Gewinde nachfeilen musste und der Keil nicht passte.

Andere hatten das Problem ja nicht. Gott sei dank hat der Drehschieber überlebt.

Fazit ... kann sie nicht empfehlen, hatte aber vielleicht ein Montagsteil.

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
Geschrieben

und du meinst das hält dann?

meiner erfahrung nach bringt laserschweissen nicht wirklich etwas.

warum bringst die welle nicht zurück? nach 10km verdreht kann ja nicht sein

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

An sich kenn ich einige die mit meinen angepeilten 25 PS seit Jahren ohne brösel fahren... Ist halt bitter. Nach langem überlegen haben wir zu der gegriffen, da wir der Meinung wahren das bgm nicht 2x bei der Welle ins klo greifen werden... War so wie es scheint ein Irrtum der mich halt jetzt wieder ein paar Euro kosten wird.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Ganz einfach: die Welle War garnicht verdreht.

Ach so. Ich hatte das so interpretiert, dass sich die Welle durch falsch eingebaute Lager verdreht. Das wäre für mich dann technisch nicht nachvollziehbar gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Na, siehste.

Ich finde das alles seltsam. Der eine hat dies, der andere jenes, Gewinde gut, dann scheiße, die eine Welle versucht Goof mit den Schwert von Conan zu zerstören und schafft es nicht, der andere schafft das beim Einstellen vom Standgas.

Wie kann das alles sein? Die Streuung lässt ja nur noch den Schluss zu, die Welle wird in der Werkstatt der rheinischen Landeskliniken von Insassen mit stark schwankender Medikation gefertigt.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Ich hab vor 20 Jahren mal an meinem Roller mit dem Schlagschrauber eines Freundes mein Polrad runter und rauf gemacht dass mir keine Lüfterschauffeln abbrechen beim Gegenhalten.

Danach hat sich der Motor nur noch schwer von Hand drehen lassen.... Welle verdreht !

Gibt viele Möglichkeiten das die Welle einen Schlag ab bekommt,bei mir war es definitiv der Schlagschrauber :-( !

Seit dem bin ich vorsichtiger

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

War es hier nicht mal großes Gesprächsthema, dass der Heini mit den netten Youtube-Videos aus seiner Garage den Tipp gab, das Polrad durch Arretieren per Schraubenzieher-in-den-Einlass-stecken zu lösen...?

Edith sagt es kann auch Kupplung lösen per Kolbenstopper gewesen sein :-)

Ich kriegs nicht mehr zusammen. Sorry für Offtopic.

Bearbeitet von Deichgraf

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
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