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Tach zusammen,

 

nachdem ich mich nach meinen ersten "Vespa-Erwerb" (P200E, Bj.81) nun 2000Km damit warmgefahren habe und "infiziert" bin würde ich gerne das vom Restaurator verpasste Set-up verfeinern was wie folgt aussieht:

 

Pinasco 213 Alu (mit Pinasco-Kopf)

60er Mazzuchelli-Welle

24-SI-Gaser

Cosa Kupplung

Sip Road 2.0

 

....der Rest origaynal. Den Sip habe ich vor 2 Wochen montiert und war begeistert was er an Drehmoment gebracht hat, ne richtige Bergziege jetzt. Aber: das bessere ist ja des Guten Tod :-D...

 

Nun hab ich mich die letzten Wochen durch die Kataloge und Foren gelesen und z.B. einen Artikel aufgeschnappt in dem es heißt der Pinasco hätte in Verbindung mit einer langen Welle super-ungünstige Aus- und Einlasszeiten....und verschenkt sein Potential. :wacko:

 

Ich würde nun gerne das Set-up noch weiter verfeinern - ohne aber den Motor nochmal zu spalten.

 

Was wären vernünftigerweise die nächsten Schritte?...Zylinder modifizieren würd ich mir schon zutrauen, aber wie?...gibt's da Bilder oder andere "messbare" Werte?....was bringt mir Zündung, MMW-Kopf und co?...lasst mich doch mal an eurem Erfahrungsschatz teilhaben.... :cheers:

 

...und zu guter letzt...ein Bildchen meiner Emma.....Cheers!

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Bearbeitet von schimmel

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    • Das ist mein Indischer Stage4 175er. Knapp 10 PS mit 14 Nm. Lässt sich wunderbar fahren, und läuft knappe 100. Mit 28er Amal, Indischer BigBore Box und elektronischer Zündung. Welle mit 107/58. Bang for Bucks…        
    • Danke für die Tipps!    auf den ersten Blick keine Raketenwisschenschaft. Man startet mit einer bedüsung und passt die Bauteile die für den jeweiligen lastbereich angedacht sind so an bis der afr Wert passt. Meine posch resibox hat ja schon ein Gewinde für so eine Sonde. Ich werde die Grundeinstellung erstmal aus euren Erfahrungswerten übernehmen und von dort starten.   jemanden mit mit einem Afr Messgerät  für Vespa das mobil angeschlossen werden kann kenne ich und werde mir das ausborgen.   eine Frage hätte ich noch was das einfahren angeht. Wie sollte so eine einfahrphase aussehen?    Volllast muss ich ja letztlich auch iwann mal geben um den Motor abzustimmen und den afr Wert ermitteln und einzustellen.   nochmal vielen dank an alle für die Hilfe ihr habt mir schon sehr gut weitergeholfen.    aufbautopic kommt demnächst.     
    • ….. ist ein „Gurmett“ der gehobenen Küche.
    • Ist das so? Argumentation?    Ein Bild vom Prüfzeichen würde weiter helfen.
    • Hallo,   hat hier jemand schon mal die Haltelaschen zur Montage eines Cosa-Scheinwerfers in einem PX-Lenkerkopf gedruckt? Oder ist man da mit Winkelchen biegen schneller/einfacher am Ziel?
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